Das Apothekenlokal eines Extremkünstlers.

Das Apothekenlokal eines Extremkünstlers.
© 2H Restaurant Ltd.

Schön essen: »Pharmacy2« in London

Der Chefredakteur des Falstaff-Magazins sowie des Falstaff Restaurantguides präsentiert kulinarische Tipps für Feinschmecker und Gourmets.

Im Februar dieses Jahres eröffnete der 
britische Maler und Assemblagekünstler 
Damien Hirst in seiner Londoner Newport Street Gallery ein Lokal. Name: »Pharmacy2«. Warum dieser Titel? Weil Hirst schon einmal ein Restaurant namens »Pharmacy« in 
Notting Hill hatte, das allerdings vor über zehn Jahren schließen musste. Für die Küche und die gastronomische Abwicklung hat sich der Extremkünstler mit einer ausgeprägten Vorliebe für Medizinschränke seinen alten Weggefährten Mark Hix geholt. Der sorgt für eine moderne und erfrischend unorthodoxe britische 
Küche. Die Einrichtung stammt – 
wenig überraschend – von Hirst selbst. 
Mit vielen Pillen-Paintings und einem 
Apothekerschrank an der Bar.

Pharmacy2 Newport Street,
London SE 11 6AJ
www.pharmacyrestaurant.com

Aus dem Falstaff Living 02/2016.

Herbert Hacker
Herbert Hacker
Autor
Mehr entdecken