Sechs neue WeinPlaces ausgezeichnet

Zum zweiten Mal wurden Weinbars geehrt, die nicht nur mit Weinkompetenz, sondern auch mit Gastlichkeit und Leidenschaft überzeugen.

Der Mineralbrunnen Gerolsteiner ehrt mit seinen WeinPlaces Vinotheken, Weinbars und Weinlounges, die sowohl dem Einsteiger als auch dem Weinkenner entspannten Weingenuss und kompetente Beratung bieten. Die in diesem Jahr prämierten WeinPlaces erstrecken sich dabei über ganz Deutschland, von Freiburg bis Hamburg, von Berlin bis Deidesheim.

Axel Dahm, Vorsitzender der Geschäftsfuhrung des Gerolsteiner Brunnen und selbst Teil der Jury ist begeistert von den neuen WeinPlaces: »Auch diesmal hat unsere Jury wieder echte Wein-Hotspots ausfindig gemacht. Orte, an denen engagierte Persönlichkeiten Wein mit Liebe in Szene setzen, ihre Begeisterung für die Weinkultur leben und dies an den Gast weitergeben.«

Ebenfalls in der Jury vertreten waren die gastronomiekompetenten Juroren Sebastian Bordthäuser, Christina Fischer, Alexander Kohnen, Stuart Pigott und Reinhard Löwenstein.

Diese WeinPlaces wurden 2015 ausgezeichnet:

Cordobar, Berlin – Willi Schlögl und Gerhard Retter
Witwenball, Hamburg – Julia und Axel Bode
Winelive, Meerbusch – Otmane Khairat und Joachim Fricke
Leopold Restaurant, Deidesheim – Stephan Attman
Weinkontor Null41, Landau – Corinne Berrevoets und Michael Mury
Drexlers, Freiburg im Breisgau – Ralph Schmidt und Mario Fuchs

Mehr zu den Gerolsteiner WeinPlaces unter www.weinplaces.de.