Etwa die Hälfte der Weine für den Extra Brut Prestige stammen aus der Ernte 2014.

Etwa die Hälfte der Weine für den Extra Brut Prestige stammen aus der Ernte 2014.
Foto beigestellt

Premiere für den Duval-Leroy Extra Brut Prestige

Der Extra Brut Prestige Premier Cru aus dem Traditionshaus Duval-Leroy ist ab September 2017 erstmals auf dem deutschen Markt erhältlich.

© Duval-Leroy

Vom Weinanbaugebiet Côtes des Blancs, im Herzen der Champagne in Frankreich, bringt das Haus Duval-Leroy nun den Extra Brut Prestige Premier Cru erstmals auf den deutschen Markt. 
Das Familienunternehmen Duval-Leroy legt bereits seit 1859 auf höchste Qualität. Ausschließlich Premier und Grand Cru Chardonnay und Pinot Noir Trauben wurden für diesen delikaten Champagner verwendet. Der Extra Brut stimuliert mit zarten, feinen Zitrusaromen und dezenten Noten weißer Früchte. Kurzum, ein Champagner in seiner reinsten Form mit einer bemerkenswerten Frische und Leichtigkeit.  

»Die Nachfrage nach Extra Brut Champagnern steigt seit Jahren«, erklärt Oliver Thieme, Geschäftsführer der deutschen Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft mbH & Co. KG. »Daher freuen wir uns, nun diesen besonderen Duval-Leroy Extra Brut Prestige Premier Cru glasweise im Ausschank sowie im Fachhandel anbieten zu können«.
Der Extra Brut Prestige Premier Cru von Duval-Leroy ist ab September am deutschen Markt erhältlich und kann exklusiv über die Champagner- und Wein-Distributionsgesellschaft CWD bezogen werden. Die unverbindliche Preisempfehlung liegt bei EUR 42.  
www.cwdwein.de
www.duval-leroy.com

Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek