Rebgut – Die Weinherberge: Feines von Freunden

Foto beigestellt

Foto beigestellt

Der Ton macht bekanntlich die Musik und ein schöner Rahmen lässt ein Bild erst wirklich zur Geltung kommen. Im übertragenen Sinne gilt dies auch für Feiern jeglicher Art. Das Rebgut möchte Gastgeber und Wunscherfüller sein und sein hoher Qualitätsanspruch ist dabei die Grundlage, wissend, dass alle Details passen müssen. Wenn die Location, das Essen und der Service stimmen, wird man sich noch lange mit einem Lächeln auf den Lippen an ein Fest erinnern, sei es ein runder Geburtstag, die Abiturfeier, ein Geschäftsessen oder der alles in den Schatten stellenden Hochzeitstag.

Rebgut Lauda Zimmer

Foto beigestellt

Weinherberge mit Liebe zum Detail

Mit dem Rebgut in Lauda-Königshofen ist ein wahres Kleinod für diese unvergesslichen Stunden entstanden. Die geschmackvoll, mit viel Liebe zum Detail ausgestattete Weinherberge bietet eine persönliche Wohlfühlatmosphäre, in der genussfreudige Menschen herzlich und nach allen Regeln der Kunst verwöhnt werden. Hierfür bieten sich unterschiedlichste Möglichkeiten, die ein Höchstmaß an Flexibilität garantieren.

Neben dem Restaurant, dem abtrennbaren »Wohnzimmer« und der Weinterrasse stehen der große Weinkeller mit langer Weinbar und Sitzplätze an festlich gedeckten Tischen bis zu 60 Personen zur Verfügung. Für kleine Gruppen bis 10 Personen bietet sich idealerweise die »Schatzkammer« für einen ungestörten Austausch und geselligen Abend an. Dort können Weine am langen Holztisch verkostet werden.

Foto beigestellt

Kulinarisch verwöhnt das Team um Küchenmeister Christian Hedderich mit dem, was Region und Saison in bestmöglicher Qualität zu bieten haben, vom raffinierten Snack bis zum exklusiven mehrgängigen Menü mit korrespondierenden Weinen. Und wer dann weinselig und gut gesättigt den Heimweg nicht mehr antreten möchte, für den stehen im »Wengert« geschmackvoll eingerichtete Zimmer mit Wohlfühlgarantie und Blick in die Reben bereit. Ausgeruht und frisch gestärkt vom reichhaltigen Frühstücksbuffet lädt dann der Weinberg zu einem Spaziergang.

Mehr zum Thema

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Falstaff sucht die besten Weinbars

Welche ist Ihre Lieblingsweinbar, welche Ihr persönlicher Geheimtipp? Bewerten Sie jetzt Weinbars in Deutschland, Österreich und der Schweiz!

News

»E. & J. Gallo Winery« kaufen Billig-Weinsortiment

Nicht mehr als 11 Dollar sollen die Weine kosten. »E. & J. Gallo« möchte damit neue Konsumenten erreichen.

News

Freiheitsstrafe für angeblichen »Winemaker«

Roland Nüssler wurde vom Amtsgericht Dresden wegen Betruges in acht Fällen verurteilt.

News

Coppola stellt seine ersten Weine aus Oregon vor

Das neue Weingut von Francis Ford Coppola heißt »Domaine de Broglie« und liegt im US-Bundesstaat Oregon. Angebaut werden Pinot Noir, Chardonnay und...

News

Bernd Demmerer übernimmt Gesamtvertrieb des Esterházy-Weins

Bernd Demmerer übernimmt die Agenden von Stefan Tscheppe am Weingut Esterházy. Somit lenkt er künftig den Weinvertrieb- und Verkauf im In- und...

News

Ullrich und Ziereisen übernehmen Weingut Riehen

Die Schweizer Weinhändler Jacqueline und Urs Ullrich übernehmen zusammen mit dem deutschen Winzer Hanspeter Ziereisen das Weingut Riehen bei Basel.

News

Italienisches Dorf samt Weingut steht zum Verkauf

FOTOS: Ein eigenes Weingut inmitten der Toskana inklusive Dorf: Um sieben Millionen Euro kann der gesamte idyllische Ort gekauft werden.

News

August Kesseler regelt Nachfolge im Weingut

Der Winzer holt mit Simon Batarseh und Daniel Steinle zwei junge Absolventen aus Geisenheim in die Geschäftsleitung.

News

Vino Nobile di Montepulciano: Wer bin ich?

In Montepulciano wurde 1966 mit dem Vino Nobile eine der ersten DOC Denominationen Italiens gegründet. Dennoch ist er noch auf der Suche nach...

News

Kunjani Wines: Boutique Weingut in Stellenbosch

Der Rheingauer Unternehmer Paul Barth eröffnet in Stellenbosch zusammen mit seiner Partnerin Pia Watermeyer ein Boutique Weingut.

News

Hervé Joyaux investiert in Cahors

Der Weinpionier aus Argentinien kehrt zu seinen Wurzeln zurück und investiert in Cahors Weingüter in Frankreich.

News

Napa Valleys Duckhorn übernimmt Calera

Der berühmten Pinot Noir Produzent Calera übergibt sein Weingut an einen der führenden Weinproduzenten im nordamerikanischen Raum.

News

Weingut Poggio Antico verkauft

Die belgische Familienholding AtlasInvest übernimmt das renommierte Brunello-Weingut von den bisherigen Eigentümern, der Familie Gloder.

News

Ridge Winery: Mr. Monte Bello im Ruhestand

Paul Draper, einer der einflussreichsten Winzer Kaliforniens übergibt die Geschicke der Ridge Winery an seine langjährigen Mitarbeiter.

News

Markus Molitor erwirbt Domäne Serrig an der Saar

Der Winzer erweitert sein Anbaugebiet und freut sich auf 22 zusammenhängende Hektar Weinbergsfläche.