Der neue Präsident Peer F. Holm.

Der neue Präsident Peer F. Holm.
Foto beigestellt

Peer F. Holm neuer Präsident der Sommelier-Union

Der bisherige Vizepräsident übernimmt das Amt seines Vorgängers und hat die junge Generation im Visier.

Die Sommelier-Union, ein Netzwerk von Profis und Nachwuchskräften mit Wein als gemeinsame Leidenschaft, hat einen neuen Präsidenten gewählt. Mit Peer F. Holm übernimmt der bisherige Vizepräsident mit neuen Ideen und Plänen das Amt des Vorgängers Bernd Glauben, der nach 21 Jahren nicht wieder angetreten ist. »Ich kenne ihn schon lange und habe mit ihm und einem Großteil seines Teams jahrelang sehr eng gearbeitet, so dass ein nahtloser Übergang gewährleistet sein sollte.«

Unkompliziert und nahbar

Holm hat es sich zum Ziel gesetzt, die Generationen und unterschiedlichen Ansätze zusammenzuführen. Dabei setzt der Weinprofi und Networker auf Nahbarkeit und Unkompliziertheit und kennt dabei kaum Grenzen. Neben dem engen Kontakt zur Basis der Sommelier-Union, die inzwischen 1.000 Mitglieder zählt, möchte Holm neue Projekte vorantreiben, wie das »Somm's Craft«, ein von den Mitgliedern des Sommelier College selbst gebrautes Craft Beer. Auch den Wandel in der Spitzengastronomie hin zu mehr Gelassenheit möchte Holm in den Reihen der Sommelier-Union abbilden: »Kevin Fehling im »The Table« in Hamburg hat drei Sterne und es gibt keine Tischdecken. Diese Veränderungen müssen auch bei uns mehr gelebt werden.«
www.sommelier-union.de

Patricia Astor
Patricia Astor
Redakteurin
Mehr entdecken
Mehr zum Thema