Qatar Airways feiert Frankfurt-Jubiläum

In Frankfurt wurde das Qatar-Jubliäum gefeiert

© Andreas Meinhardt / Qatar Airways / beigestellt

In Frankfurt wurde das Qatar-Jubliäum gefeiert

In Frankfurt wurde das Qatar-Jubliäum gefeiert

© Andreas Meinhardt / Qatar Airways / beigestellt

http://www.falstaff.de/nd/qatar-airways-feiert-frankfurt-jubilaeum/ Qatar Airways feiert Frankfurt-Jubiläum Vor 20 Jahren wurden die Flugverbindungen zwischen Frankfurt und Doha aufgenommen. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/9/b/csm_20_Jahre_Qatar_Airways_in_Frankfurt_1__c__Andreas_Meinhardt_fu__r_Qatar_Airways_bc4922e5ec.jpg

Mitte Juni 2002 wurde der erste Flug zwischen Doha und Frankfurt durchgeführt – Qatar Airways zelebriert dieser Tage also das 20-jährige Jubiläum der Verbindung in die deutsche Stadt. Frankfurt dient für Qatar – so wie für viele andere Airlines – als Drehkreuz zu anderen internationalen Zielen. Das Jubiläum wurde mit einem Event am Gate zusammen mit den Passagieren des Jubiläumsfluges QR 068 gefeiert. Frankfurt war das zweite Ziel in Deutschland, das in das Qatar-Airways-Netz aufgenommen wurde

Zum Jubiläum wurde zudem die Einführung der dritten täglichen Flugfrequenz ab 1. Juli angekündigt. Das sei der nächste Meilenstein der langjährigen Zusammenarbeit zwischen Frankfurt Airport und Qatar Airways, heißt es dazu.

Qatar Airways bietet derzeit zwei tägliche Flüge von Frankfurt nach Doha an, die am 1. Juli eben durch den dritten täglichen Flug ergänzt wird, der Frankfurt am Abend verlässt. Damit werden insgesamt 21 wöchentliche Flüge ab Frankfurt angeboten. In Deutschland bedient Qatar Airways abseits Frankfurt den Flughafen München mit zwei täglichen Verbindungen. Weiters wird Berlin täglich angeflogen, sodass Passagiere ab dem 1. Juli zwischen 42 wöchentlichen Qatar-Airways-Flügen ab Deutschland wählen können.

Mehr zum Thema

News

Pfingsten: Die Reiseziele der Deutschen

Städtetrips stehen laut einer Umfrage von Trainline bei Reisenden hoch im Kurs: Diese Metropolen sind begehrt.

News

Top 10 Rooftop Locations in Berlin

Ob lockerer Afterwork, Sandstrand auf einem Parkdeck oder Champagner mit Blick auf die Staatsoper – das sind unsere besten 10 Dachterrassen der...

News

Start der ersten Falstaff Travel-Auktion - Jetzt exklusive Angebote sichern

Die erste Falstaff Travel-Auktion hat gestartet - Ab sofort können Sie die besten Hotels zu exklusiven Preisen ersteigern!

Advertorial
News

Deutschen lieben Fernreisen, Österreicher bleiben in Europa

Eine Analyse von Checkfelix zeigt gravierende Unterschiede bei den Reiseplänen deutscher und österreichischer Reisende für diesen Sommer.

News

Freiheit auf dem Wasser: Bootstourismus boomt

Buchungsportal registriert stark steigende Nachfrage bei Bootsmieten – vor allem Motorboote sind begehrt.

News

9-Euro-Ticket: Das bringt es Reisenden

Mit dem 9-Euro-Ticket sollen die hohen Energiepreise abgefedert werden. Das sind die Details dazu.

News

London feiert die neue Elizabeth Line

Am Dienstag wird die neue Bahnlinie in London eröffnet – sie bringt enorme Erleichterungen im Nahverkehr.

News

Per Dalmore Express ins Schloss Elmau

Mit dem luxuriösen Whisky-Sonderzug – inklusive Glaskuppel und Rundum-Panorama – reisten wir zum märchenhaften Schloss Elmau.

News

Indonesien ohne PCR-Test

Indonesien erlaubt nun die Einreise ohne PCR-Test – aber nur für Geimpfte.

News

Nächtigungen in Wien steigen stark

Im April wurden eine Million Nächtigungen erreicht – der beste Wert seit Beginn der Corona-Pandemie.

News

Streit um Fiaker in Wien

Tierschützer wollen Hitze- oder sogar Totalverbot für die bekannten Fiaker in Wien.

News

Bettensteuer bleibt

Das Bundesverfassungsgericht hat entschieden, dass die Bettensteuer bei Hotels weiterhin zulässig ist.

News

China Eastern: Wie sicher ist Fliegen in China?

Nach den neuen Erkenntnissen über den China-Eastern-Absturz gibt es nun Debatten über die Flugsicherheit in China.

News

Italien: Abzocke an den Stränden

Die Preise für Liegen an italienischen Stränden steigen. Experten kritisieren die Erhöhungen als ungerechtfertigt.

News

Deutsche packt das Reisefieber

Klimawandel, Krieg und Corona können den Deutschen den Reisesommer nicht vermiesen.

News

Direktflüge von Deutschland nach Arizona

Condor startet am 21. Mai mit Flugverbindung von Frankfurt nach Phoenix.

News

Corona-Regeln fallen: Freie Einreise nach Österreich

Seit heute gibt es keine Beschränkungen bei der Einreise nach Österreich.

News

Corona: Covid-Zertifikat der EU in mehr Ländern gültig

Einreise für Geimpfte wird durch Anerkennung des digitalen Covid-Zertifikats der EU erleichtert.

News

»Kempinski Hotel Frankfurt« investiert in Technologien gegen Corona

Mit ultraviolettem Licht und anderen Maßnahmen möchte »Hotel Kempinski Frankfurt« für Sicherheit im Hotel und Restaurant sorgen.

News

Destination für höchsten Genuss

Internationales Drehkreuz und Treffpunkt für Genießer aus aller Welt: Der Frankfurter Flughafen lädt ein zu kulinarischen Höhenflügen.

Advertorial