»Noma« eröffnet Outdoor-Weinbar

Das »Noma« liegt direkt am Wasser

© oleschwander / Shutterstock.com

Das »Noma« liegt direkt am Wasser

© oleschwander / Shutterstock.com

»Wir sind unglaublich froh darüber, dass wir das ›Noma‹ wieder öffnen dürfen«, lässt René Redzepi seine Fans und Gäste via Social Media und Aussendung wissen. Gleichzeitig präsentiert er – dessen Kopenhagener »Noma« mehrmals zum weltbesten Restaurant gekürt wurde – ein neues Konzept: Im Garten des am Wasser gelegenen Restaurants im Stadtteil Christiania eröffnet am 21. Mai eine Outdoor-Weinbar. »Wir freuen uns sehr darauf, weil es für uns etwas komplett neues ist«, so Redzepi. »Come as you are« lautet das Motto, Reservierungen soll es keine geben. »Wir sind für alle offen«, heißt es in dem Statement. Man könne einfach auf ein Glas Wein vorbeikommen, für mehr bleiben und wenn der Hunger kommt, könne man aus zwei Burger-Varianten wählen. Angeboten werden ein Cheeseburger und ein Veggie Burger in speziell entwickelten Kartoffel-Burgerbrötchen, die mit etwas »Magic« aus der »Noma«-Fermentationsabteilung serviert werden. Geöffnet hat die Weinbar von Donnerstag bis Sonntag, jeweils von 13 bis 21 Uhr und auch eine Take-Away-Option für Burger und Wein wird angeboten.

Restaurant öffnet erst später

In einem zweiten Schritt wird dann das Stammhaus wieder öffnen, ein genaues Datum stehe aber noch nicht fest, heißt es in der Aussendung. Es gehe nun darum, Küche und Team nach der langen Schließzeit während dem Lockdown wieder auf Kurs zu bringen und das brauche noch etwas Zeit. Redzepi versichert abschließend, dass alle Vorschriften der dänischen Regierung eingehalten und umgesetzt werden, um die Sicherheit des Teams als auch der Gäste zu jedem Zeitpunkt zu gewährleisten.

Eigene Gewächshäuser und Gärten sind Teil des »Noma«

Eigene Gewächshäuser und Gärten sind Teil des »Noma«

© oleschwander / Shutterstock.com

MEHR ENTDECKEN

  • Restaurant
    Noma
    1432 Kopenhagen
    Hovedstaden, Dänemark
    Modern/Kreativ
  • 15.02.2018
    Das »Noma 2.0« ist eröffnet
    René Redzepi hat unweit seines alten Standortes ein neues gastronomisches Gesamtkunstwerk aufgebaut. Es ist bereits auf Monate...
  • 15.07.2018
    Restaurantkritik: Das neue »noma«
    Er ist wieder da! Auf kaum eine Restauranteröffnung haben Gourmets aus aller Welt so gewartet wie auf das neue »noma«. Hat sich Vordenker...
  • 24.03.2017
    René Redzepi im Interview: Alles auf 0 im »Noma«
    René Redzepi hat das »Noma« geschlossen. Im Herbst öffnet es an neuem Ort mit neuem Konzept. Mit Falstaff besucht er die Bau­stelle, spricht...
  • 02.04.2017
    Redzepis Rachenzähmerin
    Mit seiner »New Nordic Cuisine« hat »Noma«-Küchenchef René Redzepi die Kulinarikwelt revolutioniert. Inspiration holte er sich dafür in der...
  • 25.06.2019
    »Mirazur« ist neue Nummer eins der Welt
    World's 50 best Restaurants-Show in Singapur: Mauro Colagreco triumphiert, »Noma« ist Zweiter, Tim Raue freut sich über Platz 40.
  • 06.06.2018
    Die Rezepte der Nadine Levy Redzepi
    Was kocht man dem besten Koch der Welt? Für Nadine Levy Redzepi war diese Frage der Anlass für ein Kochbuch, – schließlich ist »Noma«-Chef...
  • Themenspecial
    Die Gastronomie startet neu durch
    Mit Innovationsgeist, frischer Energie und leidenschaftlichem Gastgebertum werden bald wieder Gäste empfangen.

Mehr zum Thema

News

Zu Nils Henkel ins Hotel »Papa«

Der Spitzenkoch hat nach der überraschenden Trennung von Burg Schwarzenstein seine neue kulinarische Bleibe in Bingen gefunden und kocht ab Juli ohne...

