Philipp Wolter kocht für die Filmbranche

Sternekoch Philipp Wolter kocht beim Nachwuchspreis First Steps in Berlin

Was der First Steps Award für aufstrebende Schauspieler ist, ist der Michelin-Stern für junge Köche. In beiden Fällen entscheidet eine Fachjury anhand festgelegter Kriterien darüber, wer die begehrte Auszeichnung verdient. Auch in diesem Jahr wird am 20. August in Berlin wieder der Nachwuchs der Filmbranche geehrt.

Der First Steps Award ist mit insgesamt 82.000 Euro dotiert und gilt damit als einer der wichtigsten Förderpreise. Die Preisverleihung, vor allem aber die anschließende Party, bieten den Absolventen die einmalige Möglichkeit, mit den wichtigsten Menschen der deutschen Filmbranche in Kontakt zu kommen.

In diesem Jahr wird das hochwertige Speiseangebot der Veranstaltung durch eine Live-Cooking-Station von Philipp Wolter aus vom Landhaus Spatzenhof in Wermelskirchen ergänzt, der erst vor kurzem mit einem Michelin-Stern ausgezeichnet wurde.

"Ich freue mich, dass ich bei dieser Veranstaltung dabei sein kann", erklärt der junge Küchenchef. "Normalerweise bin ich durch unser Gourmetrestaurant Clara von Krüger und das Landhaus-Restaurant bereits voll ausgelastet. Für eine Veranstaltung wie den First Steps Award schaffe ich mir aber gerne etwas Zeit."

Mehr entdecken