Reiseziele 2022 für jedes Sternzeichen

Ein Sternzeichen, das meine Destination verrät.

© Adobe Stock / Sarayut sy

Ein Sternzeichen, das meine Destination verrät.

Ein Sternzeichen, das meine Destination verrät.

© Adobe Stock / Sarayut sy

Astrologie ist etwas Faszinierendes: Jeder pickt sich dabei das heraus, was passt. Astrologie ist aber auch ein gutes Geschäft, nicht nur für Astrologen. Inzwischen gibt es sogar Menschen, die ihr Reiseziel nach den Sternen richten. Wir haben uns bei Experten umgehört, was das für die Wahl der passenden Destination 2022 bedeutet.

Reiseziele 2022 Wassermann

Wer unter diesem Sternzeichen geboren wurde, möchte frei und unabhängig sein; es handelt sich um freundliche und originelle Menschen.

Destinationen für das Sternzeichen Wassermann:

  • Roadtrip in den USA, etwa von Seattle über San Francisco nach Los Angeles. Ideal für das Gefühl von Freiheit und Unabhängigkeit.
  • Trekkingreise im Himalaya-Gebirge: Weit weg von allem, das passt.
  • Ferienhaus in Kroatien: Mehr Platz, mehr Freiheiten, wenig Gedränge.

Reiseziele 2022 Fische

Sensibel, einfühlsam und emotional getrieben sollen Fische laut der Astrologie sein – und wenn die das nicht weiß, wer dann? Außerdem haben Fische angeblich eine gute Intuition.

Destinationen für das Sternzeichen Fische:

  • Italien: Eine schöne Stadt in Bella Italia, eventuell nicht weit entfernt vom nächsten Strand. Empfehlenswert sind Florenz oder Palermo, auch Ischia ist für Fische eine Überlegung wert.
  • Venezuela: Wunderschönes Land zwischen Anden und Karibikstrand, ausreichend Platz zum Träumen.
  • Neuseeland: Wie wäre es mit einem Abstecher ins Land der Hobbits aus der Herr-der-Ringe-Filmreihe? Auch sonst bietet das grüne Paradies viel für Fische.

Reiseziele 2022 Widder

Erfolg im Beruf ist für Widder wichtig, behaupten Astrologen. Und Widder möchten aus der Masse hervorstechen, sie sind aber eigentlich recht unkompliziert.

Destinationen für das Sternzeichen Widder:

  • Schweden: Ein kleines Häuschen im Wald oder am Meer mit wenig Einrichtung, draußen ein Lagerfeuer oder einen Griller – mehr brauchen Schweden nicht für das perfekte Wochenende. Und Schwedenreisende tun es ihnen nach. Für Widder genau das Richtige.
  • Dubai: Höher, weiter, schneller – in den Arabischen Emiraten ist beständiges Wachstum angesagt. Im Meer sprießen künstliche Inseln, an Land wachsen die Hochhäuser und Mega-Hotels in die Höhe. Perfekt für Widder.
  • Hamburg: Die lebendige Wirtschaft, etwa eine attraktive Agentur- und Medienszene, ist für Hamburg typisch. Reisende finden viele Sehenswürdigkeiten, darunter die Elbphilharmonie.  

Reiseziele 2022 Stier

Genüsse und Erlebnisse sind für Stiere unverzichtbar, sagen Menschen, die sich mit Sternen auskennen. Stiere möchten gerne verwöhnt werden und verwöhnen ihrerseits gerne ihre Liebsten.

Destinationen für das Sternzeichen Stier:

  • Malediven: Eine unvergleichliche Destination, die für Stiere perfekt geeignet ist. Hier kann man zur Ruhe kommen und etwas für sich selbst tun.
  • Bali: Ein Geheimtipp ist nicht mal die Nordküste dieser Insel mehr, aber insgesamt ist Bali ein Kunstwerk. Tempel, Reisterrassen, Strände und vieles mehr ergeben eine passende Destination für Stiere.
  • Paris: Gut essen, gut trinken und vieles mehr. Was soll man über die französische Hauptstadt noch schreiben, was nicht schon geschrieben wurde? Stiere fühlen sich hier zweifellos wohl und willkommen.

Reiseziele 2022 Zwillinge

Die Astrologen und ihre Anhänger behaupten, dass Zwillinge immer in Bewegung, immer auf Achse sind. Sie möchten alles rasch erledigen und packen viele gleichzeitig an. Stimmt das, dann haben wir hier die passenden Reiseziele:

Destinationen für das Sternzeichen Zwillinge:

  • Ostküste der USA: Eine Rundreise im Osten des Landes ist das Passende für rastlose Zwillinge. Faszinierende Städte wie Boston und New York können ebenso auf dem Programm stehen wie Naturerlebnisse auf Cape Cod.
  • Stadt und Strand in Fernost: Eine Kombination aus Metropole und Sandstrand ist ideal für Zwillinge, beispielsweise zuerst Singapur, dann Indonesien. Auch eine Tour durch Vietnam (inklusive Hanoi) bietet sich an.
  • Südafrika: Mit Kapstadt als Ausgangspunkt lässt sich die Schönheit des Landes am besten im eigenen Mietwagen erkunden. Weinkenner wissen ohnehin Bescheid.

Reiseziele 2022 Krebs

Es gibt angeblich kein gefühlvolleres Sternzeichen: Krebse wünschen sich ein heimeliges Zuhause, eine glückliche Familie und viel Emotion.

Destinationen für das Sternzeichen Krebs:

  • Griechische Inseln: Santorin, Mykonos oder eine der vielen kleineren, unbekannten Inseln sind ideal für Krebse. Dort müssen sie nicht viel machen, außer mit ihren Liebsten zusammen sein.
  • Botswana: Die ungebändigte Natur des Landes bringt Krebse zum Weinen oder zumindest ins Schwärmen. Das Okavango-Delta sollte ohnehin jeder einmal im Leben erlebt haben.
  • Kanada: Die großen Nationalparks im Westen oder die leicht erreichbaren im Osten dieses nordamerikanischen Landes ermöglichen Reisen im Campmobil. Ein Abend am Lagerfeuer – was gibt es Schöneres für dieses Sternzeichen?

Reiseziele 2022 Löwe

Stolz und mächtig sollen sich Menschen vorkommen, die unter diesem Sternzeichen geboren wurden – was durchaus positiv gemeint ist. Sie sind gut im Organisieren und haben ein großes Herz für Mitmenschen.

Destinationen für das Sternzeichen Löwe:

  • Safari in Afrika: Okay, das musste sein. Aber nicht, weil Löwen eben Löwen und Geparden sehen möchten, sondern weil das Gefühl, die einzigartige Natur des Kontinents aus nächster Nähe zu erleben, einfach zu diesem Sternzeichen passen soll (sagen Experten).
  • Spanien: Städte wie Valencia, Saragossa, Madrid und Barcelona haben jeweils ihren eigenen Charme, es verbindet sie aber die Fülle an Kulturschätzen, ausgezeichneter Kulinarik und tollem Nachtleben. Weshalb nicht Stadt und Strand (etwa Costa Brava) verbinden?
  • Australien: Eine Reise durch den Kontinent ist unvergleichlich und es findet sich etwas für jeden Geschmack und jede Jahreszeit. Und Australien öffnet nun wieder seine Tore für Reisende!

Reiseziele 2022 Jungfrau

Was zeichnet Menschen mit diesem Sternzeichen aus? Sie denken praktisch, knüpfen rasch Kontakte, gelten als bescheiden.

Destinationen für das Sternzeichen Jungfrau:

  • Norwegen: Die Nobelversion von Schweden (schönere Häuser, mehr Geld, teure Autos) besticht mit Naturerlebnisse, schönen Städten und erstklassigen Restaurants. Praktisch das beste Ziel für Jungfrauen.
  • Singapur: Als reines Stopover-Ziel längst zu schade, ist Singapur die weltweite Hauptstadt der Sauberkeit und hat dennoch Flair. Der Stadtstaat hat tolle Hotels, schöne Attraktionen und mit der Insel Sentosa auch ein kleines Strandparadies.
  • Wandern in Österreich: Sogar im Hochsommer ist es in den Bergen kühl, abgesehen davon tut man etwas für die Gesundheit. Wandertouren in Österreich führen hoch hinaus und Jungfrauen kommen leicht ins Plaudern mit Hüttengenossen.

