Orlando Marzo ist der beste Bartender der Welt

Orlando Marzo

Foto beigestellt

Orlando Marzo

Orlando Marzo

Foto beigestellt

Zum zehnten Mal fanden die WORLD CLASS Bartender Meisterschaften statt: Dieses Jahr konnte sich der Australier Orlando Marzo durchsetzen und wurde als zehntes Mitglied in die WORLD CLASS Hall of Fame aufgenommen. Laut Angaben der Cocktail-Botschafterin für DIAGEO Global, Lauren Mote, war der Australier seinen Konkurrenten eine Nasenlänge voraus. Trotz des enormen Drucks in der finalen Runde »Cocktail Clash«, blieb Orlando Marzo ruhig und servierte locker seine Cocktail Kreation. »So etwas vollbringt nur ein WORLD CLASS Bartender«, meint Lauren Mote.

WORLD CLASS ist der größte Bartender Wettbewerb der Welt. Seit sechs Monaten läuft der Wettbewerb auf fünf Kontinenten. Über 10.000 Bartender versuchten beim zehnten Jubiläum der Meisterschaft den Titel für sich zu gewinnen – 56 von ihnen schafften es ins viertägige Finale in Berlin. Die deutschsprachigen Kandidaten lieferten eine gute Performance, hatten mit der Entscheidung aber nichts zu tun: der österreichische Finalist Damir Bušić (»Liquid Diary« in Innsbruck), die deutsche Kandidatin Yvonne Rahm (»Schwarze Traube« in Berlin) und Katalin Bene aus der »Voodoo Reyes« Cocktailbar in Genf.

Auf den Gewinner Orlando Marzo wartet nun ein spannendes Jahr. So darf er als »WORLD CLASS Bartender 2018« als Vertreter von DIAGEO rund um die Welt reisen, Drinks zubereiten und als Juror Wettkämpfe beurteilen.

www.theworldclassclub.com 

Die 56 Finalisten vor der Entscheidung in Berlin
Die 56 Finalisten vor der Entscheidung in Berlin

Foto beigestellt

Tipp: Bar & Spirits Festival in der Wiener Hofburg

Am 22. Oktober wird der neue Falstaff Bar- & Spiritsguide 2019 im Rahmen des Vienna Bar- & Spiritsfestivals präsentiert. In der neuen Ausgabe des Standardwerks finden Sie die besten 600 Bars in Deutschland, Österreich und der Schweiz sowie die 500 Top-Spirituosen – allesamt beschrieben und bewertet.

Jetzt vorbestellen

 

MEHR ENTDECKEN

  • 09.10.2018
    Mixology Bar Awards 2019
    Am 7. Oktober wurden in Berlin die besten Mixologen, Bars und Produkte aus dem deutschsprachigen Raum sowie ganz Europa ausgezeichnet.
  • Cocktailbar
    Liquid Diary
    6020 Innsbruck, Tirol, Österreich
    Punkte
    93
    3 Cocktailgläser
  • Cocktailbar
    Schwarze Traube
    10997 Berlin, Deutschland
    Punkte
    90
    3 Cocktailgläser
  • Autor
    Damir Bušić
    Barkeeper
    Damir Bušić kreiert seine eigenen Cocktails in seiner neuen Bar »Eckstein« am Innsbrucker Adolf-Pichler-Platz. Seine Sours, beispielweise,...