Monkey 47 / Foto beigestellt
Monkey 47 / Foto beigestellt

Pernod Ricard Deutschland gibt in einer Presseaussendung die Übernahme der Mehrheitsanteile der im Schwarzwald beheimateten Gin-Marke Monkey 47 bekannt.
Der französische Getränke-Konzern und die Black Forest Distillers GmbH trafen sich Donnerstag Abend in Berlin zur Vertragsunterzeichnung. Aufgrund der Marktbedeutung der Vertragspartner muss der Abschluss noch von den zuständigen Wettbewerbsbehörden geprüft werden. Mit der Beteiligung erweitert Pernod Ricard sein breit aufgestelltes Portfolio in der rasant wachsenden Premium Gin Kategorie

Freude in Frankreich
»Es gibt Momente im Leben bei denen man sofort weiß, dass man etwas Besonderes entdeckt hat. Und Monkey 47 ist etwas Besonderes«, so Alexandre Ricard, CEO von Pernod Ricard. »Seit 2011 verfolgen wir die Entwicklung der Marke und freuen uns daher besonders, mit Monkey 47 gemeinsam die Zukunft gestalten zu können.«

Freude im SchwarzwaldMonkey 47 Gründer und CEO der Black Forest Distillers GmbH, Alexander Stein, begrüßt die Partnerschaft mit Pernod Ricard und betont dabei die Werte, die beide Unternehmen verbinden: »Die Partnerschaft mit Pernod Ricard war eine sehr persönliche Entscheidung. Das von Alexandre Ricard geführte Unternehmen zeichnet sich insbesondere durch eine stark unternehmerische Prägung, eine dezentrale Organisation und globale Präsenz aus. Pernod Ricard ist ein Wegbegleiter, der unsere Unabhängigkeit respektiert, lebt und als wesentlich erachtet.«

Was steckt drin?
Gut ein Drittel der Zutaten für diesen speziellen Gin stammt aus dem Schwarzwald, wie die Tannenspitzen, Holunderblüten, Schlehen und Brombeerblätter, um nur einige zu nennen. Insgesamt 47 handverlesene pflanzliche Zutaten, angesetzt im extrem weichen Quellwasser des Schwarzwaldes, verleihen Monkey 47 seine Komplexität. Den speziellen geschmacklichen Twist geben frische Schwarzwälder Preiselbeeren.

(Redaktion)

www.monkey47.com

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