Nürnberg: Veggie-Menü im Beef Club

Im Nürnberger BA Beef Club gibt es ab dem 6. Oktober auch ein vegetarisches Menü.

© Park Plaza

Park Plaza

Im Nürnberger BA Beef Club gibt es ab dem 6. Oktober auch ein vegetarisches Menü.

© Park Plaza

http://www.falstaff.de/nd/nuernberg-veggie-menue-im-beef-club/ Nürnberg: Veggie-Menü im Beef Club Beef Club und vegetarisches Menü? In Nürnberg passt das jetzt zusammen! http://www.falstaff.de/fileadmin/_processed_/c/3/csm_BA_BEEF_CLUB_DSC9520_c-Park_Plaza-2640_f2e098a6ff.jpg

US-Tenderloin, Tomahawak oder das Signature Dish Beef Tartar: Eigentlich ist der BA Beef Club gegenüber vom Nürnberger Hauptbahnhof ein Restaurant, in dem sich besonders Fleischliebhaber wohlfühlen. In letzter Zeit haben Küchenchef Frank Heller und sein Team aber immer wieder beobachtet, dass auch die Nachfrage nach vegetarischen Menüs steigt. Aus genau diesem Grund wird es ab dem 6. Oktober 2022 zur Neueröffnung des Restaurants neben dem klassischen 5-Gänge Beef Menü auch eine vegetarische Variante geben, die vor allem mit außergewöhnlichen Zutaten überzeugt und auch die rund 7,9 Millionen Vegetarier in Deutschland in den Club ziehen soll.

Spannende Texturen und Zubereitungsmethoden ohne Fleisch

Auf Fleischersatzprodukte verzichten Heller und sein Küchenteam dabei komplett, und doch soll das vegetarische Menü der fleischigen Variante in nichts nachstehen: So gibt es etwa als Gegenpol zum Beef Tartar ein Rote Bete Tartar, für das die Rübe sechs Stunden lang im Ganzen geräuchert, leicht gewürzt, medium geschnitten oder gewolft wird. Als Ersatz für Kaviar setzt der Küchenchef auf Umibudo, besser bekannt als Meerestrauben.

Viele der Produkte, die in den vegetarischen Gängen zum Einsatz kommen, wurden von Frank Heller übrigens selbst gesammelt. Dazu zählen etwa die eher säuerlichen Sommeräpfel, die hervorragend mit Roter Bete harmonieren oder Eicheln, die getrocknet entkernt und dann wie Kaffee geröstet und zermahlen werden. Dieser Pulverstaub verleiht dann dem Carnaroli-Risotto mit Waldpilzen den letzten Schliff.

Der BA Beef Club

Das Restaurant befindet sich gegenüber des Nürnberger Hauptbahnhofs und bis zu 23 Gäste können aus zwei 5-Gänge-Menüs wählen: der Fleisch-Variante mit einer Auswahl an Premium-Steaks oder der bereits vorgestellten vegetarischen Variante. Die einzelnen Gerichte werden dabei schonend von Frank Heller im Josper Grillofen zubereitet. Abgerundet werden die Gerichte von einer Auswahl heimischer Weine wie einem fränkischen Riesling oder US-amerikanischen Weinen wie einem Grand Estates Chardonnay aus Washington.


INFO

BA Beef Club
Hopfenstraße 6
90402 Nürnberg
T: +49 173 563 0208
babeefclub.de

Mehr zum Thema

Rezept

Panzanella di Fiori di Zucca

Toskanischer Brotsalat: Ein simples Gericht, bei dem übriggebliebenes Brot vom Vortag eine kulinarische Verwendung findet.

Rezept

Kraut & Rüben mit Hasenöhrl

Das »Mesnerhaus« im Lungau ist durch Josef Steffners Top-Küche ein besonderes Genuss-Refugium. Wir verraten sein Rezept.

Rezept

Antipasti Risotto

Riso Gallo verrät, wie das Risotto mit dem speziellen »Risotti Selezione Speciale« Reis besonders cremig wird.

Rezept

Grünes Kräuterrisotto mit Pilzen

Frische Kräuter und Spinat verleihen dem Reisgericht seine tolle Farbe, dazu gibt’s Pilze aus dem Backofen.

Rezept

Zucchini-Donuts mit Joghurt-Sauce

Rezept von Dimitris Chalimourdas, Restaurant »Ynos«, Zürich, Schweiz.

Rezept

Gefüllte Mangoldblätter & Happy Salat

Fruchtig, frisch und frühlingshaft ist diese Kreation von Constantin Fischer.

Rezept

Sichuan Beans

Ein feurig-scharfer Snack aus dem Kochbuch »Simply Veggie.« von Foodblogger Julian Kutos.

News

Top 10 Rezepte für fleischlosen Genuss

Vegetarische und vegane Gerichte, die nicht nur in der Fastenzeit schmecken!

Rezept

Bohnen-Mais-Pflanzerl / Tomatenragout

Ideal für die Fastenrzeit: Fleischloser Genuss, der schnell zubereitet ist!

Rezept

Chioggia-Rüben mit Duftrosen, Steinpilzen und Verbene

Dieses Rezept kreierte Heinz Reitbauer im Zuge eines Experiments: Die Herausforderung war es, einen Duft - in diesem Fall »Cerrutti 1881 pour homme« -...

Rezept

Champignontorte

Diese pikante Torte kann man auch mit Eierschwammerln machen. Diese müssen nicht faschiert werden - einfach klein schneiden und trocknen lassen.

Rezept

Grüner Spargel mit Emmerreis-Risotto

Gesund und geschmackvoll: Grüner Spargel teilt sich mit Emmerreis und Kohlrabi die bewundernden Blicke der Gourmets.

Rezept

Bohnentascherln im Topinambursud mit Erbsencreme und Artischocken

Rezept von Jörg Wörther, »Primetaste OG«. Mit seinen Sellerietascherln wurde er ­berühmt, für Falstaff kreierte Jörg Wörther Bohnentascherln mit...

Rezept

Geschmorte Rote Rüben

Ideal als Vorspeise oder Teil eines vegetarischen Mahls: Im Ofen geschmorte Rote Rüben mit Basilikum und frischem Ziegenkäse.

Rezept

Kürbis-Gnocchi mit Salbei-Walnuss-Butter und geröstetem Kürbis

Auf keinen Fall Kürbissuppe: Severin Corti lädt mit diesem Rezept dazu ein, das vielfältige Gemüse auch einmal anderes zu verarbeiten.

Rezept

Spinat-Grieß-Strudel mit Tomatensauce

Rezept von Meinrad Neunkirchner, Gourmet Gasthaus Freyenstein, Wien.

Rezept

Lauwarmer Lauch mit gehackten Eiern und Vinaigrette

Dieses Rezept von Severin Corti ist besonders für ein sommerliches Mittagsmahl besonders geeignet.

Rezept

Frittata vom jungen Lauch und Blattspinat

Zimmerwarm servierte Frittata? Eine bessere Unterlage kann man sich nicht vorstellen, um der Hitze Herr zu werden und die Freuden des Abends zu...

Rezept

Kühle Soba-Nudeln mit Mango und Melanzani

Eine etwas aufwändige, aber wahrhaft großartige Mango-Spiel­wiese hat Yotam Ottolenghi mit einem unter Mango-Adepten längst legendären Rezept...

Rezept

Erdäpfel-Käseauflauf

Weihnachtliche Resteverwertung mit den Seminarbäuerinnen.