Rezepttipps: Burger mal 3

Allseits beliebt: Saftige Burger

© Shutterstock

Allseits beliebt: Saftige Burger

Allseits beliebt: Saftige Burger

© Shutterstock

Er ist seit geraumer Zeit das kulinarische Trend-Thema: der Burger. Egal ob an hippen Street-Food-Trucks, in neuen Grill- und »Fleisch«-Tempeln oder im gehobenen Restaurant – Burger muss einfach sein. Die »Ausstattung« variiert zwar je nach Art der Lokalität, das Grundkonzept bleibt aber stets das gleiche: Brötchen, oder Bun wie der Profi sagt, Fleisch bzw. Patty im Fach-Jargon (mancherorts auch fleischlos angeboten) und allerlei Drumherum. Aber nicht nur in Restaurants bzw. bei Auswärts-Essern erfreut sich der Burger ob seines Variantenreichtums und hohen Individualisierungsgrades großer Beliebthet: Auch am eigenen Herd bzw, Grill wird mittlerweile gebraten und gestapelt, was das Herz begehrt. Genau für diese Zielgruppe hat die Saucen-Brand Hellmann's mit Mayonnaise, Ketchup und Senf-Sauce die passendne Produkte parat.

Vor mehr als 100 Jahren legte der deutsche Emigrant Richard Hellmann mit seinem New Yorker Delikatessengeschäft, in dem er seinen Kunden auch kleine Mengen hausgemachter Mayonnaise verkaufte, den Grundstein für ein mittlerweile weltumspannendes Saucen-Imperium. Zum Thema Burger gibt es nicht nur die passenden Saucen, sondern auch eigens entwickelte Burger-Kreationen. Drei davon gibt's hier zum Nachkochen.



www.hellmanns.com


(Redaktion)


MEHR ENTDECKEN

Mehr zum Thema

News

»FC Bayern Welt« eröffnet in Münchner Innenstadt

FOTOS: Ein riesiger Fanshop, zwei Restaurants und ein Boutiquehotel sollen Ende 2020 eröffnen. Als Gastro-Partner konnte Do & Co gewonnen werden.

News

Die Top 10 Fehler am Grill

Grillen macht Spaß, hat aber seine Tücken. Wenn Sie diese zehn Untiefen umschiffen, steht einem gelungenen Grillabend nichts im Weg!

News

Top 10 der besten Burger-Lokale in Berlin

Fast Food war gestern: Die Burger-Lokale setzten auf ausgefallene Kreationen mit teils exquisitem Fleisch. Unsere Top Ten in Berlin!

Rezept

Steakfleisch-Burger Uruguay mit BBQ-Sauce

Wiesbauer Gourmet teilt mit uns das Geheimnis einer schmackhaften BBQ-Sauce, die perfekt zu einem Steakfleisch-Burger passt.

Rezept

Veggie Burger

Ein Burger ohne Fleisch?! Julian Kutos erklärt wie der perfekte Veggie Burger gelingt.

Rezept

Burger mit Mango & Wildkräutern

Burger-Kreation mit fruchtigem Twist, frischen Kräutern, selbst gemachter Mayonnaise und Feta Käse.

Rezept

Double Cheese Burger mit Kaki

Die Burger-Variante bekommt durch die Kaki eine fruchtige Komponente und wird außerdem mit Bittersalat und Jungzwiebel kombiniert.

Rezept

Burger mit Kumquats und Wachtelspiegelei

Dieser Burger bekommt durch saftige Kumquats und Wachteleiern seinen besonderen Touch.

Rezept

Hamburger

Ein klassischer Hamburger ist in Kombination mit frisch faschiertem Rindfleisch und einer Cocktailsauce mit Cognac eine feine Sache.

Rezept

Chicken Burger

Mit selbst frittierten Pommes als Beilage und einem Wachtelei wird diese Burger-Kreation zum Genuss.

Rezept

Burger / Kürbis / Lauch

Eine herbstliche Burger-Variante von Constantin Fischer.

Rezept

Vollkorn Burger / Pilze / Ei

Selbst gemacht schmeckt’s doch am besten – vom Bun bis zum Pattie steckt diese Burger-Kreation voller Geschmack!

Rezept

The Jamaican Jerk

Karibischer Genuss mit dem Jamaica Jerk aus dem Burger-Kochbuch »Burger Unser«.

Rezept

Mein Berliner Burger

Rezept-Blogger Constantin Fischer hat diesen etwas anderen Genuss in Schichten kreiert.

Rezept

Mediterrane Burger

Max Haupt-Stummer ist Experte für Retail-Architecture und mag's unkompliziert: Sein Rezept für mediterrane Burger passt da genau ins Rezept.

Rezept

Italienischer Burger: Rindfleisch / Prosciutto / Büffelmozzarella / Tomaten Confit

Falstaff Rezept-Blogger Julian Kutos serviert eine italienische Variante des Klassikers.

Rezept

Rote Rübe / Burger

Diese Burger-Variation wird mit geschmorten Zwiebeln und einer erfrischenden Joghurtsauce verfeinert.

Rezept

Waffelburger / Filet / Zwiebel

Waffeln mal anders: Mit dieser Burger-Variante ist für den gewissen Wow-Effekt gesorgt.

Rezept

Multiburger / Ente / Rotkraut

Ein Espuma und Chips aus Entenhaut geben diesem Burger das gewisse Etwas.

Rezept

Mini Premium Cheeseburger mit Cheddar und Remoulade

Ein Rezept aus dem Oscar-Menü 2014 von Hollywood-Koch Wolfgang Puck.