Qatar Airways hat im Geschäftsjahr 2009/10 rund 14 Millionen Passagiere befördert./Foto: Qatar Airways
Qatar Airways hat im Geschäftsjahr 2009/10 rund 14 Millionen Passagiere befördert./Foto: Qatar Airways

Das Votum von mehr als 8000 zufällig ausgewählten Lesern des Business Traveller Magazins (US-Ausgabe), das diese bezüglich ihrer bevorzugten Fluggesellschaften, Hotels, Flughäfen und anderer Dienstleistungen im Bereich Geschäftsreisen befragte, fiel eindeutig aus: Qatar Airways ist die weltweit beste Airline für internationale Flugreisen. Zum zweiten Mal in Folge kann sich die nationale Fluggesellschaft des Staates Qatar über die besondere Auszeichnung freuen.

Neue Service-Maßstäbe
Qatar Airways beanspruchte in der Rubrik »Allgemeiner Service und Komfort« die klare Führungsposition für sich und bewies somit ein weiteres Mal, dass die Golf-Carrier in Sachen High-End-Services neue Maßstäbe setzen. »Es freut uns sehr zu sehen, dass Geschäftsreisende auf der ganzen Welt unser starkes Engagement, immer den besten Service auf höchstem Niveau zu bieten, zu schätzen wissen«, sagt Akbar Al Baker, CEO von Qatar Airways. Während Qatar Airways seine Flotte sowie das weltweite Streckennetz erweitert und neue Ziele in der ganzen Welt erschließt, konzentriere man sich weiterhin ebenso stark darauf, den Fluggästen in allen Klassen höchste Serviceleistungen zu bieten, so Akbar Al Baker weiter.

Fliegen auf Fünf-Sterne-Niveau
Qatar Airways ist eine der wenigen Airlines, die im renommierten »Skytrax«-Ranking für Qualität und Service mit fünf Sternen bewertet sind. In einer Passagier-Umfrage wurde Qatar Airways außerdem unter 200 internationalen Fluggesellschaften zur drittbesten Airline der Welt gewählt. Im Jahr 2008 wurde Qatar Airways vom Business Traveller bereits zur besten Airline im Nahen Osten gekürt, nachdem die Business Class von Qatar Airways im Vorjahr zur besten der Welt gewählt wurde.

Expansion geplant
Als weltweit führende Fluggesellschaft für Luxusreisen durchlebt Qatar Airways zurzeit eine beispiellose Expansion. Die Airline hat es sich zum Ziel gesetzt, bis 2013 mit einer modernen Flotte von 120 Flugzeugen 120 Urlaubs- und Geschäftsreiseziele auf der ganzen Welt zu bedienen. Mit einer Flotte von 94 Flugzeugen hat Qatar Airways im Geschäftsjahr 2009/10 rund 14 Millionen Passagiere befördert. Von ihrem Drehkreuz in Doha werden derzeit Verbindungen zu 95 Zielen in Europa, dem Nahen Osten, Afrika, auf dem Indischen Subkontinent, in den Fernen Osten, nach Australien sowie Nord- und Südamerika angeboten. In Österreich fliegt Quatar Airways täglich ab Wien nach Doha.


www.qatarairways.at

(top)

Mehr zum Thema

News

Cafe Colombia: Ein Besuch auf der Kaffeeplantage

Kolumbien zählt weltweit zu den wichtigsten Kaffeeanbauländern. Wir haben uns im »Goldenen Dreieck des Kaffees« den Weg der Bohne näher angesehen.

News

Play, Stay, Eat & Meet: Der interaktive Eagle Golfguide

Golfspielen ist Ihre Leidenschaft und Sie sind stets auf der Suche nach neuen Golfplätzen in Ihrer Nähe sowie neuen, attraktiven Urlaubsdestinationen?...

Advertorial
News

Abheben mit der Premium Economy Class

In zwölf myAustrian Langstrecken-Jets bietet Austrian Airlines größten Reisekomfort.

Advertorial
News

Zweite Ausgabe für Falstaff Gourmet Weekends

Nach dem großen Erfolg des ersten Bandes kommen nun zwölf neue Wochenend-Trips für Gourmets in Buchform auf den Markt.

News

Top 10: Was Sie wo essen sollten

Ein internationales Ranking präsentiert Lonely Planet in seiner »Ultimate Eatlist«.

News

Top 10: Die teuersten Hotelsuiten der Welt

Das Magazin »Elite Traveler« hat ermittelt, in welchen Luxusdomizilen eine Übernachtung besonders kostspielig ist.

News

My City: Mexico City

Der Architekt Edson R. Castillo, sprach mit LIVING über seine persönlichen Architektur-Highlights seiner Heimatstadt.

News

Die häufigsten und skurrilsten »Souvenirs« aus Hotels

Unglaublich, was die Gäste alles aus Hotels mitgehen lassen. Es wurden tatsächlich schon Klaviere, Matratzen oder Jagdtrophäen gestohlen. Doch was...

News

Die schönsten Seen in Mitteleuropa

Wasser strahlt eine Magie aus, der wir uns kaum entziehen können. Wir geben Gourmet-Tipps für die schönsten Seen in Deutschland, Italien, Österreich...

News

»Alpina Dolomites«: Logenplatz in den Dolomiten

Das 5-Sterne Domizil auf der Seiser Alm verschmilzt optisch mit der Landschaft und lädt dazu ein, den Alltag zu vergessen und Kräfte zu sammeln.

Advertorial
News

Neues Luxus-Hotel in der Champagne

Das »Royal Champagne Hotel & Spa« inmitten der weltberühmten Weinberge nahe Eparnay bietet Spitzenküche und exklusives Wellness.

News

»Freigeist«: Ein urbanes Hotel für Göttingen

In Göttingen hat am 1. Juli ein neues Design-Hotel eröffnet. Das Restaurant setzt auf Nikkei-Küche, die Bar auf Drinks rund um Pflanzen und Kräuter.

News

Kreta luxuriös im »Abaton Island Resort & Spa«

Im Blau der Ägäis den Alltag vergessen: Luxus, Entspannung und kretische Kultur für Gourmets

Advertorial
News

Kunst und Kulinarik im Mandarin Oriental in Mailand

Zu ehren des Künstlers Piero Formasetti bietet das Luxushotel ein einzigartiges Design-Erlebnis für limitierte Zeit an.

News

Bvlgari eröffnete Luxushotel in Shanghai

Mit riesigem Spa-Bereich, Rooftop-Restaurant und luxuriöser Ausstattung hat das Bvlgari Hotel Shanghai alles, was das Herz begehrt.