Sindy Kretschmar im »Dstrikt«

Sindy Kretschmar im »Dstrikt«
Foto beigestellt

Sindy aus Sylt wechselt ins Wiener »Dstrikt«

Das Steakhouse im Ritz-Carlton Vienna holt sich mit der Sommelière Sindy Kretschmar geballte Weinkompetenz.

Das Wiener Restaurant »Dstrikt« hat sich in den letzten beiden Jahren als Hort hochkarätiger Steakkultur etabliert. Von Beginn an hat man im Lokal großen Wert auf eine umfassende Weinkarte gelegt und edle Tropfen bevorzugt aus Großflaschen ausgeschenkt. Nun soll der Wein-Fokus mit der erfahrenen Sommelière Sindy Kretschmar weiter ausgebaut werden. Die gebürtige Deutsche bringt eine langjährige Erfahrung in der internationalen Sternegastronomie und –hotellerie mit. Zuletzt war sie als Sommelière und Restaurantleiterin im Gourmet Restaurant »Fährhaus« auf Sylt, im Restaurant »Lois Stern« und im »Golf & Ski Restaurant Grand Tirolia« in Kitzbühel beschäftigt. Im Februar 2016 wurde Sindy Kretschmar von Falstaff Deutschland zur Sommelière des Jahres nominiert.

Ab sofort wird die Weinexpertin das Dstrikt Steakhouse Restaurant im The Ritz-Carlton Vienna an der Seite von Restaurantleiterin Christina Reisenbauer mit ihrer Expertise rund um Wein bereichern. Frau Kretschmar über ihre neue Herausforderung: »Meine Passion war es schon immer Sommelière zu sein. Ich freue mich sehr darauf, das anspruchsvolle Gästeklientel des The Ritz-Carlton Vienna mit spannenden Kombinationen von hervorragender Küche und exzellenten Weinen aus unterschiedlichsten Regionen und Herstellungsmethoden zu begeistern.« Es ist übrigens nicht ganz zufällig, dass zeitlich gleich mit Frau Kretschmar ein weiterer Wein-Profi von Sylt nach Wien zieht. Alf Wimmer wird unter anderem für das Wein-Sortiment bei »Amadors Wirtshaus & Greißlerei« verantwortlich zeichnen.

Bernhard Degen
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema