Riedel-Gläser für Cocktail-Künstler

Maximilian J. Riedel, Barkeeperin Meike Zimmermann und Georg J. Riedel.

Foto beigestellt

Maximilian J. Riedel, Barkeeperin Meike Zimmermann und Georg J. Riedel.

Foto beigestellt

Das österreichische Traditionsunternehmen Riedel ist weltweit für seine Weingläser bekannt, die für jede Rebsorte die perfekten sensorischen Rahmenbedingungen bieten. Nun wurde ein Meilenstein gesetzt, der in der Firmengeschichte einzigartig ist: Maximilian und Georg Riedel präsentieren ihre erste Glasserie, die gezielt für Cocktails entwickelt wurde. Die Riedel Bar-Gläser wurden in Zusammenarbeit mit dem US-amerikanischen Cocktail-Spezialisten Zane Harris entwickelt. Der Bar-Experte ist in Cocktail-Treffpunkten wie »Dutch Kills«, »Maison Premiere« und »Rob Roy« für seine Mixkunst bekannt.

Die neue Serie verbindet Vergangenheit und Gegenwart und entspricht dem Bedarf an Cocktail-spezifischen Gläsern in Restaurants und Bars, ist aber auch für Cocktail-Liebhaber zu Hause geeignet. Die Serie umfasst sechs Gläser in denen tausende verschiedene Cocktailrezepte umgesetzt werden können. Sie basieren auf den traditionellen Servierarten sieben klassischer Cocktails: Old Fashioned, Manhattan, Daiquiri, Sour, Peasant, Buck und Julep. Gemeinsam mit Riedel entwickelte Harris jedes Glas und legte dabei besonderen Wert auf Größe, Form, Volumen und Fassungsvermögen für Eis. Kein Glashersteller ist je zuvor so ganzheitlich an ein derartiges Konzept herangegangen.

Fotos vom Pre-Launch im »Stollen 1930« in Kufstein

Jedes einzelne Glas der Serie DRINK SPECIFIC GLASSWARE wird in den Produktionsstätten der Familie Riedel hergestellt. Die Serie wird für Catering- sowie Gastronomiebetriebe ebenso angeboten wie ab sofort auch für den Endverbraucher.

www.riedel.com

»Riedel war schon immer ein Vorreiter darin, den Bedarf der Verbraucher, aber auch der Gastronomie zu erkennen und zu wecken. Wir glauben, dass die Steigerung des Geschmackserlebnisses für insgesamt mehr Genuss sorgt.«
Riedel Geschäftsführer Maximilian J. Riedel

MEHR ENTDECKEN