Reisen nach Neuseeland ab sofort wieder möglich

Blick auf Queenstown / Neuseeland – das Land öffnet sich wieder dem Tourismus.

© Adobe Stock / Freeze Frames

Blick auf Queenstown / Neuseeland – das Land öffnet sich wieder dem Tourismus.

Blick auf Queenstown / Neuseeland – das Land öffnet sich wieder dem Tourismus.

© Adobe Stock / Freeze Frames

http://www.falstaff.de/nd/reisen-nach-neuseeland-ab-sofort-wieder-moeglich/ Reisen nach Neuseeland ab sofort wieder möglich Seit heute dürfen Touristen aus 60 Ländern nach Neuseeland einreisen – aber nur Geimpfte. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/2/6/csm_Queenstown_Neuseeland_Adobe_Stock_FreezeFrames_95dd5d5cb2.jpg

Der Tourismus erholt sich von der Corona-Krise: Immer mehr Länder weltweit reduzieren ihre Corona-Bestimmungen und erlauben eine Einreise. Nun hat auch Neuseeland wieder seine Pforten geöffnet: Das Land, das besonders strenge Vorgaben eingeführt hatte, erlaubt seit heute, Montag, wieder die Einreise aus 60 Ländern. Auch Touristen aus Österreich, Deutschland und der Schweiz dürfen wieder in das Land, das mit Naturschönheiten, endlosen Weiten und freundlicher Bevölkerung punkten kann. Es ist auch kein Visum mehr nötig. Das gilt aber nur für Reisende, die mindestens zweimal mit einem anerkannten Impfstoff geimpft wurden.

Ein weiterer Haken: Es muss vor der Abreise und nach der Ankunft ein Corona-Test durchgeführt werden. Nicht nur deshalb fürchtet die Tourismusbranche von Neuseeland, dass der Fremdenverkehr nur zögerlich in Schwung kommen könnte: Derzeit ist dort Wintersaison. Es bleibt abzuwarten, ob weitere Öffnungsschritte folgen und dann zur Sommersaison Neuseeland wieder zu den attraktivsten Zielen weltweit gerechnet werden darf.

Mehr zum Thema

News

Wenn der Süden ruft

Für die Menschen Europas, deren Lebensmittelpunkt nördlich der Alpen liegt, ist »der Süden« seit Jahrhunderten eine Metapher für alles, was das Leben...

News

Neuseeländischer Weinbauverband fordert Weißwein-Emoji

Der Neuseeländische Weinbauverband startete im Frühjahr 2022 eine Initiative zur Einführung eines Weißwein-Emojis.

News

Eine Weltreise in Kochbüchern

Daheim genießen: Wir erkunden ferne Länder kochend – mit diesen zehn Buchtipps, von Frankreich über Israel bis Thailand.

News

Die zehn schönsten Straßen der Welt

Ein Maklerunternehmen hat gemessen, welche Straßen der Welt von Menschen am intensivsten betrachtet und daher als am ästhetischsten empfunden werden....

News

Erste Schutzhütte in den Alpen streicht Fleisch von der Speisekarte

Die Franz-Fischer-Hütte in den Radstädter Tauern ist die bisher einzige Schutzhütte in Österreich, die ausschließlich vegan-vegetarisch kocht. Beim...

News

Mittelmeerurlaub: WWF warnt vor verstecktem Haifleisch

Im Restaurant oder auf Märkten ist oft nicht nachvollziehbar, woher Fisch und Fleisch auf dem Teller kommen. Gerade Fisch sei oft falsch deklariert.

News

Wie aus Trauben Perlen werden? Bei Ruinart im Handumdrehen!

Zu Gast im Maison Ruinart, dem bereits seit 1729 existierenden und damit ältesten Champagnerhaus der Welt.

News

Hongkong: Berühmtes Restaurantboot »Jumbo Kingdom« gesunken

Die beinahe historische Touristenattraktion – das Restaurantboot »Jumbo Kingdom« – kenterte bei einer Überführungsfahrt im Hafen von Aberdeen.

News

Mallorca: Die Sauftouristen sind zurück

Hotels und Restaurants auf der Insel sind von der neuen Welle an Rabiatreisenden wenig begeistert.

News

Gewinnspiel: 2 Nächte im Falkensteiner Hotel Adriana

Spielen Sie mit und gewinnen Sie eine exklusive Auszeit im Falkensteiner Hotel Adriana in Zadar, Kroatien. Hier wird Ihnen eine unvergleichlich ruhige...

Advertorial
News

Qatar Airways feiert Frankfurt-Jubiläum

Vor 20 Jahren wurden die Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Doha aufgenommen.

News

Spannende neue Hotels in Neuseeland

Mit seinen Vulkanen und Gletschern, Fjorden und Regenwäldern, einsamen Stränden und Thermalquellen hat Neuseeland viel Abwechslung zu bieten.

Advertorial
News

Urlaub 2022: Die günstigsten Reisezeiten im Sommer

2022 ist der Sommerurlaub so teuer wie schon lange nicht mehr. Wer mit dem Flugzeug verreisen möchte, sollte sich daher genau überlegen, wann gebucht...

News

»Bauer Palazzo« in Venedig wird umgebaut

Das »Bauer Palazzo« im Herzen von Venedig zählt zu den luxuriösesten Hotels der Lagunenstadt. Ab November wird das historische Haus umgebaut – mit...

News

Zeitreise für Oldtimer-Enthusiasten

Das Ritz-Carlton in Wolfsburg bietet nun ein Package für die Fans alter Automobile.

News

Kreuzfahrtbranche nimmt Kurs auf Klimaschutz

Im norwegischen Geirangerfjord war erstmals ein Kreuzfahrtschiff emissionsfrei unterwegs.

News

Hans Herzog: Erster Blaufränkisch in Neuseeland

Die gebürtigen Schweizer Therese und Hans Herzog bringen mit ihrem neuseeländischen Weingut den ersten Blaufränkisch auf den Markt.

News

Rotes Neuseeland: Das Burgund des Südens

In Neuseeland rücken langsam aber sicher die eleganten Rotweine ins Blickfeld der Weinwelt – vor allem der Pinot Noir scheint sich auf der pazifischen...

News

Sarah Jessica Parker geht unter die Winzerinnen

»Sex and the City«-Star Sarah Jessica Parker hat es ins Weingeschäft verschlagen: Nun soll ihre erste Sauvignon Blanc und Rosé Weinreihe entstehen.

News

Neuseeland – Inseln der seeligen Winzer

Falstaff hat die führenden Importeure in Österreich und Deutschland um Muster aus ihrem Neuseelandsortiment gebeten, und für sie das aktuelle Angebot...