Im Rahmen einer glanzvollen Gala, die einer Oscar-Verleihung gerecht wurde, wurden in Athen die »Reise-Oscars« für Europa vergeben. Die »World Travel Awards« wurden 2014 schon zum 21. Mal an die absoluten Spitzenbetriebe der Reisebranche vergeben und sind entsprechend begehrt.

Jubel in Frankfurt, Geinberg und Lienz
Zu den strahlenden Siegern zählte unter anderem das Hilton am Frankfurter Flughafen, das zu Europas führendem Airport-Hotel gekürt wurde. Bei den Fluglinien triumphierten die Seriensieger: Die Lufthansa wurde schon zum siebenten Mal als Europas führende Airline ausgezeichnet und auch für ihre Lounge am Frankfurter Flughafen prämiert. Führende Low-Cost-Airline wurde wie im Vorjahr easyJet.

Österreich arbeitete weiter an seinem Ruf als Wellness-Oase: Das Grand Hotel Lienz in Osttirol gewann wie im Vorjahr in der Kategorie »Führendes Wellness-Hotel«. Zudem wurden die Geinberg5 Private Spa Villas als Europas führendes Lifestyle Resort ausgezeichnet.

Der Flughafen Zürich durfte sich erneut über den Titel »Führender Flughafen Europas« freuen, Swiss International Air Lines wurde für ihre Business Class ausgezeichnet.
Norwegian Cruise Lines segelten zum siebenten Mal in Folge auf Platz eins der führenden Kreuzfahrtlinien Europas.


Auch das gastgebende Hotel Divani Apollon Palace & Thalasso hatte besonderen Grund zur Freude, wurde es doch als Europas führendes Spa Hotel geehrt. Dazu kamen viele weitere Auszeichnungen für griechische Hotels und die Prämierung der Akropolis als Europas führende Touristen-Attraktion.

Berlin ist Deutschlands Hotel-Hotspot
Zudem wurden an diesem Abend auch nationale Auszeichnungen vergeben, bei den deutschen Preisen konnte vor allem Berlin abräumen: Das Waldorf Astoria wurde zu Deutschlands bestem Hotel gekürt und auch für seine »King Presidential Suite« prämiert. »Führendes Business Hotel« wurde das Ritz-Carlton in Berlin und der Brandenburger Hof ist Deutschlands führendes Boutique Hotel. Führendes Stadthotel ist das Titanic Comfort Mitte – ebenfalls ein Berliner Haus.

Österreichs führendes Hotel ist das legendäre Hotel Sacher in Wien, die Auszeichnung für Business Hotels ging an das Hilton Vienna Danube Waterfront.


Lob für das Gastgeberland

Graham E. Cooke, Präsident und Gründer der World Travel Awards, schwärmte ebenfalls von den Gastgebern: »Das ist unser erster Besuch in Griechenland und das Divai Apollon Palace & Thalasso hat einen wundervollen Job als Gastgeber gemacht, sie können furchtbar stolz sein.« Zur Lage der europäischen Reisebranche meinte Cooke: »Europa befindet sich zur Zeit nach ein paar harten Jahren mitten in einer rasanten Aufschwungsphase und die Betriebe die heute Abend ausgezeichnet wurden, sind die Speerspitze dieser Entwicklung.«


Mehr Information:
www.worldtravelawards.com

(sb)

Mehr zum Thema

News

Best of: Der neue Weinguide Schweiz 2022

Etwa 700 Weine aus der gesamten Schweiz wurden über Monate hinweg für den ersten Falstaff Weinguide Schweiz verkostet. Welche Weine dabei besonders...

News

10 Rotwein-Ikonen aus Spanien

Zahlreiche Rotweinsorten erbringen in Spanien, flächenmäßig dank des perfekten Klimas das größte Weinland der Welt, beste Ergebnisse.

News

Ein Rosé der im Weinschrank nicht fehlen darf

Der Billecart-Salmon Cuvée Elisabeth Salmon Rosé Millésimé 2008 ist zweifelsohne einer der eindrucksvollsten Champagner der letzten Jahre. Hier...