Reiseziele 2022 Waage

Freunde und Gefährten sind für die Waage-Geborenen wichtig, ebenso Harmonie. Druck weichen sie angeblich lieber aus, Streitigkeiten ebenso.

Destinationen für das Sternzeichen Waage:

  • Algarve: Hier gibt es Ferienhäuser und Resorts für Freundesrunden und Familien. Das Meer ist kalt, der Wind weht beständig, aber Waagen finden hier die Ruhe und Ausgeglichenheit, die sie brauchen – nicht zuletzt dank der portugiesischen Gelassenheit.
  • London: Der Brexit beschäftigt die Briten, Waagen kann es egal sein. Britische Ruhe und Höflichkeit passen perfekt zu diesem Sternzeichen. Tea time!
  • Mexiko: Man kann, aber man muss nicht – so soll der Urlaub in einem mexikanischen Strandresort ablaufen. Man kann beispielsweise historische Ruinen besichtigen, man muss aber nicht.

Reiseziele 2022 Skorpion

Energiegeladen, zielstrebig, leidenschaftlich sind Skorpione nach Ansicht von Biologen – und Astrologen meinen das auch von Menschen mit diesem Sternzeichen. Und außerdem wollen Skorpione mehr als andere erreichen.

Destinationen für das Sternzeichen Skorpion:

  • Brasilien: Kein 08/15-Reiseziele, das passt zu diesem Sternzeichen. Hektische Städte, riesige Urwaldgebiete, ein Hauch Nervenkitzel.
  • Los Angeles: Hollywood und (viel) mehr werden in der kalifornischen Metropole geboten, die auf manche abstoßend, auf andere faszinierend wirkt. Laut, wirr, einzigartig. Skorpione lieben das.
  • Galicien: Die Nordregion Spaniens ist noch weniger bekannt und überlaufen als der Süden. Schöne Städte und tolle Restaurants locken Skorpione an.

Reiseziele 2022 Schütze

Optimismus, Lebensfreude und Freiheitsliebe wurden den Schützen in die Wiege gelegt, glauben die Freunde der Sterne. Was heißt das für Reisen 2022?

Destinationen für das Sternzeichen Schütze:

  • Vietnam: Fröhlich sind hier die Menschen nicht nur, wenn sie vor die Kameralinse laufen. Das Land hat noch viele Seiten, die wenig bekannt sind. Eine Brise Abenteuer ist genau das Richtige für Schützen.
  • Texas: Bei europäischen Reisenden weitaus weniger begehrt als etwa Kalifornien, hat dieser US-Bundesstaat genug Freiraum für freiheitsliebende Sternzeichen.
  • Island: Die Auswahl an Top-Hotels ist überschaubar, aber wer Natur und Freiheit liebt, fühlt sich hier zweifellos wohl. Rundreisen mit dem Mietwagen oder im Camper sind ein besonderes Erlebnis.

Reiseziele 2022 Steinbock

Hart arbeiten, viel erreichen – das ist laut Astrologen das Lebensmotte der Steinböcke. Sie glauben an den Erfolg.

Destinationen für das Sternzeichen Steinbock:

  • New York: Zum Erholen und Entspannen nicht das Richtige, doch das suchen Menschen mit diesem Sternzeichen ohnehin nicht. Hier zählt Erfolg noch etwas, etwa an der Wall Street.
  • China: Wirtschaftswunder oder nicht – China ist immer eine Reise wert. Millionen-Moloche wechseln sich mit Naturschönheiten ab, Kapitalismus trifft auf asiatische Gelassenheit. Steinböcke können sich von diesem Wechselspiel etwas abschauen.
  • Istrien: Die Halbinsel mit traditionsreicher Tourismusvergangenheit hat auch kulinarisch inzwischen viel zu bieten. Städte wie Pula haben Charme – und hart arbeitende Steinböcke ersparen sich lange Anfahrts- und Flugzeiten.

