»Die Gute Botschaft« wird abends Raw.

»Die Gute Botschaft« wird abends Raw.
Foto beigestellt

»Raw«-Konzept in Tim Mälzers »Die Gute Botschaft«

Das als Tagesrestaurant gestartete Projekt des Fernsehkochs nimmt am Abend die hanseatisch-japanische Fusionsküche ins Visir.

Neuigkeiten aus Tim Mälzers Tagesrestaurant »Die gute Botschaft« an der Alster – ab jetzt ist auch am Abend und mit neuem Konzept geöffnet: »RAW. Unverfälscht & authentisch« ist das Motto des »Kreativ-Projekts« von Tim Mälzer und Restaurantleiter Christoph Koch: »Wir gehen kulinarisch mutige Wege mit hervorragenden Produkten, die für sich sprechen. Gerichte mit einzigartigem Charakter, gleichwertig und ohne klassische Reihenfolge.«

Küchenchef Benny ist seit sieben Jahren im Team Tim Mälzer, wirkte und wirbelte schon unter Thomas Imbusch im Off Club und erhält nun Verstärkung: Koch Mori-San lernte bei einem der besten japanischen Köche Deutschlands, bei Yoshizumi Nagaya im Restaurant »Nagaya« in Düsseldorf: »Wir kochen hanseatisch-japanisch mit dem Fokus auf Fisch und vegetarische Gerichte. Fleisch bleibt dennoch unser Gemüse«, versprechen die jungen Köche.

Apfel-Joghurt und Brennnessel passen genauso auf einen Teller, wie ein ungewöhnlicher Kartoffelsalat mit confiertem Ei, Geflügel-Essig-Sud und Pfifferlingen. Das Team Pressemitteilung verspricht: Unerwartetes. Frisch, roh, unverblümt, direkt.

Unangepasst, will man sein, gesellig und modern – mit viel Spaß am Handwerk. Hamburger Understatement und Japans Kulinarik finden jetzt abends in der guten Botschaft eine neue Heimat, versprechen die Gastgeber. Die offene Küche lädt dazu ein, mittendrin zu sein.

Die Gute Botschaft ist mittlerweile eine feste Mittagsadresse am Alsterufer. Mit einer beliebten Salattheke, einem abwechslungsreichen und originellen Mittagessen begeistern die Botschafter seit Mitte November vergangenen Jahres die weitreichende Nachbarschaft. Jetzt freut sich das Team auch auf den Abend mit neuem Konzept und vielen frischen Ideen.

»Die Gute Botschaft«
Alsterufer 1
20354 Hamburg

dgb.hamburg

Stevan Paul
Stevan Paul
Autor
Mehr entdecken
Mehr zum Thema