ProWein 2015 in Düsseldorf wird noch größer

Die größte Weinmesse der Welt hat für ihre kommende Ausgabe einige interessante Neuigkeiten auf Lager.

48.000 Besucher zählte die ProWein 2014, nochmals sieben Prozent mehr als im Jahr davor. Zum einen ist das eine tolle Bestätigung für das erfolgreiche Konzept der größten Weinmesse der Welt, zum anderen erreichte die Düsseldorfer Messe schon beinahe das Limit seines Hallenkonzeptes. Die gute Nachricht: 2015 (15. bis 17. März) wird sich die Platzsituation deutlich entspannen, dabei aber noch mehr Möglichkeiten bieten. Dank eines neuen Hallenplanes kann die ProWein 2015 20 Prozent mehr Platz bieten. Dieser soll zum einen noch mehr Aussteller ermöglichen, zum anderen aber auch mehr Rückzugsmöglichkeiten und Lounge-Bereiche für die Gäste bieten.

Freuen über das neue Hallenkonzept kann sich auch Österreich: Mit dem Umzug in Halle 17 gibt es wieder eine eigene Halle mit mehr Platz und mehr Zugängen. 2015 werden mit 350 Ausstellern mehr denn je am österreichischen Gemeinschaftsstand der ProWein teilnehmen. »Den Umzug in die neue Halle 17 sehen wir sehr positiv«, freut sich Katharina Papst, Bereichsleiterin für die deutschsprachigen Exportländer.

 (Redaktion)

Mehr zum Thema