Singapur lockert Corona-Bestimmungen

Singapur lockt Reisende – aber nur Geimpfte können derzeit leicht einreisen.

© Adobe Stock / Kalyakan

Singapur lockt Reisende – aber nur Geimpfte können derzeit leicht einreisen.

Singapur lockt Reisende – aber nur Geimpfte können derzeit leicht einreisen.

© Adobe Stock / Kalyakan

Gute Nachrichten für Reisende, die nach Singapur möchten – zumindest für jene, die geimpft sind: Sie werden keine Tests mehr machen müssen. Die neuen Einreisebestimmungen gelten seit 26. April. Weder vor der Abreise noch nach der Ankunft müssen geimpfte Reisende Tests durchführen. Die Test-Freiheit gilt auch für jene Kinder bis zu 12 Jahren, die noch nicht vollständig geimpft sind.

Touristen, die kein gültiges Impfzertifikat vorweisen können, müssen aber wie bisher frühestens 48 Stunden vor der Abreise einen Test durchführen, außerdem müssen sie nach der Ankunft für sieben Tage in Isolation bleiben. Am Ende dieser Quarantäne ist ein weiterer PCR-Test nötig. Aber abgesehen davon bekommen Ungeimpfte ohnehin nur dann eine Einreisegenehmigung, wenn sie singapurische Staatsangehörige oder besondere Gründe vorliegen (etwa ständige Residenz in Singapur oder schwer erkrankte Angehörige). Das gilt auch für Jugendliche ab 13 Jahren.

Ebenfalls positiv für geimpfte Singapur-Reisende: Im Freien gibt es dort keine Maskenpflicht mehr, allerdings muss in öffentlichen Verkehrsmitteln sowie in Innenräumen weiterhin der bekannte Mund-Nase-Schutz verwendet werden.

Mehr zum Thema

News

Corona-Zahlen in Portugal steigen rasant

Ausgerechnet vor Pfingsten wird Corona in Portugal wieder zum Thema.

News

Aida-Kreuzfahrten: Maskenpflicht fällt

Ab heute ist bei Aida Cruises keine Maske mehr zu tragen – ohne Impfung geht es aber nicht.

News

Pfingsten: Die Reiseziele der Deutschen

Städtetrips stehen laut einer Umfrage von Trainline bei Reisenden hoch im Kurs: Diese Metropolen sind begehrt.

News

Start der ersten Falstaff Travel-Auktion - Jetzt exklusive Angebote sichern

Die erste Falstaff Travel-Auktion hat gestartet - Ab sofort können Sie die besten Hotels zu exklusiven Preisen ersteigern!

Advertorial
News

Deutschen lieben Fernreisen, Österreicher bleiben in Europa

Eine Analyse von Checkfelix zeigt gravierende Unterschiede bei den Reiseplänen deutscher und österreichischer Reisende für diesen Sommer.

News

Freiheit auf dem Wasser: Bootstourismus boomt

Buchungsportal registriert stark steigende Nachfrage bei Bootsmieten – vor allem Motorboote sind begehrt.

News

9-Euro-Ticket: Das bringt es Reisenden

Mit dem 9-Euro-Ticket sollen die hohen Energiepreise abgefedert werden. Das sind die Details dazu.

News

London feiert die neue Elizabeth Line

Am Dienstag wird die neue Bahnlinie in London eröffnet – sie bringt enorme Erleichterungen im Nahverkehr.

News

Per Dalmore Express ins Schloss Elmau

Mit dem luxuriösen Whisky-Sonderzug – inklusive Glaskuppel und Rundum-Panorama – reisten wir zum märchenhaften Schloss Elmau.

News

Indonesien ohne PCR-Test

Indonesien erlaubt nun die Einreise ohne PCR-Test – aber nur für Geimpfte.

News

Nächtigungen in Wien steigen stark

Im April wurden eine Million Nächtigungen erreicht – der beste Wert seit Beginn der Corona-Pandemie.

News

Streit um Fiaker in Wien

Tierschützer wollen Hitze- oder sogar Totalverbot für die bekannten Fiaker in Wien.

News

Bettensteuer bleibt

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass die Bettensteuer bei Hotels weiterhin zulässig ist.

News

China Eastern: Wie sicher ist Fliegen in China?

Nach den neuen Erkenntnissen über den China-Eastern-Absturz gibt es nun Debatten über die Flugsicherheit in China.

News

Italien: Abzocke an den Stränden

Die Preise für Liegen an italienischen Stränden steigen. Experten kritisieren die Erhöhungen als ungerechtfertigt.

News

Deutsche packt das Reisefieber

Klimawandel, Krieg und Corona können den Deutschen den Reisesommer nicht vermiesen.

News

Direktflüge von Deutschland nach Arizona

Condor startet am 21. Mai mit Flugverbindung von Frankfurt nach Phoenix.

News

Corona-Regeln fallen: Freie Einreise nach Österreich

Seit heute gibt es keine Beschränkungen bei der Einreise nach Österreich.

News

Corona: Covid-Zertifikat der EU in mehr Ländern gültig

Einreise für Geimpfte wird durch Anerkennung des digitalen Covid-Zertifikats der EU erleichtert.

News

Singapur: Garten-Hotel mit Klimaschutz-Ambitionen

Das Parkroyal Collection Marina Bay vertraut auf grüne Renovierung als Alternative zum Abriss.