Schlosshotel Friedrichsruhe: Rommel neuer Küchenchef

Ab Februar übernimmt der 31-Jährige die kulinarische Leitung, Rochade auch im Hotelbereich.

Zum Jahresende tut sich nochmal einiges im Schlosshotel Friedrichsruhe. Boris Benecke, seit 2009 Küchenchef im Fünf-Sterne-Hotel, orientiert sich beruflich neu, ihm folgt Boris Rommel. Im Hotelbereich wurde Dominique Metzger, langjähriger Maitre d’Hotel, zum stellvertretenden Direktor unter Jürgen Wegmann ernannt.

»Den Stern halten«

Rommel war bereits 2011 und 2012 Sous-Chef im Wald- und Schlosshotel. Nach seiner Ausbildung zum Koch im Hotel Erbprinz in Ettlingen sammelte der inzwischen 31-Jährige in namhaften Häusern Erfahrungen – unter anderem in dem mit drei Sternen ausgezeichneten Restaurant des Hotels Bareiss in Baiersbronn, im Colombi Hotel in Freiburg und im Schlosshotel Bühlerhöhe, war Sous-Chef in der Villa Hammerschmiede in Pfinztal-Söllingen und im »Showroom« in München. Seit 2013 betreibt er mit seiner Schwester das Restaurant »Simplicissimus« in Heidelberg. Am 15. Februar 2016 übernimmt der Koch in Hohenlohe in dem mit einem Stern ausgezeichneten Gourmet-Restaurant die Leitung und zeigt sich auch für die Jägerstube, das Spa-Restaurant, die Waldschänke und den Bankett- und Catering-Bereich verantwortlich. Eines seiner Ziele: »den Stern halten«.

Metzger stellvertretender Hoteldirektor

Außerdem hat Hoteldirektor Jürgen Wegmann die Geschäftsführung der Panorama Hotel & Service GmbH übernommen, parallel dazu wurde Dominique Metzger, mehrfach ausgezeichneter Maitre d’Hotel, zum stellvertretenden Hoteldirektor ernannt. Bevor Metzger im Schlosshotel ins Schlosshotel kam war der gebürtige Elsässer viele Jahre im Münchner Sternerestuarant »Tantris« tätig. Seine Ernennung zum stellvertretenden Hoteldirektor zeichnet seine jahrelangen hervorragenden Leistungen aus.

www.schlosshotel-friedrichsruhe.de

(Redaktion)

Mehr zum Thema
Advertorial
Die Kraft der Natur
Die innovativen Messer der neuen Serie vereinen Natürlichkeit mit beeindruckender Schärfe, indem...