Sebastian Peuthert ist neuer Küchenchef im »Brenner«

Der Koch wechselt nach Berlin, ein Kennenlern-Degustationsmenü gibt's noch bis 10. Oktober.

Das Restaurant »Brenner« im Bayrischen Viertel Berlin geht in sein zweites Jahrzehnt. Sebastian Peuthert soll das gesamte Team dabei kräftig unterstützen, berichtet Niko Rechenberg von Gourmetwelten.de. Mit dem neuen Küchenchef folgt das traditionsreiche Restaurant dem allgemeinen Berliner Trend der ständigen Veränderung, allem voran in der Restaurant-Szene. Das Degustationsmenü bietet den Gästen des »Brenner« noch bis 10. Oktober 2015 die Möglichkeit, den neuen Küchenchef kennezulernen.

Von Heidelberg nach Berlin
Angefangen hat Sebastian Peuthert 2003 als Demi Chef im Sheraton Hotel Frankfurt. Bevor er ins Restaurant »Brenner« gewechselt hat, war der 34-jährige Souschef im Restaurant »Emma Metzler« in Frankfurt und anschließend Küchenchef im »Schwarz das Restaurant« in Heidelberg. In Berlin soll er nun die im »Brenner« übliche ansprechende Küche und gehobene Gastlichkeit auch im zweiten Jahrzehnt des Restaurants garantieren.

Das Kennenlern-Degustationsmenü von Sebastian Peuthert:

  • Suprême vom Saibling & Radieschen
    Erbsencrème & pulverisierte Oliven
  • Auszug und Ravioli vom Hokkaidokürbis
    Kefir
  • Havelzander
    Specknage, Wirsingroulade, lila Stampf
  • »mein Klassiker«
    Hohenloher Rind kurz & lang in zwei Gängen serviert:
    Entrecôte auf Schwarzwurzel-Aniscrème & Erdapfelterrine und Backe & Pastinake
  • Zwetschgensüppchen
    Sauerrahm, Ingwer & Haselnuss
  • Apfel in vier Texturen
    Mascarpone, Kokos, Crumble & Rum

Restaurant »Brenner«
Regensburger Straße 7
10777 Berlin

(Redaktion)

Mehr zum Thema