Revenge Travel: Das steckt hinter dem Trend

Wir lassen uns nicht mehr einsperren, meinen die Revenge-Travel-Fans.

© Adobe Stock / Neonshot

Wir lassen uns nicht mehr einsperren, meinen die Revenge-Travel-Fans.

Wir lassen uns nicht mehr einsperren, meinen die Revenge-Travel-Fans.

© Adobe Stock / Neonshot

http://www.falstaff.de/nd/revenge-travel-das-steckt-hinter-dem-trend/ Revenge Travel: Das steckt hinter dem Trend Mit Rache hat der aktuelle Reisetrend wenig zu tun – sehr wohl aber mit Corona. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/0/0/csm_Sujet_Revenge_Travel_Adobe_Stock_neonshot_9cb2175623.jpg

Rache! Daran denkt man wohl zuerst, wenn man den neuen In-Begriff Revenge Travel hört. Doch mit Rache im ursprünglichen Sinn hat das recht wenig gemeinsam. Oder zumindest nur zum Teil. Denn Revenge Travel bedeutet, dass man nach langen Monaten und sogar Jahren der Reise-Enthaltsamkeit nun endlich wieder reisen darf, wie man möchte. Es geht um die pure Lust am Reisen, um Freiheit, um Unabhängigkeit. Der Hintergrund: Die meisten Länder heben ja jetzt ihre Corona-Beschränkungen auf, so darf man seit Anfang dieser Woche wieder ganz ohne Kontrollen nach Österreich einreisen. Man nimmt sozusagen virtuell Rache an – ja, an wem eigentlich? Egal, an der Corona-Krise insgesamt.

Revenge Travel: Rache an Corona

Der Trend Revenge Travel bedeutet also eine Art Wiedergutmachung für das eigene Ego, weil man auf so viel verzichten musste. Tatsache ist: Die Menschen gieren nach Freiheit und die kann man eben vor allem auf Reisen verwirklichen. Das Komische daran: Schon im Vorjahr war der Begriff Revenge Travel oder auch Revenge Tourism aufgetaucht als Möglichkeit, Versäumtes nachzuholen. Leider wurde dann nichts aus dem unbeschwerten Sommer. Die Folge des Rachetourismus 2022 könnten jedenfalls überfüllte Flughäfen, Strände und Städte sein. Auf Mallorca war vor kurzem schon sichtbar, was passiert, wenn viele Menschen gleichzeitig das Gefühl nach Rache! befällt ...

Mehr zum Thema

News

Pfingsten: Die Reiseziele der Deutschen

Städtetrips stehen laut einer Umfrage von Trainline bei Reisenden hoch im Kurs: Diese Metropolen sind begehrt.

News

Top 10 Rooftop Locations in Berlin

Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

News

Deutschen lieben Fernreisen, Österreicher bleiben in Europa

Eine Analyse von Checkfelix zeigt gravierende Unterschiede bei den Reiseplänen deutscher und österreichischer Reisende für diesen Sommer.

News

Freiheit auf dem Wasser: Bootstourismus boomt

Buchungsportal registriert stark steigende Nachfrage bei Bootsmieten – vor allem Motorboote sind begehrt.

News

Im Minimum wohnt das Maximum

Der zart schwingende S-Linien Rücken und der weich unterfederte Sitz bieten optimalen Sitzkomfort.

Advertorial
News

Interview mit Hendrik Haase über die Zukunft unserer Ernährung

Hendrik Haase ist einer der einflussreichsten Food Aktivisten Deutschlands – seine Mission: Eine genießbare Zukunft für uns alle. Wir haben den...

News

Bettensteuer bleibt

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass die Bettensteuer bei Hotels weiterhin zulässig ist.

News

Gewinnspiel: Ihr Sommer mit Almdudler!

Gewinnen Sie einen Original- und Zuckerfrei-Vorrat sowie Goodies für einen unvergesslichen Sommer!

Advertorial
News

Revenge Travel: Das steckt hinter dem Trend

Mit Rache hat der aktuelle Reisetrend wenig zu tun – sehr wohl aber mit Corona.

News

Rom: »W Hotels« eröffneten erstes Hotel in Italien

Die Hotelkette eröffnete mit einem schillernden Event Ende April das Haus mit 162 Zimmern im Herzen der »Ewigen Stadt«.

News

Der große Gatsby 2.0 – stilvoll, unvergesslich, legendär feiern

Seien Sie der Gastgeber jener sagenumwobenen Sommerparty, von der noch in fünf Jahren jeder schwärmen wird. Feiern Sie ein Fest unübertroffener...

Advertorial
News

Drink and Drive – vom Trinken und Fahren

6 Tipps für ein unvergessliches Wochenende in Malmö

Advertorial
News

Deutscher Tourismus: Das Ende der Corona-Krise?

Der deutsche Tourismus freut sich über die jüngsten Zahlen, vor allem inländische Gäste reisen wieder.

News

Was ist das West-Nil-Virus?

Die gefährliche Krankheit breitet sich wegen des Klimawandels auch in Deutschland aus. Das steckt dahinter.

News

Abu Dhabi will auch im Sommer Reisende anlocken

Ein Sommerpass ermöglicht Eintritt in Themenparks und Museen.

News

Weltweite Reisebranche soll heuer kräftig wachsen

Der globale Tourismusmarkt wird laut Prognose ordentlich zulegen, vor allem Hotellerie und Kreuzfahrten können davon profitieren.

News

Deutschland: Tourismus wegen Corona am Boden

Das Jahr 2021 brachte für den deutschen Tourismus einen weiteren Rückgang bei Nächtigungen ausländischer Reisender.

News

ITB Berlin: Tourismusbranche hofft auf starkes Wachstum

Den jüngsten Ereignissen zum Trotz soll die Branche heuer 80 Prozent des Umsatzes aus Vorkrisenzeiten erreichen.

News

ITB Berlin: Georgien ist heuer offizielle Kulturdestination

Das Land am Kaukasus steht bei der Tourismusmesse ITB Berlin im Mittelpunkt.

News

Städtetourismus: Lösungsansätze und Ausblick

Covid-19 hat den Hoteliers viel abverlangt – in den Städten ist die Situation nach wie vor angespannt. Kreative Ansätze sind gefragt. Dekker und...