Perrin macht nun Wein für »Brangelina«

Die Stars Angelina Jolie und Brad Pitt planen eine Qualitätsoffensive auf Château Miraval.

Château Miraval in Südfrankreich war immer ein Magnet für Stars und große Namen: Pink Floyd arbeiteten hier an ihrem Meisterwerk »The Wall« und auch Sting und die Cranberries nahmen hier Platten auf - im Tonstudio, das der Vorbesitzer und französische Jazzpianist Jacques Loussier einrichten ließ. Besonderen Glanz erhielt das Château Miraval, als sich 2008 die Hollywood-Stars Angelina Jolie und Brad Pitt hier einmieteten und schließlich das 400-Hektar-Anwesen für geschätzte 60 Millionen Dollar kauften. Einigen Glanz versprühen aber auch die Weine, die hier erzeugt werden: Rotweine aus Cabernet Sauvignon- und Syrah-Trauben, Weißweine wie der »Lady Jane« aus Rolle und sogar ein ausgezeichneter Rosé namens »Pink Floyd«.

Rosé kommt im März
Bislang überließen Pitt und Jolie das Weinmachen den bisherigen Produzenten, nun soll aber die Perrin-Familie, die seit langem das Château Beaucastel in Châteauneuf-du-Pape besitzt, das Ruder übernehmen. Das berichtet decanter.com. Gemeinsame Freunde hätten das Star-Pärchen und die Perrin-Familie zusammen gebracht. Vom Ergebnis kann man sich schon ab März 2013 überzeugen, zumindest vom Rosé, während der Weiße noch bis zum Ende des Sommers reifen wird. Dabei darf einiges erwartet werden, Marc Perrin plant nicht nur eine komplette geologische Untersuchung, sondern auch Experimente mit Mourvèdre-Trauben.

Und auch ein wenig Star-Glanz soll dabei sein. Brad Pitt und Angelina Jolie zeigten sich höchst interessiert an ihrem Wein. »Sie waren bei der Herstellung dabei und haben alle Anlagen in der Kellerei überprüft«, meinte Perrin.

(sb)

Sascha Bunda
Autor
Mehr zum Thema