Das Hotel Bristol mit der Wiener Staatsoper im Vordergrund / Foto beigestellt
Das Hotel Bristol mit der Wiener Staatsoper im Vordergrund / Foto beigestellt

123 Jahre musste Wien warten, bis das ehrwürdige Luxushotel an der Ringstraße eine weibliche Führung bekommt. Umso größer ist nun aber die Freude, dass die gebürtige Deutsche Simone Dulies die Direktion der Wiener Hotellegende übernimmt. Dulies war zuletzt General Manager im Le Meridien in Budapest, davor war sie zwölf Jahre in den USA, näherte sich aber über Schottland und Bratislava der österreichischen Hauptstadt an. Dulies tritt die Nachfolge des charismatischen Gerald Krischek an, der das Hotel vier Jahre lang souverän geleitet hat.

Simone Dulies stammt aus Erkelenz bei Köln, wo sie im Jahr 1991 ihr Abitur gemacht hat. Danach erklomm sie zielstrebig die Karriereleiter in der Hotelindustrie und kommt über mehrere internationale Stationen nach Wien. Das Hotel Bristol liegt direkt neben der Staatsoper und ist seit 1892 Inbegriff für Wiener Luxushotellerie. Art déco-Elemente verleihen dem Haus ein ganz besonderes Flair. In den letzten Jahren wurde das Hotel behutsam und stilvoll renoviert, Glanzstück der Umbauarbeiten ist die Bristol Lounge im ehemaligen Festsaal, dessen Schönheit viel zu lange im Verborgenen lag.

(Redaktion)

Hotel Bristol
Kärntner Ring 1
1010 Wien
www.bristolvienna.com

 

Mehr zum Thema

  • Helena Rizzo im Wiener Hotel Bristol © Nespresso
    18.02.2015
    Die »beste Köchin der Welt« im Wiener Bristol
    Zum Auftakt der Nespresso Gourmet Weeks kochte Helena Rizzo ein spannendes Menü.
  • Staatsoper mit dem Hotel Bristol im Hintergrund / Foto beigestellt
    05.02.2015
    Kulinarische Runde auf der Wiener Ringstraße
    Zum 150. Geburtstag des Prachtboulevards haben wir Genuss-Tipps zusammengestellt.
  • Dominik Stolzer, der neue Executive Chef im Bristol / Foto beigestellt
    13.12.2013
    Dominik Stolzer ist neuer Küchenchef im Bristol
    Das »Korso« ist endgültig Geschichte, das Restaurant wird zu einer Lounge.
  • Die größten Veränderungen in der Bristol Bar sind unsichtbar / Foto: PR
    06.05.2013
    »Facelift« für die legendäre Bar im Hotel Bristol
    Die Hotel-Bar am Kärntner Ring erstrahlt in neuem Glanz. Der Chef legte beim Umbau selbst Hand an.
  • Mehr zum Thema

    News

    Eine Reise zu Italiens Slow-Food-Schätzen

    FOTOS: Italien hat mehr Slow-Food-Produkte als der Rest der Welt zusammen. Wir stellen einige besondere Leckerbissen vor.

    Advertorial
    News

    Über Stock und Stein – Wandern in Niederösterreich

    Welterbesteig Wachau, Weitwanderweg Nibelungengau und »Via.Carnuntum.«: die schönsten Wanderwege Niederösterreichs.

    News

    »Vier Jahreszeiten Kempinski« renoviert wiedereröffnet

    FOTOS: Das Münchner Hotel hat 20 Millionen Euro für einen neuen Look mit frischem Design investiert und jetzt seinen neu gestalteten Restaurant- und...

    News

    Griechenland: Gastronomische Faszination

    Zu den Geheimnissen der griechischen Küche zählt die richtige Verwendung von Kräutern, Gewürzen und Aromen, frischen, hochwertigen Zutaten,...

    Advertorial
    News

    Falstaff präsentiert dritte Ausgabe der »Gourmet Weekends«

    Hamburg, Porto, Moskau & Co. – bereits zum dritten Mal bringt Falstaff zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

    News

    Erstes »Festival of Food & Wine« auf hoher See

    Bei einer Leserreise die originale Transatlantik-Passage von Southampton nach New York an Bord der Queen Mary 2 erleben – und der...

    Advertorial
    News

    Kreuzfahrtschiff »EUROPA 2« erhält Höchstnote

    In der neuesten Ausgabe von »Berlitz Cruising & Cruise Ships 2020« wurden EUROPA und EUROPA 2 als einzige Kreuzfahrtschiffe mit Fünf-Sterne-Plus...

    News

    Noch mehr Shopping-Spaß für Austrian Airlines Fans

    Wir verlosen Gutscheine im Wert von je 100 Euro für den neuen Austrian Jetshop.

    Advertorial
    News

    Die große Falstaff Reise-Umfrage

    Wir wollen bei unserer Reiseberichterstattung mehr auf SIE eingehen. Verraten Sie uns Ihre Reise-Gewohnheiten und -Interessen!

    News

    Unter vier Augen mit Felicitas Thun-Hohenstein

    Felicitas Thun-Hohenstein ist die Kommissärin des Österreich-Pavillons auf der Biennale. Im Gespräch erklärt sie ihr Konzept und verrät ihre...

    News

    Die Top Design-Lodges in Afrika

    Nirgendwo anders auf der Welt schmiegt sich mondäner Luxus so sanft an die wilde Natur wie in Afrika. Und nirgendwo anders lässt sich dieses...

    News

    Top 10: Die schönsten Seen Oberitaliens

    FOTOS: Im Herbst sind Ausflüge an den Gardasee, den Iseosee, den Comer See, den Lago Maggiore, etc. besonders attraktiv.

    Advertorial
    News

    Botswana: Reisedestination zwischen Wildnis und Luxus

    Botswana erobert Herz und Seele im Flug. LIVING ging auf Spurensuche und erlebte die Exklusivität von zwei spektakulären Safari-Design-Camps, die...

    News

    Die schönsten Seen Oberbayerns

    Ausspannen, abschalten 
und die Zeit vergessen: 
In Oberbayern finden sich einige der schönsten Seen Deutschlands – hier stellen wir Ihnen fünf davon...

    News

    »Grödnerhof«: Traumdestination in den Dolomiten

    Im »Gardena Grödnerhof Hotel & Spa« erlebt der Gast Spitzenhotellerie vom Feinsten.

    Advertorial
    News

    Mit Austrian Afrikas Kulinarik entdecken

    Erlebe die Regenbogennation, die schönsten Strände mitten im indischen Ozean und Geschmacksexplosionen wie nie zuvor.

    Advertorial
    News

    Korea – weit mehr als Kimchi

    Denkt man an die Kulinarik und die Küche Koreas, fällt einem erst einmal Kimchi ein. Eventuell Bulgogi. Aber so gesehen ist Korea vielleicht jenes...

    News

    »Bar bOx« eröffnet in Berlin

    Die Hotelgruppe Generator eröffnet gemeinsam mit dem Schauspieler und Sänger Jimi Blue Ochsenknecht die Bar im Designhostel in Berlin Mitte.

    News

    Espresso: Neapels kleine Schwarze

    Für einen richtig guten Espresso muss man einiges beachten – die Neapolitaner wissen, wie man den kurzen Schwarzen richtig zubereitet, serviert und...

    News

    Genuss-Wochenende im »The Ritz-Carlton, Vienna« gewinnen!

    Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Package mit zwei Übernachtungen in der Junior Suite oder genießen Sie das vielseitige Angebot des The Ritz-Carlton,...

    Advertorial