Robert Morgan wird Küchenchef auf Burg Wernberg

Robert Morgan folgt Thomas Kellermann

© Hotel Burg Wernberg

Robert Morgan folgt Thomas Kellermann

© Hotel Burg Wernberg

http://www.falstaff.de/nd/robert-morgan-wird-kuechenchef-auf-burg-wernberg/ Robert Morgan wird Küchenchef auf Burg Wernberg Der Nachfolger von Thomas Kellermann im Relais & Château Hotel setzt ab 1. Juni auf das Motto »Heimat erleben auf Top Niveau«. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/2/5/csm_Robert-Morgan-c-Hotel-Burg-Wernberg-1320_821e098b4e.jpg

Wochenlang wurde gerätselt, nun steht es fest, dass der bisherige Sous-Chef Robert Morgan, ab dem 1. Juni die Position des Küchenchefs im »Gourmetrestaurant Kastell« auf Hotel Burg Wernberg übernehmen wird. Falstaff konnte bereits jetzt in Erfahrung bringen, dass dabei verstärkt auf regionale Produkte und hochwertige Zutaten gesetzt wird. Auch Nachhaltigkeit, Ethik in Aufzucht und Verarbeitung bei Fleisch und Fisch sowie die Qualität der Ware stehen im Fokus. »Heimat neu erleben – und das auf Top-Niveau«. Der deisgnierte Chefkoch Robert Morgan selbst formuliert es so: »Ich habe 15 Jahre lang in der Sternegastronomie gearbeitet und freue mich auf die neue Herausforderungen und Möglichkeiten für mich und die Burg Wernberg. Die Verwendung regionaler Zutaten beim Kochen ist mir sehr wichtig, auch wenn die neue Speisekarte sowohl europäische, als auch internationale Gerichte mit Gewürzen aus fernen Ländern bereit halten wird. Mein Wunsch ist es, mit dem neuen Konzept auch mehr regionale Gäste aus der unmittelbaren Region auf die Burg und in unser Restaurant zu bringen. Ich bin sehr gespannt auf meine neue Aufgabe als Küchenchef im Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg.«

www.burg-wernberg.de

Über Robert Morgan

1985 im englischen Aylesbury geboren, startete Robert Morgan seine kulinarische Karriere 2003 mit einer Ausbildung im Relais & Châteaux Lucknam Park Hotel. Im Anschluss nahm Morgan dort die Stelle des Demi Chef de Partie an und landete nach einem Abstecher nach Spanien im Jahr 2008 im Relais & Châteaux Hotel Burg Wernberg. Vom Commis de Partie zum (Demi-)Chef de Partie wurde Robert Morgan 2011 zum Sous-Chef des Gourmetrestaurant »Kastell«. Nach siebenjähriger Besetzung und durch den bevorstehenden Wechsel des aktuellen Küchenchefs Thomas Kellermann (Falstaff berichtete) startet Robert Morgan nun mit neuem Konzept und Schwung ab 1. Juni als neuer Küchenchef des zweifach besternten Gourmetrestaurants durch.

Durch die langjährige Erfahrung Robert Morgans an der Seite von Thomas Kellermann sowie die jahrelange Auszeichnung Wernbergs als »Talent- und Sterne-Schmiede«, wird den Gästen des Hauses mit der Neubesetzung eine exklusive wie zugleich auch frische und überraschende Gourmetküche angeboten. »Seit jeher kamen die Küchenchefs des Burgrestaurants von externen Positionen und haben sich innerhalb des oberpfälzischen Relais & Châteaux einen ›Stern nach oben gekocht‹.«,so Klaus Conrad, der Inhaber der Burg. Mit Robert Morgan wurde nun erstmals die Küchenführung einem internen Kandidaten anvertraut.