Royaler Sprudel: Schaumwein aus dem Königshaus

Da lacht sogar die Queen: Der neue »Windsor Great Park 2014« kann nun vorbestellt werden.

© Shutterstock

Da lacht sogar die Queen: Der neue »Windsor Great Park 2014« kann nun vorbestellt werden.

© Shutterstock

Der Schaumwein von Queen Elizabeth II. ist heiß begehrt: Nachdem der Jahrgang 2013 vom »Windsor Great Park« in der Weihnachtszeit nach kürzester Zeit ausverkauft war, startet der Verkauf in die nächste Runde. Vorerst kann dieser jedoch nur vorbestellt werden, im Herbst ist die Auslieferung vorgesehen.

War die Edition 2013 nur als Zusammenstellung aus drei Flaschen erhältlich, kann der Schaumwein aus dem Jahr 2014 auch einzeln gekauft werden. Die Flasche soll 35 Pfund kosten (etwa 41 Euro) und wird aus den drei Rebsorten Chardonnay, Pinot Noir und Pinot Meunier gemacht. 2013 wurden 2.000 Flaschen zum Verkauf angeboten, für den nächsten Jahrgang gibt es noch keine offiziellen Volumenangaben. Produziert wird er in Sussex unter den Flügeln des größten Wein-Onlinehändlers in UK: Laithwaite’s Wine.

2011 haben die Weinproduzenten die Genehmigung erhalten, den Windsor Great Park mit Weinreben zu bepflanzen. Damit wurde die 1000 Jahre alte Tradition des Weinbaus in dem Park fortgesetzt, dessen Leiter Prinz Charles ist. Das gemäßigte Klima mit dem leichten, steten Wind ist ein idealer Ort, um erstklassigen Schaumwein zu produzieren.

»Wir sind erfreut über die Möglichkeit, die alte Tradition des Weinbaus fortzusetzen. Außerdem sind wir sehr zufrieden, dass sich der Schaumwein bei den Kunden bewährt hat und freuen uns auf den zweiten Jahrgang.«
David Thatcher, CEO von Laithwaite’s Wine

INFO

Windsor Vineyard 2014
English Quality Sparkling Wine

Zu der Vorbestellung des Jahrgangs 2014 geht es hier

Der »Windsor Great Park 2014« kann nun vorbestellt werden.

© Lathwaite´s

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Fürstliche Perlen vom Rhein

Ausgezeichneter Riesling-Sekt-Genuss mit Fürst von Metternich – für Genießer und Kenner.

Advertorial
News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Die zweite Chance des Orleans

Bevor der Riesling seinen Siegeszug antrat, wuchs in Deutschlands Weinbergen eine eigenwillige Sorte namens Gelber Orleans. Jetzt beginnen...

News

Die Sieger der Lagrein-Trophy 2019

Lagrein ist eine autochthone Südtiroler Rotweinsorte, die heute zu den erfolgreichsten Rotweinsorten des Landes zählt. Die Klosterkellerei Muri-Gries,...

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Weinstube Eselsburg

Anette Berberich empfängt Weinfreunde seit 2008 in rustikalem und gemütlichem Ambiente. Topgewächse ergänzen die Gerichte der traditionellen Pfälzer...

Advertorial
News

Lieblingswein 2020: Bestellen Sie Ihr Weinpaket!

Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy verleihen wir auch 2020 wieder einen Publikumspreis – bestellen Sie jetzt Ihr Weinpaket!

News

Die besten Chardonnays aus aller Welt

Chardonnay ist die beliebteste weiße Qualitätsrebsorte der Welt und wird rund um den Globus kultiviert. Dieses delikate Dutzend sollte man einmal im...

News

Sektmacher repräsentieren deutschen Sekt

Für deutsche Premium-Sekthäuser beginnt mit dem »Verband traditioneller Sektmacher« eine neue Qualitätsoffensive.

News

Falstaff Lieblingswein 2020 – die Nominierten

Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy 2020 kürt Falstaff in Kooperation mit Gerolsteiner auch in diesem Jahr eine Publikumstrophy!

News

Markgräflerland: Weine aus dem Dreiländereck

Der Landstrich im Dreiländereck zwischen der Schweiz, dem Elsass und Deutschland entwickelt sich zu Badens Avantgarde. Die Winzer nützen den...

News

Duero: Iberiens Lebensader

Ein Fluss, zwei Länder: Der Duero fließt auf fast 900 Kilometern von Altkastilien bis nach Portugal. An seinen Ufern liegen einige der bekanntesten...

News

Tasca d’Almerita ist »European Winery 2019«

Das sizilianische Weingut überzeugte die Redaktion des renommierten US-Fachmagazins Wine Enthusiast mit herausragender Qualität und nachhaltigem...

News

Ferrari ist Schaumweinproduzent des Jahres

Bei der Champagner- und Sekt-Weltmeisterschaft in London wurde Ferrari Trento mit insgesamt 15 Goldmedaillen ausgezeichnet.

News

Hans Kilger: Die kulinarische Welt eines Bessermachers

Ein rätselhafter Münchner Investor kauft im steirischen Weinland alles, was nicht niet- und nagelfest ist. Dahinter steht Hans Kilger, der...

News

Genuss im Trend: Geldermann Grand Rosé

Seit 1838 pflegt die Geldermann Privatsektkellerei wahre Sektkultur und bietet mit ihrem Grand Rosé Sommer-Genuss für besondere Ansprüche.

Advertorial
News

Die Sektmanufaktur: Ein Erlebnis für alle Sinne

Wie entstehen der nuancenreiche Geschmack und die feine Perlage der Menger-Krug Manufaktur Sekte? Erleben Sie die Sektmanufaktur in Wiesbaden hautnah...

Advertorial
News

Gewinnspiel: Tradition entdecken und Genuss erleben

Seit 1838 pflegt die Geldermann Privatsektkellerei wahre Sektkultur mit höchstem Anspruch an Qualität und Tradition. Wir verlosen eine...

Advertorial
News

Menger-Krug Sekt: Keiner von »der Stange«

Vier Premium-Cuvées in »Brut« – charaktervoll, ausdrucksstark und gegen den Mainstream.

Advertorial
Cocktail-Rezept

French 75 mit Schlumberger Sparkling

Ein erfrischender Drink mit Sekt, Gin und Zitronensaft.

Cocktail-Rezept

»Sound of the Ring«

Der prickelnde Drink von Kan Zuo von der »The Sign Bar« wurde anlässlich des Jubiläums 150 Jahre Wiener Ringstraße kreiert.