Zum Jahresende tut sich nochmal einiges im Schlosshotel Friedrichsruhe. Boris Benecke, seit 2009 Küchenchef im Fünf-Sterne-Hotel, orientiert sich beruflich neu, ihm folgt Boris Rommel. Im Hotelbereich wurde Dominique Metzger, langjähriger Maitre d’Hotel, zum stellvertretenden Direktor unter Jürgen Wegmann ernannt.

»Den Stern halten«

Rommel war bereits 2011 und 2012 Sous-Chef im Wald- und Schlosshotel. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Hotel Erbprinz in Ettlingen sammelte der inzwischen 31-Jährige in namhaften Häusern Erfahrungen – unter anderem in dem mit drei Sternen ausgezeichneten Restaurant des Hotels Bareiss in Baiersbronn, im Colombi Hotel in Freiburg und im Schlosshotel Bühlerhöhe, war Sous-Chef in der Villa Hammerschmiede in Pfinztal-Söllingen und im »Showroom« in München. Seit 2013 betreibt er mit seiner Schwester das Restaurant »Simplicissimus« in Heidelberg. Am 15. Februar 2016 übernimmt der Koch in Hohenlohe in dem mit einem Stern ausgezeichneten Gourmet-Restaurant die Leitung und zeigt sich auch für die Jägerstube, das Spa-Restaurant, die Waldschänke und den Bankett- und Catering-Bereich verantwortlich. Eines seiner Ziele: »den Stern halten«.

Metzger stellvertretender Hoteldirektor

Außerdem hat Hoteldirektor Jürgen Wegmann die Geschäftsführung der Panorama Hotel & Service GmbH übernommen, parallel dazu wurde Dominique Metzger, mehrfach ausgezeichneter Maitre d’Hotel, zum stellvertretenden Hoteldirektor ernannt. Bevor Metzger im Schlosshotel ins Schlosshotel kam war der gebürtige Elsässer viele Jahre im Münchner Sternerestuarant »Tantris« tätig. Seine Ernennung zum stellvertretenden Hoteldirektor zeichnet seine jahrelangen hervorragenden Leistungen aus.

www.schlosshotel-friedrichsruhe.de


(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 21.12.2015
    Roland Füssel geht ins Grandhotel Hessischer Hof
    Der zukünftige Küchenchef freut sich über neue Herausforderungen im Luxushotel.
  • 17.11.2015
    Schloss Hugenpoet ab Januar ohne Gesa Brennecken
    Mit Jahresbeginn sucht der Baron eine Nachfolge, Alexandra Schenk übernimmt kommissarische Leitung.
  • Kevin Fehling, Nobuyuki Matsuhisa, Tim Raue
    29.12.2015
    Top Ten der neueröffneten Restaurants 2015
    Wir werfen einen Blick zurück – diese Lokale bereichern seit diesem Jahr die kulinarische Landschaft.
  • Mehr zum Thema

    News

    Erwin Wagenhofer im Falstaff-Talk

    Sagen Sie einmal, Erwin Wagenhofer … ändert der Klimawandel unser Essen?

    News

    Top 9: Gänse-Essen im Rheinland

    Mit dem November kommen die Gänsewochen! Diese Restaurants in Köln, Bonn und Düsseldorf servieren die knusprigsten Gänse mit Rotkraut & Co.

    News

    Die 10 beliebtesten Pasta-Gerichte

    Pasta geht immer! Wir haben die zehn Lieblingsrezepte der Falstaff-Community ermittelt.

    News

    Restaurant der Woche: Kulmeck

    Eine so entspannte Atmosphäre als wäre man bei Freunden eingeladen – Willkommen im »Kulmeck« in Heringsdorf auf Usedom.

    News

    Pasta: Geschichte, Sorten und Rezepte

    Pasta ist nicht nur das Nationalgericht Italiens, sondern eine der populärsten Speisen weltweit. Kein anderes Nahrungsmittel hat so viele verschiedene...

    News

    10 Fakten über Pasta

    Die historische Herkunft von Spaghetti & Co liegt nicht in Italien, aber wer hat's erfunden? Und was bringt es, Nudeln an die Wand zu werfen? Fragen...

    News

    Gans Maximal: So gelingt das perfekte Gansl

    Querdenker Max Stiegl ist berühmt für seine Innereienküche. Für Falstaff wagt er sich diesmal aber an einen pannonischen Klassiker und zeigt, worauf...

    News

    7 »arty« Brunch-Spots in München

    In diesen speziellen Münchner Lokalitäten, lässt es sich in besonders inspirierendem Ambiente frühstücken oder brunchen.

    News

    Die jungen Wilden: Zürcher Gastro-Nachwuchs

    Die Gastroszene in Zürich ist bekannt für ihre Innovationskraft. An kreativem Nachwuchs mangelt es der Foodmetropole nämlich nicht.

    News

    Falstaff TV-Premiere: Glänzender Start

    Mit seiner ersten Produktion » LandLeben « hat Falstaff TV alle Quoten-Erwartungen weit übertroffen. Noch bis Dezember ist die Serie auf ORF III zu...

    News

    Berlin: Tim Tanneberger wird neuer Küchenchef im »theNOname«

    Das Nachwuchstalent serviert ab sofort Casual Fine Dining im Szene-Restaurant, das für seine kreative Küche im leicht verruchten Ambiente bekannt ist.

    News

    Steiermark: Das Grüne Herz als Top-Destination

    Landeshauptmann Hermann Schützenhöfer und Tourismuslandesrätin Barbara Eibinger-Miedl über die neue Struktur in der steirischen Tourismuslandschaft...

    News

    Restaurant der Woche: The Cord

    Im neuen Restaurant »The Cord« von Thomas Kammeier wird trendbewusste Grillkunst ausgeübt.

    News

    Essay: Das Leben wieder fühlen

    Aufbruch und Verfall, Farbenpracht und Nebelschwaden, Romantik und Schwermut. Der Herbst ist eine Jahreszeit starker Gefühle und großer Gegensätze –...

    News

    Niederösterreichs Top-Heurige 2021

    Seit mehr als zehn Jahren werden in Niederösterreich ganz besondere Heurigen mit dem Prädikat »Top-Heuriger« ausgezeichnet. Hier erwarten die...

    News

    Gesucht: Eine nachhaltige Esskultur

    Wie wir essen sagt viel darüber aus, als was wir uns sehen. Dabei zählen Status-Gedanken oft mehr als schlichte Vernunft. Das Künstler-Duo Honey &...

    News

    Cortis Küchenzettel: Maronen lassen die Pasta herbsteln

    Natürlich ist der Kürbis ein wunderbar saisonales Gemüse, das den Tisch im Herbst mit Farbe erfüllt. Doch da gibt es noch so viel mehr!

    News

    Mauro Colagreco eröffnet zwei neue Restaurants

    FOTOS: Der Spitzenkoch wird Patron der Restaurants »Ceto« und »Riviera« im »The Maybourne Riviera« nahe seinem »Mirazur« in Menton.

    News

    Kernspaltung: Kürbiskernöl erobert die Spitzenküche

    Öl aus Kürbiskernen ist eine lokale Delikatesse der Steiermark, die immer mehr überregionale Bedeutung gewinnt. Und auch unter Spitzenköchen wird...