Silena Werner ist neue fränkische Weinkönigin

Silena Werner vertritt ab sofort Franken in vinophilen Angelegenheiten.

Foto beigestellt

Silena Werner vertritt ab sofort Franken in vinophilen Angelegenheiten.

Silena Werner vertritt ab sofort Franken in vinophilen Angelegenheiten.

Foto beigestellt

Die 120-köpfige Jury hat entschieden, Silena Werner aus Stammheim übernimmt künftig das Amt der fränkischen Weinkönigin. Sie setzt sich damit gegen ihre zwei Mitbewerberinnen Alisa Hofmann aus Sulzfeld am Main und Miriam Kirch aus Fahr am Main durch. Ihre Vorgängerin Christina Schneider setzte der 20-Jährigen am 10. März im Rahmen einer Gala in Veitshöchheim die Krone auf und kann sich künftig ihren Tätigkeiten als Deutsche Weinprinzessin widmen.

Silena Werner freut sich über ihren Sieg.

Silena Werner freut sich über ihren Sieg.

Foto beigestellt

Die zukünftige fränkische Weinkönigin hängt für das nächste Jahr ihren Job als Groß- und Außenhandelskauffrau an den Nagel und widmet sich ihren neuen Aufgaben. Unter anderem warten rund 400 Termine in Franken, Deutschland und international auf Werner, die sie etwa nach China, Japan und Frankreich führen werden, wie Artur Steinmann, Präsident des Fränkischen Weinbauverband gegenüber dem BR zu berichten weiß.

www.frankenwein-aktuell.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Burgund: So gut, so begehrt, so teuer wie nie

Die Preise für Weine aus dem Burgund legen jedes Jahr zu, Spitzenerzeugnisse eilen bei Auktionen von Rekord zu Rekord. Kurzum: Die Weine waren noch...

News

OnlineSeminar: Sekt – Prickelnde Stars

Entdecken Sie, wie die Perlen in den Sekt kommen und erleben Sie Sektgenuss mit allen Sinnen.

Advertorial
News

Moët Hennessy lanciert Rosé aus der PET-Flasche

FOTOS: Die Moët Hennessy-Gruppe präsentiert den ersten Roséwein der Provence in einer extraflachen Plastikflasche aus 100 Prozent rezykliertem...

News

Amarone & Recioto: Die Trophy-Sieger 2022

Der Sieg in der Kategorie Amarone geht an »La Mattonara« (Zýmē) während beim Recioto »La Roggia« (Speri) am meisten überzeugt.

News

Burgunder-Kauf: Das müssen Sie beachten

Burgunder zu verkaufen heißt für Winzer und Händler sehr oft, Burgunder zu verteilen. Denn die besten Flaschen sind so rar und begehrt, dass zuweilen...

News

Soll man Burgunder dekantieren?

Durch das Dekantieren bringt man den Wein zum Atmen, sagt man. Bei einem edlen Burgunder könnte das allerdings auch dazu führen, dass der Wein rasch...

News

USA: Jackson Family Wines expandiert im Walla Walla Valley

Mit dem 61 Hektar großen Weinberg erweitert Jackson Family Wines seine Rebflächen und baut nun erstmals auch Wein im US-Bundesstaat Washington an.

News

Dorotheum und Falstaff launchen größte Weinauktion Österreichs

Weinraritäten der Spitzenklasse: Mehr als 800 Lots mit fast 1900 Top-Weinen werden versteigert, bis 21. April können Sie noch mitbieten!

News

Falstaff wünscht frohe Ostern!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Cocktail-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

So riechen und schmecken wir

Wissenswert: Falstaff erklärt, wie unser Geruchs- und Geschmackssinn funktioniert.

News

Die 73. deutsche Weinkönigin kommt aus Baden

Bei der Wahl zur Weinkönigin 2021 konnte sich Sina Erdrich aus Baden gegen ihre Mitstreiterinnen durchsetzen. Alle Details zum spannenden Finale.

News

Eva Lanzerath ist 72. Deutsche Weinkönigin

Die begehrten Kronen der Weinhoheiten 2020/21 wurden in Neustadt an der Weinstraße verliehen, fortan regiert eine Königin von der Ahr mit ihren...

News

Angelina Vogt zur 71. Deutschen Weinkönigin gekürt

Nach nur zwei Jahren geht der begehrte Titel wieder an die Nahe. Julia Sophie Böckler und Carolin Hillenbrand machen als Prinzessinnen das Trio der...

News

Carolin Klöckner ist Deutsche Weinkönigin 2018

Die 70. Weinhoheit ist gekürt. Nach über 30 Jahren geht der beliebte Titel wieder nach Württemberg, Klara Zehnder und Inga Storck sind...

News

Inga Storck ist neue Weinkönigin der Pfalz

Die Nachfolgerin von Anastasia Kronauer wurde im Saalbau in Neustadt nach einem zweistündigen Finale zur Weinhoheit 2017/18 gekürt.

News

Katharina Staab ist Deutschlands 69. Weinkönigin

Bei dem spannenden Finale im Saalbau im pfälzischen Neustadt konnte sich die Oberhauserin von der Nahe gegen ihre fünf Mitstreiterinnen durchsetzen.

News

Die neue Mosel-Weinkönigin heißt Kathrin Hegner

Die 24-Jährige aus dem Ruwertal wurde kürzlich in den Adelsstand erhoben. Als Weinprinzessinnen 2017/2018 fungieren Alina Scholtes und Marie Jakoby.

News

Lena Endesfelder zu Gast in Franken

Die deutsche Weinkönigin begibt sich mit ihren Prinzessinnen Mara Waltz und Christina Schneider auf DeutschlandTour nach Franken.

News

Deutsche Weinkönigin 2016: Das sind die Finalistinnen

Beim Vorentscheid konnten sechs Kandidatinnen die Jury von sich überzeugen, das Finale ist am 30. September.

News

Magdalena Malin regiert künftig das Weinland Baden

Die Meersburgerin überzeugte die Fachjury und löst als 67. Weinkönigin Isabella Vetter ab.