Götz Rothacker, Küchenchef Sansibar by Breuninger (links) und Heinz Schiebenes, Leiter der Gastronomie

Götz Rothacker, Küchenchef Sansibar by Breuninger (links) und Heinz Schiebenes, Leiter der Gastronomie
© Breuninger/Thomas Niedermueller

»Sansibar by Breuninger« eröffnet in Stuttgart

Herbert Seckler wagt sich an eine zweite Festland-Filiale im Flagshipstore des Modehauses, Eröffnung am 13. Mai.

Es hat einiges an Durchhaltevermögen gebraucht, doch schlussendlich hat sich die »Sansibar« auf Sylt fest etabliert. Seit über 40 Jahren versorgt der gebürtige Schwabe und »Sansibar«-Gründer Herbert Seckler seine Sylter Anhängerschaft. Angefangen mit Pommes und Currywurst gibt es inzwischen eine Tages-, Abend- und Klassikerkarte die egal ob Fisch, Fleisch oder Gemüse mit allerlei Köstlichkeiten aufwartet. 2013 dann der Schritt aufs Festland: In den Düsseldorfer Kö-Bögen eröffnete in Kooperation mit Breuninger das erste »Sansibar by Breuninger«. Das Konzept ging auf, die Verbidung von Lifestyle und gehobener Gastronomie wurde von den Kunden dankend angenommen.

Sylter Austern und regionale Spezialitäten

Auch wenn Seckler physisch nicht mehr dauerhaft in seine Heimat zurückkehren wird, mit einem Ableger des »Sansibar« kommt der Gastronom zumindest mit seinem Erfolgskonzept wieder in Richtung Schwäbische Alb. Am 13. Mai eröffnet im Breuninger Flagship-Store in der Stuttgarter Karlspassage das zweite Restaurant der Kultmarke auf dem Festland. Mit einem Blick auf den maritimen Horizont und Meeresrauschen kann das Restaurant zwar nicht dienen, Insel-Klassiker wie die Sylter Austern oder die legendäre Currywurst holen das Feeling auf der kulinarischen Ebene in die Landeshauptstadt. Daneben gibt es US-Steaks, die auch schon auf Sylt und in Düsseldorf auf den Speisekarten stehen, sowie Spezialitäten aus der Region.

Für die Leitung in der Küche zeigt sich der Spitzenkoch Götz Rothacker verantwortlich, der bereits die Küchenleitung im Düsseldorfer »Sansibar by Breuninger« übernahm. Im August 2016 hat er diese dann an den ebenfalls besternten Koch Christian Schmidt abgegeben (Falstaff berichtete). Auch Heinz Schiebenes, seit Oktober 2016 Leiter der Breuninger Gastronomie freut sich auf die bevorstehende Eröffnung: »Ob zum Lunch mit Kollegen, zum Dinner-Date, auf einen gepflegten Drink oder zu einer der beliebten After-Work-Partys mit Live-Musik – gemeinsam mit meinem Team freue ich mich sehr darauf, ab dem 13. Mai 2017 alle Stuttgarter und Besucher der Stadt in der ›Sansibar by Breuninger‹ begrüßen zu dürfen.« Und weiter:

»Wir möchten unsere Gäste jeden Tag neu gewinnen. Dafür suchen wir die besten Mitarbeiter, die dazu beitragen, dass ein Besuch in unserem Restaurant zu einem unvergesslichen Ereignis wird.«
Heinz Schiebenes

Mitarbeiter mit »Sansibar-Gen« gesucht

Um den unverwechselbaren »Sansibar-Service« auch in Stuttgart erlebbar zu machen ist Breuninger noch auf der Suche nach Küchen- und Service-Mitarbeitern. Wer also Lust hat, als Executive Souschef, Koch, Servicekraft oder Bar-Mitarbeiter das Team in der Karlspassage zu unterstützen und das »Sansibar-Gen« in Form von ausgepräger Serviceorientierung, Kommunikationsstärke, Spaß an neuen Herausforderungen sowie Leidenschaft und Professionalität im Umgang mit anspruchsvollen Gästen und hochwertigen Produkten in sich trägt, kann sich online unter e-breuninger.de/karriere/stellenangebote  oder per E-Mail an karriere@breuninger.de bewerben.

Das »Sansibar by Breuninger« in Stuttgart ist auch abseits der Öffnungszeiten des Modehauses für seine Gäste da und hat auch am Abend und am Wochenende geöffnet. Von Donnerstag bis Samstag sorgt ab 22 Uhr ein Live-DJ für gute Stimmung und Clubatmosphäre, außerdem stehen auch die beliebten »Sansibar«-Produkte zum Verkauf.

Info

»Sansibar by Breuninger«

www.breuninger.com
www.sansibar.de

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema
Das »Golvet« hat 2017 in Berlin aufgesperrt – und auf Anhieb einen Stern erhalten.
Neueröffnung 2017
Top 10 Neueröffnungen 2017
Das Jahr neigt sich dem Ende entgegen, welche Neueröffnungen seit 2017 die kulinarische Landschaft...