Im Boutiquehotel »Unterlechner« zaubert der neue Küchenchef Sebastian Jöchl regionale Delikatessen.

Im Boutiquehotel »Unterlechner« zaubert der neue Küchenchef Sebastian Jöchl regionale Delikatessen.
© Peter Kühnl

Sebastian Jöchl ist neuer Küchenchef im Tiroler Genießerhotel »Unterlechner«

Das Adults only Boutiquehotel »Unterlechner« im Tiroler Pillerseetal ist ein wahrer Gourmet-Geheimtipp. Als neuer Küchenchef bringt der junge Shooting-Star Sebastian Jöchl fortan kreative Regionalität in die kulinarischen Kreationen ein.

Sein innovatives Kulinarikkonzept »Esskultur by Unterlechner« sowie sein originelles Wahl-Frühstück macht das Genießer- & Boutiquehotel »Unterlechner« im Tiroler Pillerseetal zu einem einzigartigen Gourmet-Geheimtipp. Als neuer Küchenchef wird der 27-jährige Shooting-Star Sebastian Jöchl fortan noch mehr regionale Natur in die Kreationen einfließen lassen.

Seine Leidenschaft für feine Kulinarik wurde dereinst als Lehrling bei Familie Unterlechner in St. Jakob in Haus geweckt. Nach Stationen in renommierten Gourmethotels wie »Tennerhof«, »Schalber« oder »Quellenhof« leitet er nun die immer anspruchsvollere Küche des charmanten Genießer- & Boutiquehotels. Seine Naturverbundenheit bringt Sebastian Jöchl durch kleine Details zum Ausdruck, wie Flusssteine, Schwemmholz oder Tannenwipfel-Bärlauch.

Kreative Regionalität

Mit holzgeprägtem Chalet-Ambiente und ebenso feiner wie kreativer Regionalküche hat sich das »adults only«-Hideaway für maximal 44 Gäste in den letzten Jahren als Kulinarik-Geheimtipp etabliert. Die individuelle Küche presst die Hausgäste nicht in ein abendliches Halbpensionskonzept, sondern eröffnet viel Wahlfreiheit. Die Karte ist geprägt von heimischen Spitzenprodukten, wie hausgebeizte Pillersee-Forelle, X.O. Beef Beiried, Reh-Duett vom Wilden Kaiser oder Gemüsevariationen aus Martins Garten. Markenzeichen sind die ständig wechselnden Salat-Bowls sowie die am Tisch flambierten Sauerrahm-Schmandln.

Eines der originellsten Frühstücksangebote des Landes

Das morgendliche Highlight ist das fantastische Frühstück, auf Wunsch mit Champagner oder edlem Winzersekt auch ans Bett serviert. Im Mittelpunkt steht die täglich nach individuellen Wünschen wechselbare, mit regionalen Spezialitäten gefüllte Etagere – vom original Kitzbüheler Hahnenkamm-Schinken über geräucherte Forelle und eigene Hirschsalami bis hin zu Haselnusscreme und Omas Moosbeerkompott. Dazu verschiedenste Brot- und Gebäcksorten, Käse, Joghurts, Müslis, Wurst, Speck und vieles mehr – alles hausgemacht oder von ausgewählten Manufakturen.

INFO:

Genießerhotel Unterlechner
Adresse: A-6392, St. Jakob in Haus, Reith 23
Telefon: +43 (0) 5354 / 88291
E-Mail:  anfrage@unterlechner.com

unterlechner.com

Paula Pankarter
Paula Pankarter
Redakteurin Online
Mehr zum Thema
Eine bewährte Kombination: pochiertes Ei auf getoastetem Brot.
Ostern 2024
Wunderwaffe: Was Ei alles kann
Das Ei ist eine Allzweckwaffe für Genießer, es verfeinert und definiert etliche Klassiker – und...
Von Philipp Elsbrock