RÉMY MARTIN: Gold im Glas

Advertorial

Mit V.S.O.P. Mature Cask Finish wird die V.S.O.P.-Kategorie neu definiert. Mit Gewinnspiel!

Ein helles, kupferfarbenes Gold spiegelt sich im Glas und steigert die Vorfreude auf einen ganz besonderen Genuss: V.S.O.P. Mature Cask Finish von RÉMY MARTIN. Mit diesem erlesenen Cognac, der Anfang des Jahres 2012 lanciert wurde, ersetzt RÉMY MARTIN den klassischen V.S.O.P durch eine neue, verfeinerte Variante: Die Destillate lagern nach der endgültigen Vermählung zusätzlich zwölf Monate in über 20 Jahre alten kleineren Limousin-Eichenfässern, den so genannten »Mature Casks«. Dadurch wird der Geschmack des Cognacs noch runder, kompakter und eleganter. Kreiert wurde das Produkt, wie auch schon zuvor der höchst erfolgreiche Coeur de Cognac de RÉMY MARTIN, von Kellermeisterin Pierrette Trichet, der einzigen Frau unter allen Kellermeistern der großen Cognac-Produzenten.

Rémy Martin Mature Cask Finish / Foto: beigestelltFür die Herstellung seiner Cognacs verwendet RÉMY MARTIN seit jeher eine Auswahl von mindestens vier Jahre alten Eaux-de-Vie, die aus den begehrtesten Weinbergen der Region Cognac – der Grande Champagne und der Petite Champagne – stammen und über ein enormes Reifungspotenzial verfügen. Nur diese Cognacs dürfen die kontrollierte Herkunftsbezeichnung »Cognac Fine Champagne« tragen – ein Gütesiegel, das für höchste Qualität bürgt.

Unverwechselbare Aromenvielfalt
Der Blend V.S.O.P. Mature Cask Finish besteht aus 55 Prozent Grande Champagne Trauben und 45 Prozent Petite Champagne Trauben. Er zeigt sich besonders harmonisch und mit fruchtigen Noten von konzentrierter Aprikose und Pfirsich, blumigen Nuancen von Veilchen und Rose sowie einem würzigen Hauch süßer Vanille. Der Cognac zeichnet sich außerdem durch seine besonders seidige Textur aus, besticht durch eine perfekte Ausgewogenheit und ist bemerkenswert gut abgerundet.

Idealer Begleiter festlicher Anlässe
Gerade zu den bevorstehenden Feiertagen bereitet dieser Cognac einzigartige Genussmomente, passt er doch mit seinem Aromenprofil perfekt zu festlichen Anlässen. Die runde Fülle entfaltet sich dabei sowohl bei seinem puren Genuss, als auch auf Eis oder in Cocktails.

Geschenketipp
Auch optisch geht RÉMY MARTIN neue Wege: War V.S.O.P. seit dem Jahr 1972 in einer gefrosteten Flasche aufgetreten, gibt die transparente Flasche von RÉMY MARTIN V.S.O.P. Mature Cask Finish jetzt den Blick auf den goldgelb leuchtenden Cognac frei. Der Zentaur, Symbol des Hauses RÉMY MARTIN, ist zentral auf der Flasche positioniert und in einem edlen Silberton gehalten. In dieser eleganten Optik ist RÉMY MARTIN V.S.O.P. Mature Cask Fisnish auch das ideale Geschenk zu Weihnachten, mit dem man Cognac-Liebhaber und Genussfreunde überraschen kann.

Gewinnspiel
Gewinnen Sie eines von drei exklusiven RÉMY MARTIN Packages bestehend aus je zwei Flaschen V.S.O.P Mature Cask Finish. Gewinnfrage beantworten und teilnehmen!

www.remymartin.com

Rémy Martin Logo / beigestellt

(Advertorial)