Das Schlosshotel Pichlarn bietet herrlichen Blick auf den Grimming.

Das Schlosshotel Pichlarn bietet herrlichen Blick auf den Grimming.
© Richard Schabetsberger

Schloss Pichlarn: Übergabe an Georg Imlauer

Der Salzburger Hotelier übernimmt mit dem Jahreswechsel das Schlosshotel der Familie Schörghuber im Ennstal. Der Kaufpreis wurde nicht bekannt gegeben.

Mit dem 1. Jänner zählt nun auch das Schlosshotel Pichlarn mit fünf Sternen in der Steiermark zur Imlauer Hotelgruppe, die im Bundesland Salzburg als umsatzstärkste Hotel- und Gastronomiekette gilt. Das Hotel, das bis zur Übergabe unter der Führung der Münchner Familie Schörghuber stand, behält seine rund 100 Mitarbeiter sowie die Direktorin Ines Wohlmuther-Maier

Diverse Standorte

Das Schlosshotel und Golfresort reiht sich als erster steirische Standort in die Liste der Imlauer Hotels und Gastronomiebetriebe ein. Neben diversen Betrieben im Land Salzburg führt das Unternehmen außerdem zwei Hotels in Wien.

Für welche Summe das historische Schlosshotel verkauft wurde, wurde nicht offiziell bekannt gegeben. Medienberichten zufolge verkaufte das Unternehmen jedoch im Vorfeld zwei Wiener Immobilien für insgesamt 17,2 Millionen Euro.

Fabio Ehlers
Fabio Ehlers
Mehr zum Thema