Silena Werner ist neue fränkische Weinkönigin

Silena Werner vertritt ab sofort Franken in vinophilen Angelegenheiten.

Foto beigestellt

Silena Werner vertritt ab sofort Franken in vinophilen Angelegenheiten.

Foto beigestellt

Die 120-köpfige Jury hat entschieden, Silena Werner aus Stammheim übernimmt künftig das Amt der fränkischen Weinkönigin. Sie setzt sich damit gegen ihre zwei Mitbewerberinnen Alisa Hofmann aus Sulzfeld am Main und Miriam Kirch aus Fahr am Main durch. Ihre Vorgängerin Christina Schneider setzte der 20-Jährigen am 10. März im Rahmen einer Gala in Veitshöchheim die Krone auf und kann sich künftig ihren Tätigkeiten als Deutsche Weinprinzessin widmen.

Silena Werner freut sich über ihren Sieg.

Silena Werner freut sich über ihren Sieg.

Foto beigestellt

Die zukünftige fränkische Weinkönigin hängt für das nächste Jahr ihren Job als Groß- und Außenhandelskauffrau an den Nagel und widmet sich ihren neuen Aufgaben. Unter anderem warten rund 400 Termine in Franken, Deutschland und international auf Werner, die sie etwa nach China, Japan und Frankreich führen werden, wie Artur Steinmann, Präsident des Fränkischen Weinbauverband gegenüber dem BR zu berichten weiß.

www.frankenwein-aktuell.de

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Alle Infos zur VieVinum 2018

Im Vorfeld zum Wein-Jahreshighlight werden in ausgewählten Restaurants spezielle VieVinum-Menüs angeboten. PLUS: Alle Infos zur VieVinum 2018, von 9....

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Weinbar-mit-Sommelier bei »LiquidLife«

Die Event-Reihe lockt an ausgewählten Wochenenden mit unterschiedliche Küchen- und Sommelierteams in die Vinothek von Carolin Spanier-Gillot.

News

Weinbau in Südtirol: Höher hinaus

Das einstige Rotweinland Südtirol hat sich zu einem hochklassigen Anbaugebiet für Weißwein weiterentwickelt. Die Ambition der Winzer gilt den luftigen...

News

Steinberg: Gourmandise für Reben

Seit der Weinberg vom Zisterzienser Kloster Eberbach angelegt wurde, gilt der Steinberg als eine der besten Lagen des Rheingaus, ja sogar ganz...

News

Mit Liebe zum Detail: Publikumswein Schnaitmann

Für die Falstaff Publikums-Trophy lautete das Thema dieses Jahr: alles außer Riesling – und unter zehn Euro. Den Sieg trug ein Weißburgunder aus...

News

Zonin eröffnet Wein Hotel in Edinburgh

Gästezimmer, die nach Zonins italienischen Weingütern benannt wurden und eine Wein-Bibliothek: Das Konzept des neuen »The Wine House Hotel 1821« ist...

News

Griechenland: Weine mit Meeresblick

Griechenland bereichert das internationale Weinangebot mit eigenständigen Rebsorten, aus denen rassige Weiße und stoffige Rotweine entstehen.

News

Henriquez ist neue Präsidentin der LVMH Wine Division

Seit ersten Jänner ist Margareth Henriquez die neue Präsidentin von LVMH Estates & Wines.

News

Aus Kiedrich in die Welt: Weinbotschafter Wilhelm Weil

Wilhelm Weil ist ein rastloser Botschafter – für das Weingut Weil ebenso wie für den Rheingauer Riesling und den deutschen Wein im Allgemeinen.

News

Georgien: Weinbau noch älter als bisher gedacht

Jüngsten Entdeckungen zufolge soll in Georgien bereits vor etwa 8.000 Jahren Wein hergestellt worden sein.

News

VDP.Events: Es ist Zeit für 2017

Wir verraten, wo und wann der neue Jahrgang verkostet werden kann und was VDP.Winzer und Experten über 2017 sagen.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Tickets für die Badische Weinmesse 2018

Der Besuchermagnet lockt auch in diesem Jahr wieder mit einer breiten Palette Badischer Weine und Spirituosen nach Offenburg, wir verlosen 10x2...

Advertorial
News

Dreissigacker: Neues Weingut mitten in den Weinbergen

Am 5. Mai eröffnet das neue Weingutsgebäude der Winzer-Familie Dreissigacker mit einem Grand Opening.

Advertorial
News

Inga Storck ist neue Weinkönigin der Pfalz

Die Nachfolgerin von Anastasia Kronauer wurde im Saalbau in Neustadt nach einem zweistündigen Finale zur Weinhoheit 2017/18 gekürt.

News

Katharina Staab ist Deutschlands 69. Weinkönigin

Bei dem spannenden Finale im Saalbau im pfälzischen Neustadt konnte sich die Oberhauserin von der Nahe gegen ihre fünf Mitstreiterinnen durchsetzen.

News

Die neue Mosel-Weinkönigin heißt Kathrin Hegner

Die 24-Jährige aus dem Ruwertal wurde kürzlich in den Adelsstand erhoben. Als Weinprinzessinnen 2017/2018 fungieren Alina Scholtes und Marie Jakoby.

News

Lena Endesfelder zu Gast in Franken

Die deutsche Weinkönigin begibt sich mit ihren Prinzessinnen Mara Waltz und Christina Schneider auf DeutschlandTour nach Franken.

News

Deutsche Weinkönigin 2016: Das sind die Finalistinnen

Beim Vorentscheid konnten sechs Kandidatinnen die Jury von sich überzeugen, das Finale ist am 30. September.

News

Magdalena Malin regiert künftig das Weinland Baden

Die Meersburgerin überzeugte die Fachjury und löst als 67. Weinkönigin Isabella Vetter ab.