Prickelnder Genuss beim Schaumweinfestival München 2022

© Lara Freiburger

© Lara Freiburger

http://www.falstaff.de/nd/prickelnder-genuss-beim-schaumweinfestival-muenchen-2022/ Prickelnder Genuss beim Schaumweinfestival München 2022 Am 12. September lud Falstaff erstmalig zum Schaumwein-Tasting der Extraklasse nach München ein. Eine Vielzahl an Gästen hatte die einzigartige Möglichkeit, sich durch eine Reihe beliebter europäischer Schaumweine zu kosten. http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/7/e/csm_SchaumweinfestivalMu__nchen2022-2640_e8c7e261b2.jpg

Nichts eignet sich besser als sprudelnder Schaumwein, um gemeinsam anzustoßen und feierliche Anlässe gebührend zu zelebrieren. Dies trifft nicht nur auf Champagner zu, auch hervorragende Schaumweine aus anderen Gegenden der Weinwelt bringen uns den feinprickelnden Hochgenuss. Mit diesem Gedanken wurde das Schaumweinfestival ins Leben gerufen, mit dem Falstaff die Vielfalt an europäischen Schaumweinen feiert.

Zum Verköstigen gab es Winzersekt aus Deutschland, Österreich und Großbritannien, Prosecco und Spumante aus Italien, darunter Feinperliges von Ferrari aus Trentino. Weiterhin gab es französischen Crémant und natürlich auch luxuriösen Champagner von De Watère. Schaumweine aus erstklassigen Lagen, exzellenten Jahrgängen und modernen sowie traditionellen Herstellungsmethoden wurden den Gästen präsentiert. Sie alle hatten ihren Platz auf dem exklusiven Schaumweinfestival mehr als verdient. Das wunderschöne Ambiente des »Priscohaus« am Prinzregentenplatz in München bot den perfekten Rahmen für einen Tag mit prickelnden Köstlichkeiten.

Auf zwei Etagen haben fast 40 Winzer mit über 150 verschiedenen Schaumweinen Fachbesucher sowie Privatbesucher zum Degustieren eingeladen. Diese konnten von Tisch zu Tisch schlendern, verschiedene Weine probieren und mit den Winzern ins Gespräch kommen. Um zwischendurch die Palette zu reinigen, wurde knuspriges Baguette von der Münchner »Boulangerie Dompierre« gereicht. Auch das Wasser zum Wein durfte bei der Vielzahl der zu verkostenden Schaumweine nicht fehlen und wurde – ebenso prickelnd oder auch still – den Besuchern von Gerolsteiner gereicht. Um das ganze Programm abzurunden, vergnügte Comté die Gaumen der Gäste mit feinem Käse. Diese konnten die unterschiedlichen Reifegrade des hochwertigen Käses verkosten und miteinander vergleichen. Ein gelungener Tag ganz im Zeichen der hochwertigen Schaumweine, den wir sehr gerne wiederholen möchten.


Aussteller Schaumweinfestival 2022 München


Weitere Falstaff Events

Mehr zum Thema

News

Geldermann Sekt: Mit Julep Rosé den Sommer genießen

Eine Neuinterpretation des klassischen Mint Julep – Cheers to blackberry and rosemary! Wir verlosen drei Julep Rosé-Sets.

Advertorial
News

Top 6: Die besten Crémants ab dem Jahrgang 2015

Es ist nicht nur eine kostengünstige, sondern auch eine genussvolle Alternative zu Champagner.

News

Deutscher Sekt 2.0

Für viele Winzer war Sekt nur ein Nebenprodukt. Das hat sich geändert. Denn auf guten Sekt muss man gezielt hinarbeiten.

News

Europas Schaumweine auf hoher See

Zum Wohl! Ohne einen Champagner für die Taufe hätte kein Kreuzfahrtschiff je abgelegt. Ein Überblick über die neuesten Entwicklungen von Europas...

Cocktail-Rezept

Hugolunder®

Sich einen Hugo mit typischem Holunderblüten-Aroma zu mixen, war noch nie so einfach.

News

English Sparklings: Klasse statt Masse

Der Klimawandel lässt auch auf den britischen Inseln die Temperaturen steigen – und hat einen wahren Weinbau-Boom ausgelöst. Vor allem mit...

News

Spanische Schaumweine im Aufbruch

Die spanische Schaumweinszene begibt sich auf neue, erfolgsversprechende Wege.

News

Schaumwein aus der Schweiz

Viele Schweizer Weinproduzenten haben auch einen Schaumwein im Programm – lange war deren Qualität durchwachsen. Doch in den letzten Jahren wurde...

News

Prickelndes Italien: Prosecco, Spumante, Franciacorta

FOTOS: Italien ist mit Prosecco weltweit erfolgreich. Es gibt aber auch hochfeinen Metodo Classico mit langer Tradition.

News

Qualitätssekte aus Österreich

Österreichs Qualitätssekte liegen im Trend. Mit der neuen Qualitätspyramide 
hat der Weinkonsument 
nun auch beim heimischen Schaumwein eine klare ...

News

Best of Crémant: Anbaugebiete und Produzenten

Unzählige Varianten, die auf die stark unterschiedlichen Anbauregionen zurückzuführen sind, zeichnen den Crémant aus und machen ihn am Markt immer...

News

Schaumwein aus Italien

Italien surft auf der Sparkling-Welle. Schaumweine erfreuen sich im ganzen Land großer Beliebtheit. Es gibt viele spannende Sekte in klassischer...

News

Ferrari ist Schaumweinproduzent des Jahres

Bei der Champagner- und Sekt-Weltmeisterschaft in London wurde Ferrari Trento mit insgesamt 15 Goldmedaillen ausgezeichnet.

News

Neuer Ferrari Maximum vorgestellt

Der neue, zeitgemäße Auftritt wurde während eines denkwürdigen Abends unter dem Motto #ToTheMaximum präsentiert.

Advertorial
News

Die Sieger der Prosecco-Trophy 2019

Er ist weltweit Ausdruck italienischer Lebensfreude: Falstaff verkostete die besten Proseccos und kürte die Weingüter Andreola und Valdo zum Sieger...

Cocktail-Rezept

Happy Fruit Sparkling

Ein passender Drink für Silvester: Selbstgemachtes Fruchmousse mit Champagner. Cocktail-Rezept von Constantin Fischer.

News

Falstaff Selektion: Exklusive Weinpakete bestellen!

Proseccogenuss auf höchstem Niveau: Mit der Falstaff-Selektion erhalten Sie die besten Weine ­bequem nach Hause geliefert. Mit Preisvorteil für...

News

Klingelberger 1782 – einzig in Deutschland

Der Wein trägt den Namen der Lage, seine Geschichte ist beispiellos. Am 13. Juli von 16 bis ca. 20 Uhr kann man die Riesling-Legende in einer...

Advertorial
Cocktail-Rezept

Sparkling Cucumber

Erfrischende Cocktail-Kreation aus dem »Kolin«, mit einer leichten Ingwer-Schärfe.

Cocktail-Rezept

Campari Tocco Rosso

Auch am Campari ist der Holunder-Hype nicht spurlos vorübergegangen. Das Ergebnis: Campari Tocco Rosso.