Riedel-Gläser für Cocktail-Künstler

Maximilian J. Riedel, Barkeeperin Meike Zimmermann und Georg J. Riedel.

Foto beigestellt

Maximilian J. Riedel, Barkeeperin Meike Zimmermann und Georg J. Riedel.

Maximilian J. Riedel, Barkeeperin Meike Zimmermann und Georg J. Riedel.

Foto beigestellt

Das österreichische Traditionsunternehmen Riedel ist weltweit für seine Weingläser bekannt, die für jede Rebsorte die perfekten sensorischen Rahmenbedingungen bieten. Nun wurde ein Meilenstein gesetzt, der in der Firmengeschichte einzigartig ist: Maximilian und Georg Riedel präsentieren ihre erste Glasserie, die gezielt für Cocktails entwickelt wurde. Die Riedel Bar-Gläser wurden in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Cocktail-Spezialisten Zane Harris entwickelt. Der Bar-Experte ist in Cocktail-Treffpunkten wie »Dutch Kills«, »Maison Premiere« und »Rob Roy« für seine Mixkunst bekannt.

Die neue Serie verbindet Vergangenheit und Gegenwart und entspricht dem Bedarf an Cocktail-spezifischen Gläsern in Restaurants und Bars, ist aber auch für Cocktail-Liebhaber zu Hause geeignet. Die Serie umfasst sechs Gläser in denen tausende verschiedene Cocktailrezepte umgesetzt werden können. Sie basieren auf den traditionellen Servierarten sieben klassischer Cocktails: Old Fashioned, Manhattan, Daiquiri, Sour, Peasant, Buck und Julep. Gemeinsam mit Riedel entwickelte Harris jedes Glas und legte dabei besonderen Wert auf Größe, Form, Volumen und Fassungsvermögen für Eis. Kein Glashersteller ist je zuvor so ganzheitlich an ein derartiges Konzept herangegangen.

Jedes einzelne Glas der Serie DRINK SPECIFIC GLASSWARE wird in den Produktionsstätten der Familie Riedel hergestellt. Die Serie wird für Catering- sowie Gastronomiebetriebe ebenso angeboten wie ab sofort auch für den Endverbraucher.

www.riedel.com

»Riedel war schon immer ein Vorreiter darin, den Bedarf der Verbraucher, aber auch der Gastronomie zu erkennen und zu wecken. Wir glauben, dass die Steigerung des Geschmackserlebnisses für insgesamt mehr Genuss sorgt.«
Riedel Geschäftsführer Maximilian J. Riedel

MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

100 Jahre Negroni: Der Drink des Grafen

Campari, Gin und Wermut: Das sind die Zutaten des legendären Cocktail-Klassikers Negroni, der heuer 100 Jahre alt geworden ist und von dem es...

News

Kommentar zum zweiten Lockdown: Am ehesten verzichtbar

Corona: Erneut zwingt die Politik Gastronomie und Hotellerie zu wochenlangen Schließungen. Die schwer getroffenen Branchen baden Fehler aus, die sie...

News

Mit 46 Bloody Marys um die Welt

Der Kult-Drink mit Wodka und Tomate als Basis kommt nie aus der Mode und inspiriert Barkeeper rund um den Globus zu spannenden Variationen.

News

Alles über die Bloody Mary

Zur Geschichte des Drinks aus Tomatensaft und Wodka sind viel Legenden und Anekdoten im Umlauf. Das passt ganz gut zu einem Cocktail, von dem es immer...

News

Mirabeau Gin: London Dry Gin mit provenzalischen Kräutern

Die Familie Cronk hat den perfekten Zeitpunkt gefunden, um ihren Traum vom eigenen Rosé Gin Wirklichkeit werden zu lassen. Wir verlosen fünf Flaschen!

Advertorial
News

Berliner Start-Up bringt erstes Hard Seltzer in Deutschland

Das alkoholische Trendgetränk »Hard Seltzer« erzielt in den USA bereits Milliardenumsätze. Mit »FOX« vom Berliner Start-Up Zelos kommt es erstmals...

News

Geldermann Sekt: Mit Julep Rosé den Sommer genießen

Eine Neuinterpretation des klassischen Mint Julep – Cheers to blackberry and rosemary! Wir verlosen drei Julep Rosé-Sets.

Advertorial
News

Cocktails: Best of Easy Drinking

Diese zehn Drinks lassen sich im Handumdrehen ohne viel Aufwand oder exotische Zutaten zubereiten.

News

Top 10: Cocktails mit Rum

Mit diesen Cocktails reisen wir in die Karibik und genießen ein Glas voll Urlaubsstimmung. Hier gibt’s alle Rezepte zum Nachmixen.

News

Sommer-Drinks: Best of Bowle

Frische Früchte, Wein, Spirits und viel Eis im Mix – wir haben zehn Tipps für erfrischende Bowle und Punch gesammelt.

News

Gin, Wermuth & Co: Pink Spirits im Trend

Kindchen-Schema im Cocktailglas: Beerig-fruchtige Varianten bekannter Spirituosen – von Gin und Aquavit bis Wermut – sorgen in diesem Sommer für Farbe...

News

Quiz: Testen Sie Ihr Gin-Wissen!

Beantworten Sie zehn Fragen und beweisen Sie, ob Sie es verdient haben in den Kreis der Gin-Experten aufzusteigen.

News

Bars und Restaurants lassen die Puppen tanzen

Um trotz Corona-Maßnahmen nicht in halbleeren Lokalen zu sitzen, platzieren Betriebe Schaufensterpuppen im Gastraum – auch im deutschen »Hotel Haase«....

News

Schottland: Homeland of Whisky

Schottland ist nicht nur die Heimat des Whiskys, sondern auch die Region der Welt mit der höchsten Whisky-Brennereien-Dichte.

News

So wird Whisky verkostet

Auch Genießen will gelernt sein. Eine kleine Anleitung für den 
perfekten Schluck Whisky und wie er sein Aroma am besten entfaltet.

News

Das große Falstaff Whisky-ABC

Was versteht man unter »Angels‘ Share«? Worauf bezieht sich die Jahreszahl auf dem Etikett einer Flasche? Falstaff stellt im »Whisky ABC« die...

News

Cocktails für die liebe Frau Mama

Frühlingshafte Drink-Tipps für den Muttertag: Vom Rosato-Spritzer über einen Strawberry Gin Tonic bis zum Schileroyal u.v.m.

News

Der gute Geist des Grappa

Der Tresterbrand Grappa hat sich vom Arme-Leute-Schnaps zum High-Society-Produkt gewandelt. Dabei wird er heute noch genauso hergestellt wie vor...

News

Desinfektionsmittel aus Kölner Klein-Destillerie

Benedikt Brauers hat bisher klein aber fein am Kölner Stadtrand Gin hergestellt. In der Corona-Krise ist aber Desinfektionsmittel stärker gefragt –...

News

»VISION« – So haben Sie Wein noch nie gesehen!

Handwerk auf höchstem Niveau trifft auf Innovation. Das Ergebnis: Gläser, die einzigartige Geschmacksmomente bereiten.

Advertorial