http://www.falstaff.de/nd/roel-lintermans-ist-berliner-meisterkoch-2014/ Roel Lintermans ist Berliner Meisterkoch 2014 Der Küchenchef des »Les Solistes by Pierre Gagnaire« hat sich durchgesetzt.

Im Waldorf Astoria Berlin knallen die Korken: Roel Lintermans, Chef de Cuisine des »Les Solistes by Pierre Gagnaire«, wurde eben mit dem begehrten Titel »Berliner Meisterkoch 2014« ausgezeichnet. Damit setzte sich der gebürtige Belgier gegen vier Konkurrenten durch, die ebenfalls von der unabhängigen Jury nominiert wurden. »Ich bin absolut begeistert. Der Titel ›Berliner Meisterkoch‹ bedeutet mir sehr viel, vor allem weil ich in Berlin eine zweite Heimat gefunden habe.«, so Lintermans. »Aber ein Koch ist nur so gut wie sein Team. Deshalb teile ich diesen Titel mit meinem ganzen Team, das mich tagtäglich unterstützt«.
 
Gagnaire über seinen Gesandten
Als Patron des Sterne-Restaurants im Waldorf Astoria Berlin fungiert der internationale Spitzenkoch Pierre Gagnaire. In sein Aufgabengebiet fallen das Küchenkonzept sowie die Menügestaltung. »Für mich ist es eine große Freude, dass Roels Leistungen in der Berliner Gastronomie anerkannt werden«, so Gagnaire. »Wir arbeiten seit vielen Jahren zusammen und als Roel nach Berlin ging wusste ich sofort, dass er im Waldorf Astoria exzellente Arbeiten leisten wird. Er ist nicht nur ein unglaublich talentierter Koch sondern sorgt auch in der Küche für einen reibungslosen Ablauf.«
 
Absolute Mehrheit
Dr. Stefan Elfenbein, Vorsitzender der Jury Berliner Meisterköche findet ebenfalls lobende Worte: »Roel Lintermans wurde mit absoluter Mehrheit gewählt. Ein großer und wohlverdienter Erfolg! Ich freue mich nun, dem Besten unter den Besten im Namen der Jury gratulieren zu dürfen.« Der Titel des Meisterkochs wird von der Berlin Partner Wirtschaft und Technologie GmbH vergeben. Den Kulinarik-Wettbeewerb gibt es seit 1997, zu den aktuell 14 Jurymitgliedern zählen Journalisten mit kulinarischem Schwerpunkt sowie Branchenexperten aus der Gastronomie.

92 Punkte im Falstaff-Restaurantguide

www.waldorfastoria.com/berlin

(Redaktion)

Mehr zum Thema

  • 14.07.2014
    Berliner Meisterköche: 25 Nominierte hoffen auf Preise
    Eine Fachjury wählte nun die jeweils fünf Kandidaten für die begehrten Auszeichnungen, die in fünf Kategorien vergeben werden.
  • 08.05.2014
    Les Solistes: Nach einem Jahr schon Berliner Fixstern
    Gregor Andréewitch, Hoteldirektor des Waldorf Astoria Berlin, zieht nach dem ersten Jahr eine höchst positive Bilanz. MIT REZEPTEN von...
  • 03.09.2013
    Die »Reise-Oscars« sind vergeben
    Neben Seriensieger Lufthansa durften sich auch einige deutsche und österreichische Hotels über die begehrten World Travel Awards freuen.
  • 27.06.2012
    »Jede Auszeichnung ist eine neue Verpflichtung«
    Der deutsche Spitzenkoch Heinz Winkler kreierte das Salon-Gala-Dinner. Mit Falstaff sprach er über österreichischen Wein und die Zukunft der...
  • 12.09.2011
    »Ich mag Wiener Schnitzel«
    Der internationale Spitzenkoch Pierre Gagnaire im Falstaff-Interview.