Restaurant der Woche: »Pebble's«

After Work Parties mit großem Grill, auf dem auch die Pebble's Bratwurst zubereitet wird.

Einige Gäste können sich noch erinnern: Dort, wo sie heute einen weiten Blick auf den Sportboothafen, den Fernsehturm, die Rheinbrücke und die tanzenden Gebäude des neuen Zollhofs von Architekturstar Frank O. Gehry genießen, war der Teil von Düsseldorfs Hafen eine trübe, triste Industriebrache. Citynah, aber im Abseits. Das ist jetzt schon einige Jahre her. Aber wer das Gestern noch kennt, freut sich besonders über das moderne Heute, dem die »Pebble's Terrasse« am Hyatt Regency Hotel das Krönchen aufsetzt.

Bei gutem Wetter sitzt man hier im Medienhafen in Bestlage und kann sich auf eine unkomplizierte Frischeküche freuen, der der gebürtige Düsseldorfer Malte Kontor seinen Stempel aufsetzt: Die startet mit einem Rucolasalat, gegrillten Babycalamari, Pinienkernen und einem leichten Limettendressing. Für den größeren Appetit gibt es einen herzhaft-saftigen Pebble's Burger oder ein Steaksandwich mit Honig-Senfsauce. An manchen heißen Sommertagen sitzt halb Düsseldorf an den Tischen und auf den Stufen der Pebble's Terrasse. Besonders die After-Work-Partys an der Hafenspitze sind ein echter Hotspot. Dann kommt auch der große Grill zum Einsatz: Flanksteaks vom Weidebullen mit Bengalpfeffer, ein mit Rosmarin aromatisiertes Rückensteak vom Ibérico-Schwein oder ein Garnelenspieß mit Zitronengras können geordert werden. Auf dem Grill braten aber auch ganz besondere Würste. Die hat der 29-jährige Malte Kontor, Küchenchef für den Bereich Events, mit der Düsseldorfer Traditionsmetzgerei Schlösser entwickelt: die Pebble's Bratwurst und die Thaibratwurst mit Ingwer, Galgant und Zitronengras. Auf der Getränkekarte findet sich dazu eine kleine Auswahl an Weinen, Bier und frischen Sommercocktails.  

Bewertung
1 Falstaff GabelEssen 41 von 50
Service 15 von 20
Weinkarte 15 von 20
Ambiente 9 von 10
Gesamt 80 von 100


Pebble's Terrasse

Hyatt Regency Hotel
Speditionstraße 19
40221 Düsseldorf
T: +49 211 9134 1234

www.dusseldorf.regency.hyatt.com

(Brigitte Jurczyk)

Aus Falstaff Deutschland 06/15

Brigitte Jurczyk
Autor