Einige Gäste können sich noch erinnern: Dort, wo sie heute einen weiten Blick auf den Sportboothafen, den Fernsehturm, die Rheinbrücke und die tanzenden Gebäude des neuen Zollhofs von Architekturstar Frank O. Gehry genießen, war der Teil von Düsseldorfs Hafen eine trübe, triste Industriebrache. Citynah, aber im Abseits. Das ist jetzt schon einige Jahre her. Aber wer das Gestern noch kennt, freut sich besonders über das moderne Heute, dem die »Pebble's Terrasse« am Hyatt Regency Hotel das Krönchen aufsetzt.

Bei gutem Wetter sitzt man hier im Medienhafen in Bestlage und kann sich auf eine unkomplizierte Frischeküche freuen, der der gebürtige Düsseldorfer Malte Kontor seinen Stempel aufsetzt: Die startet mit einem Rucolasalat, gegrillten Babycalamari, Pinienkernen und einem leichten Limettendressing. Für den größeren Appetit gibt es einen herzhaft-saftigen Pebble's Burger oder ein Steaksandwich mit Honig-Senfsauce. An manchen heißen Sommertagen sitzt halb Düsseldorf an den Tischen und auf den Stufen der Pebble's Terrasse. Besonders die After-Work-Partys an der Hafenspitze sind ein echter Hotspot. Dann kommt auch der große Grill zum Einsatz: Flanksteaks vom Weidebullen mit Bengalpfeffer, ein mit Rosmarin aromatisiertes Rückensteak vom Ibérico-Schwein oder ein Garnelenspieß mit Zitronengras können geordert werden. Auf dem Grill braten aber auch ganz besondere Würste. Die hat der 29-jährige Malte Kontor, Küchenchef für den Bereich Events, mit der Düsseldorfer Traditionsmetzgerei Schlösser entwickelt: die Pebble's Bratwurst und die Thaibratwurst mit Ingwer, Galgant und Zitronengras. Auf der Getränkekarte findet sich dazu eine kleine Auswahl an Weinen, Bier und frischen Sommercocktails.  

Bewertung

1 Falstaff Gabel
1 Falstaff Gabel
Essen 41 von 50
Service 15 von 20
Weinkarte 15 von 20
Ambiente 9 von 10
Gesamt 80 von 100


Pebble's Terrasse

Hyatt Regency Hotel
Speditionstraße 19
40221 Düsseldorf
T: +49 211 9134 1234

www.dusseldorf.regency.hyatt.com

(Brigitte Jurczyk)

Aus Falstaff Deutschland 06/15

Mehr zum Thema

  • Im Pariser Hoftheater: Zwei Franzosen betreiben hier ein typisches Bistro. / Foto beigestellt
    22.05.2014
    Sixpack Deutschland: Chez Mamie
    Pascal Schmitt holt das Lebensgefühl seiner französischen Heimat nach Deutschland.
  • Dessert-Kreation: Ananas, pochierte Pflaumen, Schoko-Brownie-Stückchen und
    22.05.2014
    Sixpack Deutschland: Spindler
    Hausgemachte Produkte und erstklassig zubereitete Cocktails.
  • Neues, modernes Innendesign: das »Forsthaus Friedrichsruh«. / Foto: Wedding_Event_Photography
    22.05.2014
    Sixpack Deutschland: Forsthaus Friedrichsruh
    Die Schätze des Waldes, auf dem Silbertablett serviert.
  • Doppelspitze: Erik Scheffler und Sonja Baumann. / Foto: Ingo Hilger
    22.05.2014
    Sixpack Deutschland: Gut Lärchenhof
    Ein weltweiter Trend: Gutes Essen im Museum. Jetzt gibt es auch gutes Essen auf dem Golfplatz.
  • »Himmel und Äd«:
    22.05.2014
    Sixpack Deutschland: Himmel und Äd
    Elegante Gerichte bei einzigartigem Blick über Köln.
  • »Schwarzwaldstube«: eine Küche von unaufdringlicher Finesse. / Foto: Tillmann Franzen
    27.05.2015
    Sixpack Deutschland: Schwarzwaldstube
    Besinnung auf das kulinarisch große 20. Jahrhundert.
  • 22.05.2014
    Restaurant der Woche: »Die Insel«
    Noble Küche in spitzen Lage, der größte Weinkeller der Republik und prominente Gäste.
  • Mehr zum Thema

    News

    Südtirol: Best of Pizzeria

    Rund 350 Restaurants wurden für den Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 bewertet. Bei welchen dieser Betriebe es die beste Pizza gibt, erfahren Sie...

