Der »Deidesheimer Hof«.

Der »Deidesheimer Hof«.
Foto beigestellt

»Schwarzer Hahn« eröffnet wieder

Nach Umbauarbeiten eröffnet das Restaurant im »Deidesheimer Hof« am 8. März sichtlich verjüngt aber mit gewohnt kulinarischer »Heimatliebe«.

Noch ist das Restaurant eine einzige Baustelle, doch schon am
8. März wird der »Schwarze Hahn« nach einem aufwendigen Umbau wieder seine Pforten öffnen. »Wir haben dem ›Schwarzen Hahn‹ weit mehr als ein Facelifting verpasst, sondern das Restaurant räumlich umgestaltet und damit ein neues großzügiges Ambiente geschaffen.« sagt Seniorchef Artur Hahn. Dafür wurden nicht nur Wände versetzt, auch die Inneneinrichtung ist komplett neu und wird von einem modernen Lichtkonzept wirkungsvoll in Szene gesetzt.
Ein neues Raumerlebnis im urbanen Schick, stilvoll modern ausgestattet, das mit seinen frischen Farben eine unkomplizierte und entspannte Leichtigkeit vermittelt, die auch vermehrt ein junges Publikum ansprechen soll. »Die Gastronomie braucht nicht nur Nachwuchs in Küche und Service, sondern auch junge Gäste, die in einer stilvollen, und dennoch entspannten und lockeren Atmosphäre genießen möchten. Und genau das finden sie im neuen ›Schwarzen Hahn‹.« so Luisa Hahn, Geschäftsführerin des »Deidesheimer Hofes«.

Artur, Luisa und Hanns-Georg Hahn.
Foto beigestellt
Artur, Luisa und Hanns-Georg Hahn.

An der hohen Qualität der Küche, die immer auch einen regionalen Bezug hat, wird sich im neuen »Schwarzen Hahn« nichts ändern. Nach wie vor steht die »Heimatliebe« auf der Karte, eine in einem Schwung servierte Trilogie von feingemachten Pfälzer Klassikern. »Wir wollen keine guten Traditionen abschütteln und nicht das Rad neu erfinden. Mit der Umgestaltung und Neuausrichtung des Restaurants gehen wir mit der Zeit, bleiben uns in Sachen Qualität von Küche und Service aber treu«, darüber ist sich das ganze Team vom »Deidesheimer Hof« einig.

Foto beigestellt

Flotte Teller

Aber das Angebot von Küchenchef Stefan Neugebauer möchte den Gästen mehr Spielraum bieten. »Nicht immer passt ein großes Menü in den Zeitplan der Gäste, das ist häufig während der Woche der Fall. Deswegen haben wir das Angebot der Einzelgerichte erweitert und freuen uns auch über Gäste, die nur einen oder zwei Gänge, oder eine unserer Spezialitäten, wie das am Tisch zubereitete Tatar für zwei Personen, essen möchten«, sagt Neugebauer. Zum neuen Konzept gehören, neben einer guten Auswahl an neuen vegetarischen Gerichten, auch die »Flotten Teller«, der ideale Einstieg in Neugebauers kreative Küche. Jeweils im Duett serviert, können bis zu sechs Kleinigkeit bestellt werden. »Flott heißt bei uns ohne Hetze und Eile, aber zügig serviert und preislich besonders attraktiv«, erklärt der Küchenchef.
Dazu passt auch das größere Angebot an offenen Weinen, das Restaurantchef und Maître-Sommelier Andreas Weber zusammengestellt hat. Für den Aperitif oder den Absacker empfiehlt sich die dezent in das räumliche Gesamtkonzept integrierte schicke neue Bar.

Info

SCHWARZER HAHN
Am Marktplatz 1
67146 Deidesheim

www.deidesheimerhof.de

Ingo Swoboda
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Rendering des »neuen« Weißen Rössl
Neueröffnung 2019
»Zuma« kommt nach Kitzbühel
Die internationale Kette mit japanischer Izakaya-Küche eröffnet mit der Winter-Saison ihr erstes...
Von Bernhard Degen