Tesdorpf-Geschäftsführer Pierre Enjalbert (links) mit Eric Kohler und Xavier Logette von Rothschild (Lafite).

Tesdorpf-Geschäftsführer Pierre Enjalbert (links) mit Eric Kohler und Xavier Logette von Rothschild (Lafite).
Foto beigestellt

Rothschild Gala-Dinner mit Carl Tesdorpf

Das hanseatische Weinkontor lud zu einem exklusiven Genussabend mit hochkarätigen Weinen und Sterneküche von Karlheinz Hauser.

Es war ein Highlight für anspruchsvolle Bordeauxfreunde auf dem Hamburger Süllberg! Eric Kohler, der als technische Direktor der Domaines Barons de Rothschild (Lafite) seit 2016 die Weinberge überwacht, und Xavier Logette, European Sales Manager der Rothschilds, waren zu Gast bei Karlheinz Hauser. Gemeinsam präsentierten sie Raritäten aus dem Weinkeller in Pauillac. Initiiert wurde das Gala-Dinner im Ballsaal des Hotels vom hanseatischen Weinkontor Carl Tesdorpf, bekannt für Weinkompetenz mit engen Beziehungen zum Handelsplatz Bordeaux.
Einen Abend lang hatten 50 Gäste die Möglichkeit, sich der perfekten Symbiose aus hochkarätigen Weinen und Sterneküche in einzigartiger Atmosphäre hinzugeben.

Die Weine des Abends:
  • 2011 Chateau Duhart-Milon-Rothschild 5ième Cru Classé Pauillac
  • 2000 Chateau Duhart-Milon-Rothschild
  • 2010 Carruades de Lafite
  • 1985 Chateau Lafite-Rothschild 1er Cru Classé Pauillac
  • 1988 Chateau Rieussec 1er Cru AC Sauternes
Mehr entdecken
Weingut
Château Lafite-Rothschild
Château Lafite-Rothschild zählt zu den Ikonen des Bordelais mit einer weit zurückreichenden...
Rue de Rolland, 33250 Pauillac
Mehr zum Thema