News

Die Sieger der Weißburgunder Trophy 2020

Der Weißburgunder fordert den Chardonnay heraus: Zu den besten zählen die der Weingüter Vorderer Winklerberg, Salwey und Friedrich Becker.

News

Die Sieger der Spätburgunder Trophy 2020

2017 war kein einfacher Jahrgang, doch die Weine sind ausgezeichnet! Die Sieger-Rotweine kommen vom Weingut Jülg, der Georg Müller Stiftung und Karl...

News

G-Max: Das Phantom

Nur sehr wenige trockene Weißweine kosten mehr als 2000 Euro pro Flasche, fast immer kommen sie aus dem Burgund. Doch aus Rheinhessen kommt ein...

News

Das Geheimnis des Bernkasteler Doctors

Der Trierer Kurfürst Boemund II., so sagt die Legende, soll im 14. Jahrhundert von einer schweren Krankheit genesen sein, nachdem er von diesem Wein...

News

Shortlist mit aktuellen Weintipps

Wein-Empfehlungen aus dem Handel, verkostet und bewertet von der Falstaff-Weinredaktion.

News

Andrea Lonardi: Reorganisation statt Stillstand

Die Gruppe Bertani Domains vereinigt mit Bertani, Puiatti, Val di Suga, Trerose, San Leonino und Fazi Battaglia sechs renommierte italienische...

News

Franco Adami: Optimismus und positives Denken

Franco Adami ist Eigentümer von Adami Spumanti, einem der Leitbetriebe im Prosecco Superiore Gebiet im Veneto.

News

Banksy gestaltet Wein-Etikett mit »Balloon Girl«

Der erfolgreiche, aber geheimnisumwobene Streetart-Künstler Banksy ist mit dem VDP.Weingut St. Antony aus Nierstein eine Kooperation eingegangen.

News

Weinpakete für die persönlichen Corona-Helden

Winzer Maximilian von Kunow hat eine Initiative ins Leben gerufen, mittels der man sich auch bei den »stillen« Helden in der Corona-Krise bedanken...

News

Luigi Rubino: Nicht Krise sondern Stillstand

Die Tenute Rubino liegen im Salento, im Süden Apuliens. Neben Primitivo und Negroamaro setzt man bei Rubino stark auf Susumaniello.

News

Angelo Gaja: Aktiv bleiben für danach

Einer der profiliertesten Winzer Italiens im Interview über die Corona-Krise und die Lage im Piemont.

News

Neue hochkarätige Restaurants von Luxuslabels

FOTOS: Vom »Breakfast at Tiffany's« über italienische Gourmetküche in der »Osteria Gucci« mit Massimo Bottura bis hin zur Restaurant-Premiere von...

News

»Friedrich« kommt nach Düsseldorf

Hinter der Weinbar-Neueröffnung in der Altstadt steckt der frühere Spitzensommelier Sven Oetzel. Das Sortiment umfasst 100 Weine.

News

Kroatien: Mini-Dörfchen wird zu Luxus-Hotel

FOTOS: Im »San Canzian Village & Hotel« im Herzen Istriens werden, exklusives Design und Spitzenkulinarik geboten.

News

»Ruby« eröffnet erstes Hotel in London

Die Münchner »Ruby« Gruppe eröffnet ihr erstes Hotel, »Ruby Lucy«, mit 75 Zimmern in der Londoner South Bank.

News

Neues Luxushotel eröffnet in Schloss Versailles

Im Frühjahr öffnet das »Airelles Château de Versailles, Le Grand Contrôle« seine Pforten – erste Impressionen sehen Sie hier.

News

Top 5 Neueröffnungen 2020

Drei-Sterne-Koch Kevin Fehling verrät neue Details zu seiner Bar, ein Altmeister eröffnet im Frühjahr ein Bistro, und Julia Komp will zurück in den...

News

Weltweit erste BrewDog Alkoholfrei-Bar in London

Die schottischen Craft-Brauer servieren in ihrem neuen AF-Lokal in der Londoner Old Street 15 Biersorten – allesamt ohne Alkohol!

News

Kali Schneider eröffnet »Zweite Heimat«

Beim Golfclub Ullersdorf im Osten Dresdens zieht mit dem Koch und Kultwirt ab 1. Februar 2020 ein Hybrid aus Wirtshaus, Wein- und Genussbar und Café...