Wieder erfolgreich: Die Norwegian Cruise Line / Foto: World Travel Awards
Wieder erfolgreich: Die Norwegian Cruise Line / Foto: World Travel Awards

Im Rahmen einer glanzvollen Gala, die einer Oscar-Verleihung gerecht wurde, wurden in Athen die »Reise-Oscars« für Europa vergeben. Die »World Travel Awards« wurden 2014 schon zum 21. Mal an die absoluten Spitzenbetriebe der Reisebranche vergeben und sind entsprechend begehrt.

Jubel in Frankfurt, Geinberg und Lienz
Zu den strahlenden Siegern zählte unter anderem das Hilton am Frankfurter Flughafen, das zu Europas führendem Airport-Hotel gekürt wurde. Bei den Fluglinien triumphierten die Seriensieger: Die Lufthansa wurde schon zum siebenten Mal als Europas führende Airline ausgezeichnet und auch für ihre Lounge am Frankfurter Flughafen prämiert. Führende Low-Cost-Airline wurde wie im Vorjahr easyJet.

Österreich arbeitete weiter an seinem Ruf als Wellness-Oase: Das Grand Hotel Lienz in Osttirol gewann wie im Vorjahr in der Kategorie »Führendes Wellness-Hotel«. Zudem wurden die Geinberg5 Private Spa Villas als Europas führendes Lifestyle Resort ausgezeichnet.

Der Flughafen Zürich durfte sich erneut über den Titel »Führender Flughafen Europas« freuen, Swiss International Air Lines wurde für ihre Business Class ausgezeichnet.
Norwegian Cruise Lines segelten zum siebenten Mal in Folge auf Platz eins der führenden Kreuzfahrtlinien Europas.


Auch das gastgebende Hotel Divani Apollon Palace & Thalasso hatte besonderen Grund zur Freude, wurde es doch als Europas führendes Spa Hotel geehrt. Dazu kamen viele weitere Auszeichnungen für griechische Hotels und die Prämierung der Akropolis als Europas führende Touristen-Attraktion.

Berlin ist Deutschlands Hotel-Hotspot
Zudem wurden an diesem Abend auch nationale Auszeichnungen vergeben, bei den deutschen Preisen konnte vor allem Berlin abräumen: Das Waldorf Astoria wurde zu Deutschlands bestem Hotel gekürt und auch für seine »King Presidential Suite« prämiert. »Führendes Business Hotel« wurde das Ritz-Carlton in Berlin und der Brandenburger Hof ist Deutschlands führendes Boutique Hotel. Führendes Stadthotel ist das Titanic Comfort Mitte – ebenfalls ein Berliner Haus.

Österreichs führendes Hotel ist das legendäre Hotel Sacher in Wien, die Auszeichnung für Business Hotels ging an das Hilton Vienna Danube Waterfront.


Lob für das Gastgeberland

Graham E. Cooke, Präsident und Gründer der World Travel Awards, schwärmte ebenfalls von den Gastgebern: »Das ist unser erster Besuch in Griechenland und das Divai Apollon Palace & Thalasso hat einen wundervollen Job als Gastgeber gemacht, sie können furchtbar stolz sein.« Zur Lage der europäischen Reisebranche meinte Cooke: »Europa befindet sich zur Zeit nach ein paar harten Jahren mitten in einer rasanten Aufschwungsphase und die Betriebe die heute Abend ausgezeichnet wurden, sind die Speerspitze dieser Entwicklung.«


Mehr Information:
www.worldtravelawards.com

(sb)

Mehr zum Thema

News

Menger-Krug Sekt: Keiner von »der Stange«

Vier Premium-Cuvées in »Brut« – charaktervoll, ausdrucksstark und gegen den Mainstream.

Advertorial
News

Loire: Der Garten Frankreichs

Der »Jardin de la France« wird seinem Namen gerecht. Entlang der Loire harmonisieren die Weine mit jeder noch so facettenreichen Speisekarte.

