Norbert Huemer startet nach acht Jahren im Radisson Blu Hotel Rostock nun in Bremen durch. / Foto beigestellt
Norbert Huemer startet nach acht Jahren im Radisson Blu Hotel Rostock nun in Bremen durch. / Foto beigestellt

Das Dorint Park Hotel Bremen steht unter neuer Leitung. Norbert Huemer ist zum Repräsentant und Manager ernannt worden. »Meine Tür ist für alle offen«, sagt Huemer. Norbert Huemer folgt auf Jörg Landau, der das 5-Sterne-Hotel seit Februar 2014 leitete und das Haus jetzt verlassen hat. Dem 48-Jährigen ist es sehr wichtig, im Hotel sichtbar zu sein. Das gilt sowohl für die Gäste als auch für die Mitarbeiter. »Der Hoteldirektor von heute ist aber nicht nur Repräsentant, sondern in erster Linie Manager«, betont Huemer. Daher sei es sein oberstes Ziel, das Hotel gut für die kommenden Herausforderungen zu rüsten. In der Zukunft will er sich vor allem auf das Mice-Geschäft und Leisure-Gäste konzentrieren. »Auf diesen beiden Säulen ruhen die Kernkompetenzen des Hotels«, so der neue Direktor. Das Dorint Park Hotel Bremen verfügt über neun Veranstaltungsräume, die sich für Events mit bis zu 800 Gästen eignen. Außerdem gibt es ein 1200 Quadratmeter großes Spa mit Outdoor-Pool, Whirlpool, Saunen, Dampfbädern und Schneegrotte.


Das Dorint Park Hotel Bremen / Foto beigestellt

Karriereprofil Norbert Huemer
Vor seinem Wechsel zu Dorint arbeitete der studierte Betriebswirt europaweit für Ketten wie Hilton, Intercontinental, Kempinski und Radisson. Zuletzt leitete er acht Jahre das Radisson Blu Hotel Rostock.

www.dorint.com


(von Alexandra Gorsche) 

Mehr zum Thema

  • Annika Kirchmann ist eine Expertin in Sachen Human Resources. / Foto © pentahotels
    29.05.2015
    Neue Aufgabe für Annika Kirchmann
    pentahotels haben ab sofort die Unterstützung von Annika Kirchmann in allen Personalbelangen.
  • Das Weimarer Luxushotel Elephant freut sich über den Zuwachs. / Foto beigestellt
    28.05.2015
    Stobbe startet im Hotel Elephant durch
    Thomas Stobbe ist neuer Serviceleiter und Sommelier im Traditionshaus in Weimar.
  • Shahzad Talukder freut sich auf seine neue Herausforderung. / Foto beigestellt
    27.05.2015
    Zuwachs für Stefan Hermann
    Shahzad Talukder ist als Sommelier im »bean&beluga« tätig und unterstützt damit das Team im Gourmetrestaurant.
  • Enrico Ungermann (l.) und Jens Bartholomäus (r.) / Foto beigestellt
    21.05.2015
    Erweiterung der Führungsmannschaft im Grand Hotel Heiligendamm
    Enrico Ungermann und Jens Bartholomäus sind neue stellvertretende Direktoren.
  • Mehr zum Thema

    News

    Der perfekte Barhocker

    Praktisch, vergleichsweise günstig und nicht zu übersehen: Barhocker sind nicht selten Key-Piece des Interior-Konzepts. PROFI hat eine Auswahl...

    News

    Serviceschürzen: Top Trends und Designs

    Die Gastronomie ­entdeckt die Serviceschürze als ­Ausdrucksmittel der eigenen Unternehmens­philosophie. Mithilfe kleiner Manufakturen wird sie zum...

    News

    Top 7 Gastro-Schürzen

    Funktionalität trifft Design. PROFI hat stylische und einzigartige Schürzen- und Servicebekleidung auf einen Blick zusammengefasst.

