Zum Jahresende tut sich nochmal einiges im Schlosshotel Friedrichsruhe. Boris Benecke, seit 2009 Küchenchef im Fünf-Sterne-Hotel, orientiert sich beruflich neu, ihm folgt Boris Rommel. Im Hotelbereich wurde Dominique Metzger, langjähriger Maitre d’Hotel, zum stellvertretenden Direktor unter Jürgen Wegmann ernannt.

»Den Stern halten«

Rommel war bereits 2011 und 2012 Sous-Chef im Wald- und Schlosshotel. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Hotel Erbprinz in Ettlingen sammelte der inzwischen 31-Jährige in namhaften Häusern Erfahrungen – unter anderem in dem mit drei Sternen ausgezeichneten Restaurant des Hotels Bareiss in Baiersbronn, im Colombi Hotel in Freiburg und im Schlosshotel Bühlerhöhe, war Sous-Chef in der Villa Hammerschmiede in Pfinztal-Söllingen und im »Showroom« in München. Seit 2013 betreibt er mit seiner Schwester das Restaurant »Simplicissimus« in Heidelberg. Am 15. Februar 2016 übernimmt der Koch in Hohenlohe in dem mit einem Stern ausgezeichneten Gourmet-Restaurant die Leitung und zeigt sich auch für die Jägerstube, das Spa-Restaurant, die Waldschänke und den Bankett- und Catering-Bereich verantwortlich. Eines seiner Ziele: »den Stern halten«.

Metzger stellvertretender Hoteldirektor

Außerdem hat Hoteldirektor Jürgen Wegmann die Geschäftsführung der Panorama Hotel & Service GmbH übernommen, parallel dazu wurde Dominique Metzger, mehrfach ausgezeichneter Maitre d’Hotel, zum stellvertretenden Hoteldirektor ernannt. Bevor Metzger im Schlosshotel ins Schlosshotel kam war der gebürtige Elsässer viele Jahre im Münchner Sternerestuarant »Tantris« tätig. Seine Ernennung zum stellvertretenden Hoteldirektor zeichnet seine jahrelangen hervorragenden Leistungen aus.

www.schlosshotel-friedrichsruhe.de


(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 21.12.2015
    Roland Füssel geht ins Grandhotel Hessischer Hof
    Der zukünftige Küchenchef freut sich über neue Herausforderungen im Luxushotel.
  • 17.11.2015
    Schloss Hugenpoet ab Januar ohne Gesa Brennecken
    Mit Jahresbeginn sucht der Baron eine Nachfolge, Alexandra Schenk übernimmt kommissarische Leitung.
  • Kevin Fehling, Nobuyuki Matsuhisa, Tim Raue
    29.12.2015
    Top Ten der neueröffneten Restaurants 2015
    Wir werfen einen Blick zurück – diese Lokale bereichern seit diesem Jahr die kulinarische Landschaft.
  • Mehr zum Thema

    News

    Restaurant der Woche: Pottkind

    Gute Küche, kluge Weinauswahl und helle, freundliche Atmosphäre. Das »Pottkind« in Köln ist ein gelungenes Beispiel für moderne Gastronomie.

    News

    Say Cheese: Das echte Käsefondue

    Käsefondue gehört zur Schweiz wie das Schnitzel zu Österreich und der Schweinebraten zu Deutschland. Unsere Schweizer Redaktion ist dem Phänomen auf...

    News

    Cortis Küchenzettel: Kanonenofen im Bauch

    Erste Hilfe gegen den ersten Frost: Mit diesem Rezept wird es auch ohne Heizung warm. Hat allerdings hohes Suchtpotenzial!

    News

    Edelhütten: Einkehrschwung in Bergjuwelen

    Manchmal begehrt das Skifahrerherz mehr als nur Jagertee und Kaiserschmarren. Wir lassen den Blick über die Gipfel schweifen: vom Hahnenkamm über Alta...

    News

    Restaurant der Woche: Alpenhof

    Große Panoramafenster mit Blick auf die Berge, authentische bayerische Küche mit regionalen Produkten: Im »Alpenhof« in Murnau serviert Claus Gromotka...

    News

    International Hotspot: »Kerridge's Bar & Grill«, London

    Die Rotisserie von Englands neuem Superstar Tom Kerridge gilt gerade als heißeste Adresse der Hauptstadt – nicht zu Unrecht.

    News

    Top 10: Restaurant-Neueröffnungen 2018

    Wir lassen das Jahr Revue passieren und haben aus zahlreichen Neueröffnungen noch einmal die zehn zusammengestellt, die uns besonders im Gedächtnis...

    News

    Der Rest vom Fest

    Was Sie aus den Resten vom Weihnachts-Dinner machen können, erfahren Sie hier.

    News

    Tafel-Pracht

    Glamouröse Tableware und geschmackvolle Tischkreationen krönen einen gelungenen Abend und lassen die Gastgeber glänzen.

    News

    Top 5: Italienische Feinkost in München

    Es gibt unzählige Möglichkeiten, Fernweh nach Bella Italia zu stillen – jedenfalls in München. Unsere fünf Tipps für alle, die es sich mit...

    News

    Buchtipp: »Heute kocht mein Ofen«

    Kochen im Ofen: 128 Rezeptinspirationen, die zeigen wie man nach der Vorbereitungsarbeit dem Backofen die restliche Arbeit überlässt.

    News

    Maria Groß am Hygiene-Pranger

    Die Köchin fühlt sich von Erfurter Behörde ungerecht behandelt. »Bachstelze« bleibt aber geöffnet.

    News

    Restaurant der Woche: Kochzimmer

    Geschmackvolles Interieur in historischem Umfeld: Im »Kochzimmer« in Potsdam serviert Küchenchef David Schubert »neue preußische Küche«.

    News

    Top 5: Winterlocations in München

    Wenn's draußen ungemütlich ist, sind kulinarische Unterschlüpfe mehr als willkommen. Unsere fünf Tipps für Wohlfühlatmosphäre an kalten Tagen.

    News

    Stiegl-Gut Wildshut: Kraftplatz gefällig?

    Wer auf der Suche nach Entschleunigung und Genuss ist, für den gibt es einen Ort im Innviertel, wo man genau das findet: das Stiegl-Gut Wildshut –...

    Advertorial
    News

    »Hedi Klingers Familienküche« gewinnen!

    Wir verlosen fünf Exemplare des mit dem World Cookbook Award ausgezeichneten Kochbuchs. PLUS: Rezepttipp Wiener Schnitzel.

    News

    So gelingt der Weihnachtsbraten

    Für alle die zu den Feiertagen ein großes Stück Fleisch zubereiten wollen, haben wir hier ein paar Tipps gesammelt.

    News

    Restaurant der Woche: Alois

    Eine behutsame Erneuerung gibt es im Münchner »Alois«, das ehemalige »Dallmayr«. Umdekorierung im Restaurant; der Umschwung in der Küche bleibt noch...

    News

    LIVING hearts Backstube

    Das richtige Werkzeug ist eine wichtige Zutat für gelungene Rezepte! LIVING zeigt, auf welche stilvollen Küchenhelfer man keinesfalls verzichten...

    News

    Kreative Backkunst von Sophia Stolz

    Ihre große Liebe gilt der Tortenkunst, mit der sie jüngst sogar bei der New Yorker Fashion Week für Aufsehen sorgte. Für LIVING wagt Sophia Stolz nun...