Advertorial
News

Falstaff-Favoriten 2021: Rotweine unter 100 Euro

Große Klasse: Gleich zwei Weine für weniger als 100 Euro haben unsere Verkoster in diesem Jahr mit der Höchstnote bedacht.

News

10 Rotwein-Ikonen aus Kalifornien

Der Bundesstaat an der Pazifikküste hat sich längst als Wein-Eldorado der USA etabliert, das Napa Valley steht für Kult-Cabernet Sauvignons.

News

Ein festlicher Genuss mit ALDI SÜD

Nicht umsonst gilt die Weihnachtszeit als die schönste des ganzen Jahres. Von kulinarischen Gaumenfreuden bis hin zu edlen Tropfen, hier dreht sich...

Advertorial
News

Feste feiern mit ALDI Nord

Kaum ein anderes Getränk als Champagner eignet sich so gut, um die großen als auch kleinen Momente des Lebens zu feiern.

Advertorial
News

Bessa Valley: Bulgarische Ausnahmeweine

Mit Know how aus Bordeaux und zielstrebiger Arbeit an der Qualität entstehen 20 Jahre nach der Grundsteinlegung dieses Vorzeigeprojekt erstaunliche...

News

10 Rotwein-Ikonen: Best of Europe

Neben den Big Playern Frankreich, Italien und Spanien entsteht auch in Deutschland, Portugal, Österreich und der Schweiz eine Vielfalt an tollen Roten...

News

Kanada: Ahornsirup wird knapp

Die Erzeuger in Québec haben den weltweit einzigen Vorrat an dem beliebten süßen Sirup angezapft, um die Nachfrage der Verbraucher zu decken.

News

Köln: Daniel Gottschlich eröffnet zweites Restaurant

Für das »Puls« wartet der Sternekoch mit einem neuen Konzept auf, das kreative à-la-Carte-Gerichte und legeres Ambiente miteinander vereint.

News

Das große Schaumwein-ABC

Was versteht man unter Transvasierverfahren? Und was ist der Unterschied zwischen Extra Dry und Extra Brut? Das Falstaff Schaumwein-ABC kennt die...

News

Die Vielfalt des Primitivo

Tenute Rubino präsentiert ihren dritten Primitivo, Palombara. Punta Aquila, Palombara und Visellio sind drei Versionen des Primitivo: alle...

Advertorial
News

Lagen-Porträt: Marcobrunn im Rheingau

Die Erbacher Lage Marcobrunn bringt einen der gesuchtesten Rheingauer Weine hervor – meist trocken, manchmal edelsüß. Und wie schon Theodor Fontane...

News

10 Rotwein-Ikonen aus dem Piemont

Unterteilt in vier Anbauzonen, bedecken hier knapp 50.000 Hektar Reben das Land. Die DOCG-Gebiete Barolo und Barbaresco bringen die besten Weine.

News

Down Under – tief erleuchtet

Wer sich dieser Tage des Spätfrühlings freut, der dürfte nicht ganz helle sein – oder auf der sonnenverwöhnten Südhalbkugel unseres wunderbaren...

Advertorial
News

A star is born: Laurent Perrier Grande Siècle Itération No. 25

Rechtzeitig für die Festtage gibt es diesen besonderen prickelnden Tropfen: die fünfundzwanzigste Ausgabe des von Champagnerfreunden hoch geschätzten...

News

Weinguide Deutschland 2022: Stimmen aus der Jury (Teil 2)

Die Mitglieder unseres 15-köpfigen Juryteams verraten ihre persönlichen Favoriten der »Mega-Verkostung« und geben ein allgemeines Fazit ab.

News

Top 5 Weinbars in Frankfurt am Main

Wir verraten, in welchen Weinbars der Finanz-Metropole sich sowohl regionale als auch internationale Tropfen besonders gut genießen lassen.

News

Klimawandel und Fine Wines

Der Klimawandel ist in der Landwirtschaft deutlich spürbar und stellt auch den Weinbau vor große Herausforderungen. Führende Winzer aus der ganzen...