    News

    FAFGA punktet mit Qualität

    Vom 16. bis 19. September bietet die Hotel- und Gastronomiefachmesse in Innsbruck einen vollständigen Produkt- und Leistungsmix.

    Advertorial
    News

    Geschmack der Zukunft auf der »Chef-Sache« 2019

    Branchentreff der Küche und Gastronomie: Ende September geht die »Chef-Sache« in die nächste Runde, Experten diskutieren in Düsseldorf über...

    News

    Gastgeber gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Gastgeber« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Michaela Ehgartner bei der Berufs-WM in Russland

    Noch im August finden in Kazan die »WorldSkills« statt, bei der sich die Restaurantfachfrau aus dem »Parkhotel Pörtschach« mit anderen Fachkräften...

    News

    YTC 2019: Vegane und vegetarische Köche gesucht!

    Beim Falstaff Young Talents Cup kommt 2019 die Kategorie »Vegan/Vegetarisch« hinzu. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Video-Interview: Wolfgang Haas zu Hotellerie und Umfeld

    Wolfgang Haas ist Geschäftsführer mehrerer Hotels und Resorts in der beliebten Urlaubsregion Kärnten.

    Advertorial
    News

    Thomas Altendorfer über Qualität und seine Mitarbeiter

    Multi-Gastronom Thomas Altendorfer bringt seine Leidenschaft für die Branche mit einzigartigen Restaurantkonzepten zum Ausdruck.

    Advertorial
    News

    Köche gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Am 25. November 2019 werden die Sieger im Bereich »Küche« gekürt. Bewerbungen sind noch bis zum 15. September möglich.

    News

    Anthony Sarpong kocht für die »Living Legends«

    Starkoch Anthony Sarpong unterstützte das »Scalaria«-Team rund um Executive Chef Daniel Gschwandtner bei den »Living Legends of Aviation Awards...

    News

    »Europas Beste 2019«: Young Talents mit an Bord

    Die Gewinner des letztjährigen Falstaff Young Talents Cup aus den Kategorien »Gastgeber« und »Küche« konnten einen Blick hinter die Kulissen bei...

    Advertorial
    News

    Pâtissiers gesucht! Falstaff Young Talents Cup 2019

    Bereits zum fünften Mal findet der Falstaff Young Talents Cup statt. Zum zweiten Mal in Graz, zum ersten Mal werden Pâtissiers am 14. Oktober 2019 in...

    News

    »Hotel Post«: Noblesse seit 1875

    Das legendäre Hotel der Familie Wolf liegt direkt im Zentrum von Ischgl zwischen den drei Zubringerbahnen ins Ski- und Wandergebiet.

    Advertorial
    News

    Bewirb dich jetzt beim Young Talents Cup 2019!

    Der ausbleibende Nachwuchs stellt ein immer größer werdendes Problem dar. Falstaff PROFI hat es sich zum Ziel gemacht junge Talente zu fördern und...

    News

    Dietmar Silly über Luxus, Nachhaltigkeit und sein »Pures Leben«

    Zehn exklusive Ferienhäuser zählen zum Luxusprojekt »Pures Leben«. Jedes Haus für sich ein Schmuckstück, das sich komplett von den anderen...

    News

    Schwein im Fine Dining

    Schweinefleisch hält Einzug in die Speisekarten der Haute Cuisine. Alte Rassen und hochwertige Qualität wecken das Interesse der Spitzenköche.

    News

    Vom Boden an die Wand: Designtrend Fliesen

    Fliesen in der Gastro kennt man – aber Moment, es gibt was Neues! Nicht mehr nur Böden, auch Wände werden heute verlegt – und zwar im großen Stil.

    News

    Pro oder Contra: Schokoladenhohlkörper im Fokus

    PROFI beleuchtet die Vor- und Nachteile bei der Verwendung von Schokoladen-Hohlkörpern und spricht mit Spitzenkonditoren über die perfekte Praline.