    News

    Skihütten: Aprés-Ski für Gourmets

    Trüffel, Kaviar, Austern und Champagner – Klingt abgehoben, muss es aber nicht sein: Warum Bodenständigkeit trotz Höhenluft angesagt ist und welche...

    News

    Steak-Ketten: Saftiger Bestseller

    Die Lust auf gegrilltes Rindfleisch ist ungebrochen und ließ innovative Steakrestaurants in den vergangenen Jahren zu internationalen Ketten...

    News

    Tischgespräch mit Gerhard Berger

    Falstaff sprach mit dem ehemaligen Formel-1-Fahrer über gesunde Küche und süße Laster.

    News

    Südtirol: Best of Buschenschank

    Hier werden ursprünglicher Genuss und beste Weine geboten – die besten Adressen aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019.

    News

    Premiumfleisch von Don Carne

    Seit mittlerweile fünf Jahren steht Don Carne für feinstes Fleisch von den besten Farmen aus aller Welt. Steaks & Co können hier ganz einfach online...

    Advertorial
    News

    Bio-Revolution im Burgenland

    Das kleinste Bundesland möchte zum »Bioland« werden – ein ambitionierter Masterplan, auch wenn es das zu weiten Teilen bereits ist.

    News

    Braten: Wenn der Wein zur Sauce wird

    Für große Saucen gilt: Wein muss rein! Sechs Rezepttipps, bei denen edle Tropfen nicht nur zum Essen serviert werden, sondern auch im Essen eine Rolle...

    News

    Nobuyuki Matsuhisa: King of Sushi

    Der Starkoch gehört zu den berühmtesten Japanern der Welt und machte die Restaurantketten »Nobu« und »Matsuhisa« zu globalen Lifestylemarken.

    News

    Auf der Suche nach echtem Emmentaler

    FOTOS: Falstaff besucht die Emmentaler Schaukäserei in Affoltern und findet hervorragende Qualitäten ebenso wie spannende Fakten.

    News

    Restaurant der Woche: Nova

    Aus einem urigen Nebenzimmer im Hotel »Römerhof« in Herrenberg wurde ein Gourmetzimmer mit 18 Plätzen geschaffen. Küchenchef David Höller zaubert dort...

    News

    Rote Bete: Das originale Aphrodisiakum

    Die Rote Bete gilt nicht zufällig als liebste Frucht der Aphrodite und hat durchaus das Zeug zum großen Auftritt.

    News

    Südtirol: Best of Gourmethütte

    Top-Betriebe der Kategorie »Gourmethütte« aus dem Falstaff Restaurantguide Südtirol 2019 im Überblick.

    News

    Event-Cuisine: Ganz großes Kino

    Einmal muss man den Fisch selbst angeln, anderswo versprühen Düsen Meeresduft zwischen den Gängen. Erlebnisgastronomie auf Spitzenniveau kennt...

    News

    Norbert Niederkofler: Der Koch der Berge

    Mit drei Michelin-Sternen zählt Norbert Niederkofler zu den höchstdekorierten Küchenchefs der Alpen. Porträt eines kochenden Querdenkers, hoch oben in...

    News

    International Hotspot: »bu:r« in Mailand

    Eugenio Boer ist halb Niederländer, halb Italiener. Für seine Küche hat er sich von seiner Herkunft inspirieren lassen – und so erzählt jedes Gericht...

    News

    Eine wahrlich royale Weihnachtsgans

    Geflügel der Gressingham Farm wird auch zu besonderen Anlässen des britischen Königshauses serviert.

    Advertorial
    News

    Rezeptstrecke: Geschmack trifft Tradition

    Ob Fisch, Fleisch, Kraut, Wein oder Gemüse – die ganze Fülle jener Köstlichkeiten, die auf burgenländischem Boden wachsen und gedeihen, servieren drei...

    News

    Restaurant der Woche: Goldmund im Literaturhaus

    In Frankfurt treffen schlichte Eleganz, freundlicher Service und moderate Menüpreise aufeinander. Die Weinkarte ist noch ausbaufähig.