Punkiges Gastspiel in Kitzbühel

Silent Cooking Koch Patrick Müller

© Anna Schwab Reisebüro 67

Silent Cooking Koch Patrick Müller

© Anna Schwab Reisebüro 67

Ein populäres Konzept der österreichischen Gastro-Szene hat nun auch Patrick Müller – bekannt aus der Kochshow »Silent Cooking« auf 3sat – für sich entdeckt. Nach dem Beispiel von Kevin Hamminger und Michael Pech, die ihr Grazer Restaurant »Prato« auf Tour schicken, hat nun auch Patrick Müller eine ähnliche Idee geboren. Das »Hahnenkamm und Ochsenkopf« findet von Mitte Januar bis Ende Februar seinen Platz im Restaurant »freiraum« in Kitzbühel.

Restaurants »on tour«

Nach den behördlichen Schwierigkeiten mit seinem Lokal »Punks« in der Wiener Florianigasse vergangenen Frühling, wich Patrick Müller einen ganzen Sommer lang auf das »Fischerhaus« an der Höhenstraße aus. Dort kochte er seine typischen Kreationen und schaffte es, auch aus langweilig klingenden Produkten interessante Gerichte zu zaubern. Nun hatte er wohl wieder Lust auf Neues und ist dem Beispiel des Pop-Up-Restaurants »Prato« nachgegangen. Das Konzept: eine bestehende Location, ein begrenzter Zeitraum, ein kreatives Menü. 

Wiener Wurzeln

Das bekannte Wiener Lokal »freiraum« hat sich für 150 Tage im ehemaligen »Bergsinn« in Kitzbühel eingenistet und daraus ein »Mountain Pop Up« kreiert. Patrick Müller wird dort mit seinem Menü »Hahnenkamm und Ochsenkopf« von Mitte Januar bis Ende Februar zu Gast sein und möchte die Besucher mit seinem Essen in Ursprungsform überzeugen. Speziell am Hahnenkamm-Wochenende von 20. – 22. Januar 2017 wird eine Reservierung dringend empfohlen. 

Informationen und Reservierung

10-Gang-Menü für 75 Euro pro Person

Termine: Jeweils von Dienstag bis Sonntag ab 18 Uhr

*14. Januar bis 28. Februar

Reservierungen unter: +43 5356 66818

Mehr zum Thema

News

Top 6: Kalte Suppen für heiße Tage

Sie kühlen und sind im Sommer ein Genuss: Wir präsentieren sechs internationale, kalte Suppen-Klassiker.

News

Top 10: Die besten Rezepte mit Tomaten

Jetzt ist Erntezeit und Höhepunkt der Paradeiser-Saison. Doch was tun mit den Paradies-Früchten? Das sind unsere 10 Lieblingsrezepte.

News

Restaurant der Woche: Krazy Kraken

Im Fine-Dining-Fisch-Restaurant in Frankfurt am Main begeben sich die Gäste auf eine kulinarische Seereise über die sieben Weltmeere.

News

Wissenschaft: Sonnenschutz von innen

Schatten, Hut und Sonnencreme schützen vor Sonnenbrand. Dazu lässt sich ein Basisschutz von etwa 2–3 mit gelb-orange-rotem Obst und Gemüse und...

News

Top 5: Pikante Tartes

Ob in Italien, Spanien oder Südfrankreich: Reifes Gemüse wird in mediterranen Gefilden gerne in Kombination mit Teig gebacken. Wir verraten die besten...

News

Restaurant der Woche: Puricelli

Das stilvolle Restaurant »Puricelli« im Schloss Lieser an der Mosel wird vom gebürtigen Österreicher Wolfgang Preßler mit feinster Kulinarik bespielt....

News

Restaurant der Woche: Friedrichs

Das charmante »Friedrichs« in Mannheim hat noch sichtbare Ecken und Kanten, bietet jedoch durchaus Gourmet-Potenzial – das zeigt vor allem die...

News

Top 6: Spieße vom Grill

Von Kebab bis Satay: Unsere sechs Lieblingsrezepte zeigen, wie Sie internationale Spieße vom Grill zu Hause zubereiten können.

News

Top 10 Rezepte mit Schokolade

Ob süß, pikant oder im Drink – Schokolade bzw. Kakao hat viele Facetten. Unsere Lieblingsrezepte gibt’s hier.

News

Restaurant der Woche: Oxalis

Das junge Trio Goldberg, Bauer und Tröndle sorgen für ein kulinarisches Erlebnis im »Oxalis« am Schluchsee.

News

Restaurant der Woche: Villa Kellermann

Sternekoch Tim Raue bespielt gemeinsam mit Christoph Wecker Günther Jauchs »Villa Kellermann« in Potsdam mit zeitgeistig deutscher Küche.

News

München: »Werneckhof by Geisel« ist geschlossen

Aus für Spitzenkoch Tohru Nakamura: Mit sofortiger Wirkung macht der »Werneckhof« dicht.

News

Die besten Metzger Deutschlands

Die Welt der Fleischer ist im Umbruch. Während einerseits viele Fleischereien schließen, erfinden andere Metzger ihr Geschäftsmodell neu. Wir stellen...

News

Coolinaria: Sächsisch-schlesischer Genuss in Görlitz

Am 27. Juni laden Gastronomen und Winzer zur ersten Auflage des deutsch-polnischen Genussfests Coolinaria. Coronabedingt fällt die Premiere kleiner...

News

Gewinnspiel: Ski & Genuss beim 3. Ski Food Festival im Zillertal

Zu Beginn der Wintersaison bietet das dritte Ski Food Festival vom 14.–15. Dezember kulinarische Höhepunkte im Hochzillertal-Kaltenbach und...

Advertorial
News

»Hotel Post«: Noblesse seit 1875

Das legendäre Hotel der Familie Wolf liegt direkt im Zentrum von Ischgl zwischen den drei Zubringerbahnen ins Ski- und Wandergebiet.

Advertorial
News

Luxus im Zeitalter des [Klima]Wandels

Six Senses, die einzige Marke der Luxushotellerie die sich komplett nachhaltig präsentiert, eröffnet 2021 ein Alpines Dorf mit privaten Residenzen bei...

Advertorial
News

Maximilian J. Riedel erhält Verdienstkreuz des Landes Tirol

»Glut schüren, nicht Asche hüten«, der Leitspruch der Familie Riedel und Ansporn für Geschäftsführer Maximilian J. Riedel nach Erfolg zu streben – das...

News

Übernachtungs-Packages im STOCK Resort gewinnen!

Zur Highlightwoche Ende März erwarten Sie traumhafte Pisten, Sonnenschein, Detox & Zumba, Genussfreuden mit Spitzenkoch Toni Mörwald, Special Wine...

Advertorial
News

VIP-Tickets für den Snow Polo World Cup in Kitzbühel gewinnen!

Luxus pur und sportliche Höchstleistungen erwarten die Gäste zwischen 12. und 15. Januar – Gourmet-Catering und exklusive Champagner von Perrier-Jouët...