ProWein: Die besten Bilder vom Auftakt in der Falstaff Lounge

Schon am ersten Tag war die Falstaff Lounge dank Sternekoch Oliver Röder, spannender Tastings und der Präsentation des Weinguides in englischer Sprache der Hotspot für Vinophile und Feinschmecker.

Noch größer und schöner als im Vorjahr thronte die Falstaff Lounge in der Galerie der Halle 6 der ProWein in Düsseldorf. Dank des vielseitigen und spannenden Programms war die Location von Beginn der Hotspot für Vinophile und Feinschmecker. Erster offizieller Termin war die Präsentation der englischsprachigen Version des Falstaff Weinguides Deutschland: Senior Editor Wolfgang Rosam persönlich stellte die internationale Variante des leidenschaftlichen und fundierten Weinführers vor.

Zur Mittagszeit war auch für kulinarische Genüsse gesorgt: Sternekoch und Jeunes-Restaurateurs-Mitglied Oliver Röder kochte live in der SieMatic-Küche »Flamersheimer Lammhaxe mit Mais, Paprika und Joghurt«.

Weinfreunde durften sich auf gleich drei spannende Tastings freuen: Falstaffs Italienexperte Othmar Kiem präsentierte die Verkostung: »Vertikale Tenuta Argentiera (2004-2011)«. Danach konnten mit Gerhild Burkard Frankreichs mediterrane Weinregionen entdeckt werden, ehe die Spitzen-Sommeliere danach noch zur »Entdeckungsreise Champagne« einlud.

Entspechend gut und hochkaratig besucht war die Falstaff Lounge dann auch - eine kleine Impression davon sehen sie >>>in unserer Bilderstrecke.

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema