Niepoort feiert mit Beatrix und Willem-Alexander

Das traditionsreiche Portweinhaus bringt zum Thronwechsel in den Niederlanden eine Sonderedition heraus.

Obwohl die Niepoorts heute in Portugal zu Hause sind, besinnt man sich doch gerne auf ihre niederländischen Wurzeln. Immerhin kam der Gründer des traditionsreichen Portweinhauses, Franciscus Marius van der Niepoort, 1842 aus Hillversum nach Porto. Wenn nun am 30. April in den Niederlanden Königin Beatrix am 30. April das Zepter an ihren Sohn Willem-Alexander übergibt, dann feiert auch Niepoort mit.

Beatrix-Cartoon
Vom Douro-Rotwein »Gestolen Fiets« wurde anlässlich der Thronübergabe eine Royal Edition kreiert. Die niederländische Künstlerin und Illustratorin Linde Faas zeichnete einen Cartoon von Königin Beatrix, ihrem Sohn Prinz Willem-Alexander und einem gestohlenen Fahrrad, welches sie letztendlich doch ihrem Sohne überlässt und dies mit einem Glas Wein zelebriert.

»Beatrix« und »Willem-Alexander«
Am 30. April, dem Geburtstag der Königin, wird Beatrix ab- und Willem-Alexander sein Amt antreten. Dirk Niepoort inspirierte dies zu einem eleganten Tawny »Königin Beatrix« mit einer leuchtend-orangen Dame am Etikett und zu einem Ruby namens »König Willem-Alexander«. Die Weine werden zwar in erster Linie auf dem niederländischen Markt angeboten, auf Anfrage aber auch in andere Länder zugesendet.

Mehr Info:
www.niepoort-vinhos.com/de

(sb)