Qatar Airways ist beste Fluglinie für Geschäftsreisen

Das Business Traveller Magazin zeichnete die Fünf-Sterne-Fluggesellschaft zum zweiten Mal in Folge für ihr besonders Service aus.

Das Votum von mehr als 8000 zufällig ausgewählten Lesern des Business Traveller Magazins (US-Ausgabe), das diese bezüglich ihrer bevorzugten Fluggesellschaften, Hotels, Flughäfen und anderer Dienstleistungen im Bereich Geschäftsreisen befragte, fiel eindeutig aus: Qatar Airways ist die weltweit beste Airline für internationale Flugreisen. Zum zweiten Mal in Folge kann sich die nationale Fluggesellschaft des Staates Qatar über die besondere Auszeichnung freuen.

Neue Service-Maßstäbe
Qatar Airways beanspruchte in der Rubrik »Allgemeiner Service und Komfort« die klare Führungsposition für sich und bewies somit ein weiteres Mal, dass die Golf-Carrier in Sachen High-End-Services neue Maßstäbe setzen. »Es freut uns sehr zu sehen, dass Geschäftsreisende auf der ganzen Welt unser starkes Engagement, immer den besten Service auf höchstem Niveau zu bieten, zu schätzen wissen«, sagt Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways. Während Qatar Airways seine Flotte sowie das weltweite Streckennetz erweitert und neue Ziele in der ganzen Welt erschließt, konzentriere man sich weiterhin ebenso stark darauf, den Fluggästen in allen Klassen höchste Serviceleistungen zu bieten, so Akbar Al Baker weiter.

Fliegen auf Fünf-Sterne-Niveau
Qatar Airways ist eine der wenigen Airlines, die im renommierten »Skytrax«-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen bewertet sind. In einer Passagier-Umfrage wurde Qatar Airways außerdem unter 200 internationalen Fluggesellschaften zur drittbesten Airline der Welt gewählt. Im Jahr 2008 wurde Qatar Airways vom Business Traveller bereits zur besten Airline im Nahen Osten gekürt, nachdem die Business Class von Qatar Airways im Vorjahr zur besten der Welt gewählt wurde.

Expansion geplant
Als weltweit führende Fluggesellschaft für Luxusreisen durchlebt Qatar Airways zurzeit eine beispiellose Expansion. Die Airline hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2013 mit einer modernen Flotte von 120 Flugzeugen 120 Urlaubs- und Geschäftsreiseziele auf der ganzen Welt zu bedienen. Mit einer Flotte von 94 Flugzeugen hat Qatar Airways im Geschäftsjahr 2009/10 rund 14 Millionen Passagiere befördert. Von ihrem Drehkreuz in Doha werden derzeit Verbindungen zu 95 Zielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, in den Fernen Osten, nach Australien sowie Nord- und Südamerika angeboten. In Österreich fliegt Quatar Airways täglich ab Wien nach Doha.

www.qatarairways.at

(top)

Marion Topitschnig
Autor