Restaurant der Woche: Apples

Das Park Hyatt begeistert jeden ersten Sonntag im Monat mit einem üppigen Brunch-Angebot.

Im Hintergrund hört man das Klappern von Töpfen und Pfannen – aber ganz dezent. Sonst würde es ja stören, dass man im »Apples« direkt neben der offenen Showküche sitzt. Und das ist eigentlich besonders nett, wenn das Restaurant im Hotel »Park Hyatt Hamburg« am ersten Sonntag im Monat Brunch anbietet. Der kostet pro Person 59 Euro einschließlich Kaffee, Tee und Softgetränken. Was im ersten Moment teuer klingt, stellt sich beim Anblick des üppigen Angebots als fair kalkuliert heraus. Küchendirektor Thomas Heß, der fast alle Zutaten aus dem Umland von Hamburg bezieht, lässt hier ab 13 Uhr jede Menge immer wieder frisch zubereiteter Köstlichkeiten auffahren. Schon an den sieben verschiedenen Vorspeisen könnte man sich satt essen. Was schade wäre, will man sich doch noch den Appetit auf die knusprigen Braten und das saftige Roastbeef bewahren, das frisch in der Küche für den Gast aufgeschnitten und mit Gemüse aus dem Alten Land sowie verschiedenen Saucen gereicht wird. Neben Fisch- und Eierspeisen sowie fantasievoller Salate findet man an der Käsestation Raritäten des Berner Affineurs Jumi. Wer mit ein paar Pfunden zu viel kämpft, sollte tapfer sein und beim nächsten Gang ans Büfett die Augen verschließen. Bei den Desserts hat Tomas Heß seinen Patisseuren freie Hand gelassen – und die waren überaus fleißig und lassen selbstgemachtes Eis, warme Obst-Crumbles, verführerische Torten und saftige Tartes, Cremes, Gebäck und kleine Häppchen auffahren. Kein Wunder, dass bei dem süßen Finale besonders viele Kinder mit großen Augen anzutreffen sind. Bis zu einem Alter von sechs Jahren essen die hier kostenfrei, bis zwölf zu Jahren mit einem Rabatt von 50 Prozent. Wenn das nicht auch Lust auf einen Sonntagsbrunch macht!

Bewertung

1 Falstaff GabelEssen 41 von 50
Service 18 von 20
Weinkarte 16 von 20
Ambiente 8 von 10
Gesamt 83 von 100

Apples
Im Hotel Park Hyatt
Bugenhagenstraße 8
20095 Hamburg
T: +49 40 33321771

www.apples-restaurant.de

Von Brigitte Jurczyk
Aus Falstaff Deutschland 08/15

Brigitte Jurczyk
Autor