Schoko-Mode zum Dahinschmelzen

Beim Salon du Chocolat in Zürich wurden kunstvolle Kleider aus süßen Materialien gezeigt.

Zürich blickt zurück auf das süßeste Wochenende des Jahres. Der Salon du Chocolat war zum zweiten Mal zu Gast in der Schweiz und hat mit seinem vielfältigen Programm 16.000 Besucher in die Messe Zürich gelockt. Über 90 Chocolatiers, Pâtissiers und viele weitere Schokoladen-Experten haben den Besuchern präsentiert, was es rund um Schokolade und Kakao alles zu sehen, wissen und erleben gibt. »Unser Salon mit seinem vielfältigen Programm soll den Besuchern die große Welt der Schokolade vermitteln«, erklären Sylvie Douce und François Jeantet, Gründer des weltweit erfolgreichen Salon du Chocolat aus Paris.

Alles rund um die Schokolade
Die Besucher konnten im Atelier Patisserie lernen, wie Cupcakes oder Pralinés gemacht werden; wurden in der Chocosphère von Experten wie Patrick Zbinden oder Franz Ziegler darüber informiert, auf was es beim Schokoladen-Genuss oder Kakao-Anbau genau ankommt; degustierten in der Choco Demo süße und salzige Schokoladen-Gerichte und kamen beim Defilee du Chocolat ins Staunen. Bei der Modeschau präsentierten die Models nämlich Kleider aus - wie sollte es auch anders sein - Schokolade. Impressionen dieser einzigartigen Show finden Sie in der Bilderstrecke.

www.salon-du-chocolat.com

(top)

Marion Topitschnig
Autor