Schlosshotel Kronberg: Neues Gastro-Konzept

Die Terrasse des Schlosshotelrestaurants Kronberg: Ein herrlicher Blick ins Grüne.

© Schlosshotel Kronberg

Die Terasse des Schlosshotel Kronbergs

Die Terrasse des Schlosshotelrestaurants Kronberg: Ein herrlicher Blick ins Grüne.

© Schlosshotel Kronberg

Man muss nicht zwingend Superlative bemühen, aber es gibt im Großraum Frankfurt wohl kaum so eine prestigeträchtige Übernachtungsmöglichkeit wie auf dem Schlosshotel Kronenberg im Taunus. Die Witwe des 99-Tage-Kaisers Friedrich III. ließ das prunkvolle Anwesen 1893 als Sommerresidenz erbauen, und auch wenn es seit 1954 ein Luxushotel ist, so finden sich noch immer etliche Spuren der damaligen Hausherrin: Teppiche, Möbel, Gemälde und Skulpturen aus früheren Jahrhunderten machen das Haus zu einem unverwechselbaren Schmuckstück.

Die Historie rückt nun noch mehr in den Fokus, denn ein neues Gastronomiekonzept stützt sich auf das geschichtliche Erbe. So heißt das bekannte Schlossrestaurant, in dem Küchenchef Christoph Hesse mit seinem Team Fine Dining anbietet, ab sofort »Victoria« – zu Ehren der Kaisersgattin. Das Frühstück nimmt man dort ebenfalls ein.

Ein bislang als Popup geplantes Restaurant bleibt nun dauerhaft: Unter dem Namen »Enrico d’Assia« bekommt man hier Klassiker der italienischen und deutschen Küche. Damit wird dem Prinz von Hessen die Reverenz erwiesen, der unter dem Namen Enrico d’Assia künstlerisch in Italien tätig war. Ob Tafelspitz-Sülze mit Grüner Soße oder Spaghetti al pomodoro – die Speisekarte versammelt das Beste aus zwei Welten.

Die Bar, Kaminhalle und Terrassen Lounge trägt jetzt den Namen »Frederick’s«. Die angelsächsische Variante vom deutschen Friedrich deutet eine Lässigkeit an, die man hier erwarten darf. Tagsüber gibt es hier Kaffee, Kuchen und High Tea, abends mixen geschulte Barkeeper Sundowner und andere Cocktails.

Mehr zum Thema

News

Hut ab! Warum man jetzt Pilze sammeln sollte

In unseren Wäldern wachsen mehrere hundert Arten von wilden Speisepilzen. Für eine Sammeltour ist jetzt die richtige Zeit – und wer ein paar Regeln...

News

Best of Rezepte mit Aprikose

Ob Marille oder Aprikose – die süße Frucht darf im Sommer auf keinem Teller fehlen! Hier unsere schönsten Rezepte aus der Falstaff Datenbank.

News

Best of Rezepte mit Kirschen

Vom klassischen Kirschenkuchen bis hin zum kreativen Cocktail – wir präsentieren sieben fruchtige Inspirationen.

News

Cortis Küchenzettel: Markknochen

Warum die Wissenschaft inzwischen vermutet, dass gerade Markknochen einen wesentlichen Anteil an unserer Menschwerdung hatten. Und wie sie als Osso...

News

Bergzucchini und wilde Rinder: Tobias Moretti im Talk

Falstaff spricht mit dem Schauspieler Tobias Moretti über seine zweite Beschäftigung als Biolandwirt, über Nachhaltigkeit und sein...

News

Top 10 Snacks für die Fußball-EM

Von Toast bis Flammkuchen: Zum Start der Fußball Europameisterschaft haben wir die zehn besten Snacks zusammengestellt.

News

Genussvolle Partnerschaft: Köche und ihre Lieferanten

Guter Geschmack verbindet. Und kaum ein Band ist enger als jenes zwischen Top-Köchen und »ihren« Produzenten. Es ist eine kreative Komplizenschaft,...

News

Käse: Das Gold der Alpen

Käse ist in den Alpenländern das wohl am tiefsten verwurzelte Lebensmittel und Kulturgut. Ohne leidenschaftliche Protagonisten wären einige...

News

Top 10 Rezepte mit Schokolade

Ob süß, pikant oder im Drink – Schokolade bzw. Kakao hat viele Facetten. Unsere Lieblingsrezepte gibt’s hier.

News

Top 10 Rezepte mit Melone

Erfrischend: Bei sommerlicher Hitze sind Gerichte mit Wasser-, Honig-, Zuckermelone und Co. perfekt. Hier unsere zehn Favoriten.

News

Eckart Witzigmann: Wohin geht die kulinarische Reise?

Falstaff spricht mit dem »Koch des Jahrhunderts« über Entwicklungen in der Kulinarik und warum er Touristen Restaurants ohne Michelin-Stern empfiehlt.

News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Genuss-Wochenende gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package (inkl. Anreise) mit Cocktails, Champagner und Spa-Treatment im »The Ritz-Carlton, Vienna«.

Advertorial
News

Luxus-Wochenende im »FAIRMONT HOTEL VIER JAHRESZEITEN« in Hamburg zu gewinnen!

Gewinnen Sie ein exklusives Weekend-Package mit einem kulinarischen Highlight im »NIKKEI NINE« sowie luxuriösen Spa-Treatments im Vier Jahreszeiten...

Advertorial
News

»The Ritz-Carlton, Vienna«: Genuss-Wochenende gewinnen!

Gewinnen Sie jetzt ein exklusives Weekend-Package (inkl. Anreise) mit Cocktails, Champagner und Spa-Treatment im »The Ritz-Carlton, Vienna«.

Advertorial
News

Gewinnspiel: Kulinarische Genüsse im Grandhotel Petersberg

Vom Bistro bis zum Grillrestaurant: Die Renovierungsarbeiten im Grandhotel neigen sich dem Ende entgegen, wir verlosen einen Dinnerabend mit...

Advertorial
News

»Breidenbacher Hof« Düsseldorf feiert Jubiläum

Das Grand Hotel feiert die zehnjährige Wiedereröffnung mit einem Pop-Up des Sylter »Söl’ring Hof« – wir verlosen zwei Tickets für ein Dinner inklusive...

Advertorial
News

»Fritz & Felix« eröffnet im Brenners Park-Hotel

Das Grandhotel in Baden-Baden wurde mit dem von Nenad Mlinarevic entwickelten Gastronomiekonzept einer kulinarischen Modernisierung unterzogen,...

News

Rosenbad und Champagner im Breidenbacher Hof

Das Düsseldorfer Grand Hotel bietet ein ultimatives Luxus-Valentinstags-Special mit Übernachtung in einer exklusiven Suite und kulinarischem...

News

Grandhotel Petersberg wird renoviert

Das geschichtsträchtige Haus in Bonn befindet sich mitten in der Umbauphase, ab dem ersten Quartal 2018 mit neuem Weinrestaurant und Vinothek.

News

Lust auf Sommer: Heiligendamm eröffnet Strandbar

Das Grand Hotel startet mit Beach Bar, Barbecue und Strandkorb-Dinner in den bevorstehenden Sommer.