Riedel-Gläser für Cocktail-Künstler

Maximilian J. Riedel, Barkeeperin Meike Zimmermann und Georg J. Riedel.

Foto beigestellt

Maximilian J. Riedel, Barkeeperin Meike Zimmermann und Georg J. Riedel.

Foto beigestellt

Das österreichische Traditionsunternehmen Riedel ist weltweit für seine Weingläser bekannt, die für jede Rebsorte die perfekten sensorischen Rahmenbedingungen bieten. Nun wurde ein Meilenstein gesetzt, der in der Firmengeschichte einzigartig ist: Maximilian und Georg Riedel präsentieren ihre erste Glasserie, die gezielt für Cocktails entwickelt wurde. Die Riedel Bar-Gläser wurden in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Cocktail-Spezialisten Zane Harris entwickelt. Der Bar-Experte ist in Cocktail-Treffpunkten wie »Dutch Kills«, »Maison Premiere« und »Rob Roy« für seine Mixkunst bekannt.

Die neue Serie verbindet Vergangenheit und Gegenwart und entspricht dem Bedarf an Cocktail-spezifischen Gläsern in Restaurants und Bars, ist aber auch für Cocktail-Liebhaber zu Hause geeignet. Die Serie umfasst sechs Gläser in denen tausende verschiedene Cocktailrezepte umgesetzt werden können. Sie basieren auf den traditionellen Servierarten sieben klassischer Cocktails: Old Fashioned, Manhattan, Daiquiri, Sour, Peasant, Buck und Julep. Gemeinsam mit Riedel entwickelte Harris jedes Glas und legte dabei besonderen Wert auf Größe, Form, Volumen und Fassungsvermögen für Eis. Kein Glashersteller ist je zuvor so ganzheitlich an ein derartiges Konzept herangegangen.

Jedes einzelne Glas der Serie DRINK SPECIFIC GLASSWARE wird in den Produktionsstätten der Familie Riedel hergestellt. Die Serie wird für Catering- sowie Gastronomiebetriebe ebenso angeboten wie ab sofort auch für den Endverbraucher.

www.riedel.com

»Riedel war schon immer ein Vorreiter darin, den Bedarf der Verbraucher, aber auch der Gastronomie zu erkennen und zu wecken. Wir glauben, dass die Steigerung des Geschmackserlebnisses für insgesamt mehr Genuss sorgt.«
Riedel Geschäftsführer Maximilian J. Riedel

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

Schottland: Homeland of Whisky

Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

News

So wird Whisky verkostet

Auch Genießen will gelernt sein. Eine kleine Anleitung für den 
perfekten Schluck Whisky und wie er sein Aroma am besten entfaltet.

News

Das große Falstaff Whisky-ABC

Was versteht man unter »Angels‘ Share«? Worauf bezieht sich die Jahreszahl auf dem Etikett einer Flasche? Falstaff stellt im »Whisky ABC« die...

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Berner Brennerei: Desinfektionsmittel statt Gin

Aufgrund der erhöhten Nachfrage brennt die Schweizer Matte-Brennerei neuerdings Desinfektionsmittel anstatt Gin und Absinthe.

News

WeltBARfrauentag 2020 in Wien und Hamburg

Am internationalen Frauentag am 8. März übernehmen prominente Barkeeperinnen die Tresen und mixen für den guten Zweck.

News

Die spannendsten Brenner aus Franken

Die Paraderegion für Obstbrände aus Kirsche, Zwetschge oder Apfel? Na klar, das ist Franken! Doch mittlerweile kommen auch Rum, Gin und Whisky von...

News

Best of Gin aus England

Gin ist die National-Spirituose der Briten. Dabei wurde er gar nicht in England erfunden. Wie der Wacholder-Schnaps auf die Insel kam und wie man ihn...

News

»Liquid Market« erobert München und Berlin

Das beliebte Cocktail-Festival überschreitet erstmals Grenzen: 2020 wird nicht nur in Wien und Linz, sondern auch in München und Berlin gemixt und...

News

Edel & teuer: Luxus-Spirituosen

Falstaff präsentiert zehn besonders rare wie teure Spirituosen, die auf ganzer Linie für Exklusivität stehen.

News

Erste Rooftop-Bar in St. Moritz eröffnet

FOTOS: Das »Art Boutique Hotel Monopol« eröffnete in dieser Wintersaison die erste Bar über den Dächern der Alpenmetropole.

News

Nachwuchsförderung bei William Grant

Die junge Whisky-Expertin Kelsey McKenchie macht ihre Passion zum Beruf und durchläuft eine hochkarätige Ausbildung zum Malt Master.

News

Deutscher Whisky: Mehr als Brauner Korn

Nicht nur, dass es mehr deutsche als schottische Whisky-Brenner gibt – vom Biogetreide bis zur Reifung im Spätburgunder-Fass oder in der Nordsee ist...

News

Ferdinand's Saar Dry Gin: Limited Edition »Goldcap«

Die Sonderabfüllung ist ab 15. März in Deutschland erhältlich. Der Gin spiegelt die Highlights seines Herkunftsortes wider, überzeugt im Geschmack und...

News

»Villa Ascenti Gin«: der neue Menü-Begleiter

Der Gin, der auch Menschen schmeckt, die ihn bisher aufgrund seines bitteren Geschmacks vermieden haben. »Villa Ascenti Gin« zeigt eine neue Seite als...

News

Whisky: Mythen und winterliche Rezepte

Ob älterer Whisky tatsächlich hochwertiger ist und ob ihn wirklich hauptsächlich ältere Männer trinken, darüber klärt Bartender Eyck Thormann auf....

News

Die Sieger der Falstaff Grappa Trophy 2019

Rund 60 Grappe aus ganz Italien wurden in den drei Kategorien »Klar«, »Fassreifung bis zu fünf Jahren« und »Fassreifung über fünf Jahren« verkostet...

News

Vier Cocktail-Rezepte für vier Adventssonntage

Der vielfach ausgezeichnete Wiener Barkeeper Kan Zuo hat vier vorweihnachtliche Cocktailrezepte entwickelt, mit denen man sich die Adventssonntage...

News

The GlenDronach – einzigartiger Genuss

The GlenDronach ist ein Sherry-fassgereifter Single Malt Scotch Whisky, der sich zum Genießen und Verschenken eignet!

Advertorial
News

»VISION« – So haben Sie Wein noch nie gesehen!

Handwerk auf höchstem Niveau trifft auf Innovation. Das Ergebnis: Gläser, die einzigartige Geschmacksmomente bereiten.

Advertorial