© Hasselblad H4D

Rezeptstrecke »Big in Japan«

Japanische Küche liegt weltweit im Trend. Falstaff stellt drei Rezept-Ideen von Spitzenköchen vor.

Hiroshi Sakai absolvierte seine Ausbildung zum Sushi-Meister in Sapporo und beglückt nun Gäste mit seinen Kochkünsten im Sakai Restaurant in Wien. Takumi Murase machte seine Ausbildung im Kaiseki-Stil und kochte schon in vielen Top-Restaurants, unter anderem in Kalifornien. Mit Zwischenstopps zog es ihn letztlich zurück in die Schweizer Berge, genauer gesagt in das Restaurant Megu. Der gebürtige Münchner Tohru Nakamura lernte ebenfalls in preisgekrönten Spitzenrestaurants (wie dem Münchner Königshof) sein Handwerk und ist seit 2013 Küchenchef im Geisels Werneckhof.
Die drei Spitzenköche verraten Rezeptideen, die zeigen, wie finessenreich die japanische Kulinarik ist:

Credits
Fotos: Konrad Limbeck
Foodstyling: Benni Willke
Konzept & Produktion: Florence Wibowo
Tableware: petralindenbauer.at, nippon-ya.at
(aus dem Falstaff Magazin 07/2016)

Mehr entdecken
Ein japanisches Gericht von Küchenprofi Hiroshi Sakai.
Japan
Kamojiru Soba
Lassen Sie sich mit diesem Rezept von Hiroshi Sakai vom Restaurant »Sakai« kulinarisch nach Japan...
Von Hiroshi Sakai
Mehr zum Thema
Streetfood
Japanische Krabbenkroketten
Die Japaner haben die Vorzüge der nominell bescheidenen, aber begehrenswerten Kroketten, die sie...
Von Severin Corti