Roland Füssel geht ins Grandhotel Hessischer Hof

Der zukünftige Küchenchef freut sich über neue Herausforderungen im Luxushotel.

Es ist das einzige Luxushotel in Frankfurt, das privat geführt wird: Im Grandhotel Hessischer Hof in der Mainmetropole steht mit dem neuen Jahr auch ein neuer Küchenchef ins Haus. Mit Roland Füssel wird Marco Wenninger von einem erfahrenen Koch abgelöst, der sich voller Motivation den neuen Herausforderungen stellt. »Küchenchef des traditionsreichen Grandhotel Hessischer Hof zu sein, ist eine großartige Aufgabe. Ich bin stolz darauf, dass ich das gastronomische Konzept des herausragenden Fünf-Sterne-Hotels zukünftig mitgestalten und entwickeln darf.«

Vom Taunus ins Finanzzentrum
Füssel hat seine Ausbildung zum Koch in Leipzig absolviert und danach Erfahrung in Wien gesammelt. Nach Stationen im Intercontinental Wien, im Renaissance Hotel und im Restaurant »Freiraum« kehrte er 2010 nach Deutschland zurück. Nun wechselt er vom Schlosshotel Kronberg im gleichnamigen Taunussstädtchen ins Frankfurter Zentrum. Eduard M. Singer, seit 2009 Generaldirektor am Hessischen Hof, freut sich, Füssel im Team zu wissen. »Er ist für einen sehr wichtigen Bereich unseres Hauses verantwortlich: Kulinarik und Qualität haben bei uns einen hohen Stellenwert und zählen zu den Grundpfeilern des Gesamtkonzeptes. Wir freuen uns auf die Zusammenarbeit und darauf uns auch zukünftig konzentriert und motiviert stetig weiterzuentwickeln.«

Grandhotel Hessischer Hof
Friedrich-Ebert-Anlage 40
60325 Frankfurt am Main

www.hessischer-hof.de

(Redaktion)

Taunusstädtchens