Mehr zum Thema

News

Diese sieben Hosen sollte jeder aktive Mann kennen

Jeans kann man ein Leben lang und zu fast jedem Anlass tragen. Marco Lanowy von ALBERTO zeigt, welche sieben Hosen darüberhinaus für dynamische Männer...

Advertorial
News

JOOP! Summer Stories

Jeder Sommer erzählt neue anziehende Geschichten: von Sonne, Wasser und mehr. Die neue JOOP! Spring/Summer Collection 2022 ist mittendrin und überall...

Advertorial
News

Falstaff wünscht frohe Ostern!

Mit unseren Empfehlungen wird Ostern zum Genuss: Rezepte von Osterschinken bis Osterbrot, Cocktail-Tipps und tolle Preise in unserem Osternest.

News

Deutschland: Wer Nudeln kauft, muss künftig tiefer in die Tasche greifen

Die Lage war durch die Corona-Pandemie ohnehin angespannt, der Krieg in der Ukraine verschärft die Situation am Pasta-Markt weiter.

News

»Love is in the Air« des 66. Viennese Opera Ball in New York

FOTOS: Einen Abend voller Liebe verspricht der Viennese Opera Ball im Big Apple am 13. Mai 2022. Bei dem glanzvollen Charity-Event feiert die New...

News

Die Algen Revolution

Können Algen die Welt retten? Laut dem internationalen Algen-Manifest bergen die Ozeane die Lösung auf die drängendsten Probleme unserer Zeit. Plus:...

News

Deutschland: Lidl will eigene Schiffsflotte aufbauen

Um die Versorgungssicherheit und Warenverfügbarkeit zu garantieren, möchte der Discounter Lidl einen für die Branche ungewöhnlichen Weg einschlagen.

News

Deutsche Supermärkte könnten Maskenpflicht teilweise beibehalten

Die Maskenpflicht in Deutschland fällt im April. Doch einige Supermarktfilialen könnten das Tragen einer Maske weiterhin verlangen.

News

Mit dem E-Bike durchs Burgund

Der Motor der Entspannung

Advertorial
News

Mikroplastik in Lebensmitteln gefährdet die Gesundheit

Eine aktuelle Publikation der Medizin-Uni Wien zeigt den aktuellen Stand der Wissenschaft zu Mikro- und Nanoplastik.

News

Zucker fördert Entzündungen im Körper

Forschungsteam der Uni Würzburg zeigt, wie hoher Zuckerkonsum entzündliche Prozesse im Körper begünstigt.

News

Essen fürs Mikrobiom: Top 10 Rezepte mit Fermentiertem

Unser Mikrobiom hält uns am Leben und bildet die Basis für unser Wohlbefinden, doch durch unsere moderne Lebensweise zerstören wir unsere wichtigsten...

News

Deutschland: Impfpflicht könnte an Papiermangel scheitern

In Deutschland könnte es bald eine Impfpflicht geben. Fragen wirft allerdings die Umsetzbarkeit auf.

News

Die schönsten E-Bike-Touren in und um Berlin

Erkunden Sie voll elektrisiert das Brandenburger Umland

Advertorial
News

Großer Andrang: Burger King eröffnete vegane Filiale

In der britischen Hauptstadt London hat die Fast Food-Kette Burger King eine Filiale mit komplett veganer Speisekarte eröffnet.

News

Nachhaltig: Schüler machen Seife aus Altbier

Mit jedem Kilogramm Bierseife, das die JUNIOR Schülerfirma in Handarbeit herstellt und selbst vertreibt, werden 20 Kilogramm Rohstoffe gerettet.

News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

News

Ein Hoch auf Dubai

Der neue Bauboom in der größten Stadt der Emirate lockt Investoren aus aller Welt an. An spektakulären Wohnprojekten mangelt es in Dubai derzeit...

News

My City: Berlin

Globetrotter Markus Miessen teilt mit LIVING seine Lieblingsplätze in Berlin.

News

Chicago: Foodie City statt »windy city«

Chicago erlebt einen Boom. Es schickt sich an, New York als kulinarische Hauptstadt der USA herauszufordern.