Restaurant der Woche: Se7en Oceans

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Das momentan noch mit einem Stern bewertete Gourmetrestaurant »Se7en Oceans« im zweiten Stock einer Einkaufspassage ist nicht nur beliebter Treffpunkt für Geschäftsleute, sondern wegen der zentralen Lage auch Ziel für Touristen aus dem Ausland. Der Blick auf Jungfernstieg und Binnenalster vermittelt einen guten Eindruck hanseatischer Geschäftigkeit.

Seit wenigen Wochen kocht hier ein neuer Küchenchef: André Stolle ist in Hamburg kein Unbekannter, der gebürtige Thüringer machte schon in etlichen renommierten Häusern Station. Zuletzt arbeitete er im Hotel »Navigare« in Buxtehude, wo er das Restaurant »Sea­breeze« verantwortete. Geerbt von seinem Vorgänger im »Se7en Oceans« hat Stolle das Mittagsmenü, das er zu einem Kampfpreis von 55 Euro anbietet (vier Gänge), weniger Gänge sind ebenfalls möglich.

Das Essen beginnt spannend mit zwei Amuses, von denen insbesondere Stolles Interpretation vom Labskaus überzeugt. Die gepökelte Rinderbrust verpackt er in einer Praline mit Rote-Bete-Glasur, obenauf liegt ein Stück vom geräucherten Lachs – ein feiner Aromenmix. Rauchige Elemente ziehen sich fortan durchs Menü, bisweilen wirken sie allerdings recht lieblos, wie die groben Stücke von der geräucherten Roten Bete, die den Fischgang begleiteten. Der Bretonische Pollack selbst war gut gebraten, die grüne Curry-Sauce erschien diffus und nicht gut abgestimmt. Besser macht’s das Dessert, eine Luftschokolade mit Quittengelee und Johannisbeeren – ziemlich oldschool, aber gut. Fast 20 offene Weine stehen schon mittags zur Auswahl.

Bewertung

Essen 42 von 50
Service 17
von 20
Weinkarte 17 von 20
Ambiente 8 von 10
GESAMT 84 von 100

SE7EN OCEANS
Europapassage 2. OG
Ballindamm 40
20095 Hamburg
T: +49 40 32507944
www.se7en-oceans.de

ERSCHIENEN IN

Falstaff Nr. 08/2018
Zum Magazin

Die Falstaff Restaurants der Woche werden von den Falstaff Redakteuren ausgesucht und bewertet. Aber auch Sie haben die Möglichkeit, Ihre Restaurant-Besuche zu bewerten!

  • Bewerten Sie Ihre kulinarischen Erlebnisse!

    Wir küren die besten Gasthäuser Deutschlands – und Ihre Meinung zählt! Bewerten Sie in den vier Kategorien Essen, Service, Weinkarte und Ambiente.


MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Se7en Oceans
    20095 Hamburg
    Hamburg, Deutschland
    Luxus/High End
    Punkte
    85
    Falstaff Gabeln

Mehr zum Thema

News

Restaurant der Woche: Heimat

Stimmige Atmosphäre im ehemaligen Jazz-Club: Das Restaurant »Heimat« in Frankfurt bietet ein Paket aus Küche, Keller, Service und Ambiente.

News

Restaurant der Woche: Prism Restaurant

Elegante Beleuchtung, diskrete Farbtöne und ein Menü mit faszinierender Dramaturgie: Drei Gabeln für das »Prism« in Berlin.

News

Restaurant der Woche: Soul Kitchen

Die »Soul Kitchen« bringt neapolitanische Pizza für gehobene Ansprüche nach München – Mit hochwertigen Produkten und ausgewählter Weinkarte.

News

Restaurant der Woche: Genussbar by Ronny Löser

Ronny Löser ist in Freiberg angekommen. Und mit ihm sein eingespieltes Team, farbenfrohe und kontrastreiche Speisen sowie ein gut sortierter...

News

Restaurant der Woche: Cell

Das »Cell« in Berlin überzeugt mit perfekter Inszenierung: Ob beim, durch die Bauhaus-Bewegung geprägten, Interieur oder beim perfekt abgestimmten...

News

Restaurant der Woche: Schlossrestaurant

Tafeln wie Kaiserin Victoria: An festlich gedeckten Tischen speist man in Kronberg im Taunus wie zur Zeit des letzten deutschen Kaisers – einfach...

News

Restaurant der Woche: Neobiota

Bis 15 Uhr wird Frühstück serviert. Danach verwandelt sich das Kölner Lokal und die Haute Cuisine hält Einzug. Perfekte Kombination mit einem...

News

Restaurant der Woche: Richter's Fine Dining

Ein wenig Sylt-Feeling soll das »Richter’s Fine Dining« nach Stuttgart bringen. Mit schickem Dekor und Spezialitäten von Chefkoch Ben Bensar will es...

News

Restaurant der Woche: Kokenstube

Ingo Bocklers eher kleine Karte wird von einer umfassenden Weinkarte ergänzt, die jedoch eine Auffrischung vertragen könnte.

News

Restaurant der Woche: Alt Wyk

René Dittrich ist seit 2012 der einzige Sternekoch auf der Nordseeinsel Föhr – dessen Kreationen von deutschen Weinen begleitet und in...

News

Restaurant der Woche: Franziska

In 140 Metern Höhe kommt man mit Panoramablick über Frankfurt in den Genuss der »progressive German vintage cuisine«.

News

Restaurant der Woche: eat.share.live

Versteckt am Marktplatz von Plön kann man sehr intim und nur gegen Reservierung oder Ticket bei Robert Stolz zu Hause essen.

News

Restaurant der Woche: Fritz & Felix

Küchenchef Sebastian Mattis zaubert in der offenen Küche mit Gemüse, aber auch Fleisch und Fisch wird im neuen Restaurant des Grandhotel in...

News

Restaurant der Woche: Cordo

Aus der Berliner »Cordobar« wurde das »Cordo« – ein Restaurant mit gewohnt lässigem Ton und Yannic Stockhausen in der Küche.

News

Restaurant der Woche: Pottkind

Gute Küche, kluge Weinauswahl und helle, freundliche Atmosphäre. Das »Pottkind« in Köln ist ein gelungenes Beispiel für moderne Gastronomie.

News

Restaurant der Woche: Pfauen

Das Hotel »Pfauen« in Schorndorf bespielt gleich zwei Bereiche: Oben ein traditionelles Lokal, unten ein Gourmetrestaurant mit acht Plätzen in...

News

Restaurant der Woche: Alpenhof

Große Panoramafenster mit Blick auf die Berge, authentische bayerische Küche mit regionalen Produkten: Im »Alpenhof« in Murnau serviert Claus Gromotka...

News

Restaurant der Woche: Kochzimmer

Geschmackvolles Interieur in historischem Umfeld: Im »Kochzimmer« in Potsdam serviert Küchenchef David Schubert »neue preußische Küche«.

News

Restaurant der Woche: Alois

Eine behutsame Erneuerung gibt es im Münchner »Alois«, das ehemalige »Dallmayr«. Umdekorierung im Restaurant; der Umschwung in der Küche bleibt noch...

News

Restaurant der Woche: Bidlabu

Wohnzimmerlokal mit hochwertiger Bistroküche: Das »Bidlabu« in Frankfurt überzeugt mit lässigem Look, Bohemien-Charme und seiner kulinarischen...