Advertorial
News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Essay: Der Sommelier und der Reiseführer

Der Sommelier ist so etwas wie ein Reiseführer – nicht nur für den Weinkenner, für den sich jeder hält, sondern auch für den Weintrinker, der jeder...

News

Die Sieger der Falstaff Nero d'Avola Trophy 2018

Nero d’Avola ist die berühmteste Rotweinsorte Siziliens. Mit ihrem harmonischem »Nére 2016« gewinnt das Weingut Feudo Maccari die Falstaff Trophy Nero...

News

Rooftop Reds: Weine vom Dach in Brooklyn

Auf dem Dach eines Industriegebäudes in Brooklyn bauen junge Winzer Rotwein an. New Yorker Sommeliers sind skeptisch. Aber ist nicht gerade der Big...

News

Gewinnspiel 19. BW Classics: Feine Weine aus Baden und Württemberg

Weinbaubetriebe und Jungwinzer präsentieren am 17. und 18. November 2018 in der »STATION Berlin« ihre Vielfalt, wir verlosen 3x1 Probierpakete und 5x2...

Advertorial
News

Degustation: Entdecken Sie das Rhône-Tal

Von 15. bis 18. April 2019 können Weine von mehr als 600 Winzern in mehreren Städten entlang der Rhône verkostet werden.

News

Forst und Deidesheim: Ungleiche Brüder

Vielerorts in der Weinwelt gibt es Zwillingsorte, deren Weine ähnlich und doch ganz anders sind: Die Pfälzer Gemeinden Forst und Deidesheim bilden ein...

News

Essay: Montauk – Leuchtturm des Lebens

Draußen in den Hamptons gibt es einen Ort, der die Menschen anzieht, der inspiriert und einige vor alles entscheidende Fragen stellt. Montauk ist mehr...

News

Gereifte Weißweine: Lob der Langsamkeit

Dass viele Rotweine von längerer Lagerung profitieren, weiß jedes Kind. Doch bei Weißweinen besagt ein weit verbreitetes Vorurteil: je jünger, desto...

News

Lieblingswein 2019: Bestellen Sie Ihr Weinpaket!

Im Rahmen der Falstaff WeinTrophy verleihen wir auch 2019 wieder einen Publikumspreis – das dazugehörige Weinpaket können Sie hier bestellen!

News

Lieblingswein 2019 – jetzt bewerten!

Bewerten Sie die drei Weine des Falstaff best-buy-Weinpakets von eins bis zehn und küren somit den Sieger der Falstaff Publikumstrophy 2019!

News

Gerolsteiner WeinPlaces: Balthasar Ress

In der Weinbar des VDP-Winzers Christian Ress haben charmante »Wein-Ladies« das Sagen.

Advertorial
News

Die Rotweine aus dem Loire-Tal

Der »Breton« repräsentiert das Loire-Tal von seiner roten Seite, aber auch andere Rebsorten wie Gamay oder Côt sind in den Appellationen entlang des...

Advertorial
News

Falstaff Wein Guide 2019: Newcomer des Jahres

Am 22. November erscheint der Falstaff Wein Guide 2019. Wiedermal brillieren junge Talente: Drei von ihnen nominiert die Falstaff-Jury schon heute als...

News

Inselweine aus New York

Was den wenigsten Besuchern New Yorks bewusst ist: Die Ostküstenmetropole ist eine echte Weinstadt. Falstaff besuchte das »kleine Bordeaux« der USA in...

News

World Champions: Bodega Catena Zapata

Aus Malbec einen großen Rotwein zu machen – das hielten selbst Argentinier für unmöglich. Die Familie Catena Zapata aus Mendoza beweißt das Gegenteil....

News

50 Jahre Amarone Classico Bertani

Wie aus den einst vermeintlich fehlerhaften Weinen das Aushängeschild von Bertani wurde, ist eine ganz besondere Erfolgsgeschichte.

Advertorial
News

So war das kulinarische Gipfeltreffen in München

Auch beim letzten der insgesamt vier kulinarischen Gipfeltreffen im frisch renovierten Avalon Premium Autohaus der Emil Frey Gruppe Deutschland...