Pommery ist der Champagner der Berlinale 2014

Mit einer Sonderedition feiert das Champagnerhaus den offiziellen Auftritt bei den Filmfestspielen.

Schon seit Jahrzehnten gilt die Berlinale als eines der wichtigsten Film-Festspiele der Welt. Wenn sich am 6. Februar 2014 die Pforten für die 64. Auflage der Internationalen Filmfestspiele Berlin öffnen, dann werden wieder hunderte Promis über den Roten Teppich defilieren. Einen großen Auftritt wird auch der offizielle Champagner der Berlinale haben: Ab diesem Jahr ist Vranken Pommery Partner der Berlinale.

Das bedeutet: In ausgewählten Berlinale Lounges, im Berlinale VIP-Club und im Berlinale Dining Club wird exklusiv prickelnder Pommery Champagner ausgeschenkt. Zur Berlinale bringt Pommery eine Sonderedition auf den Markt: Auf dieser exklusiven Flasche prangt der Bär, das Logo der Internationalen Filmfestspiele Berlin. Pommery Brut Royal ist zudem auf den Getränkekarten sämtlicher Berlinale Caterer vertreten.

Der besondere Stil von Pommery findet seinen Ausdruck in einer »heiteren Klarheit«, dem Resultat einer gelungenen Verbindung aus Finesse und Lebhaftigkeit. Er zeichnet sich aus durch elegante, dabei stets diskrete Aromen, durch Frische und Lebhaftigkeit am Gaumen und einen langen weichen Nachklang sowie eine solide und gleichzeitig leichte Struktur. Zugleich hat jeder Champagner aus dem Hause Pommery seinen eigenen Charakter. Die Wahrung der Traditionen, die Achtung des anderen, aber auch ein revolutionärer Geist; die Freude an der nach den strengen Anforderungen jahrhundertealter Methoden ausgeführten Arbeit, aber auch unbekümmerte Kreativität; Raffinesse, Eleganz und großzügige Spontanität: dies ist der Geist des Hauses Pommery.

Mehr Info:
www.vranken-pommery.de

www.berlinale.de

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema
Ein erfrischender Drink für den Sommer.
Champagner
Make you Holler
Die perfekte Begleitung zu Desserts wie gebackenen Holunderblüten: Ein Drink aus...
Von Reinhard Pohorec
Champagner
Essay: Champagner-Supernova
Champagner schmeckt. Noch besser schmeckt er trocken. ­Noch besser schmeckt er extratrocken. Ist...
Von Manfred Klimek