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Nico Rosberg unterstützt Paul McCartney's »Meat Free Monday«

Der Formel-1-Weltmeister und Entrepreneur setzt sich für einen bewussteren Fleischkonsum ein und animiert zur Teilnahme an der Kampagne des Musikers.

Ex-Beatle Paul McCartney, der bereits seit 40 Jahren Vegetarier ist, bekommt weitere prominente Unterstützung bei seiner »Meat Free Monday«-Kampagne, die er 2009 gemeinsam mit seinen Töchtern Mary und Stella ins Leben gerufen hat, um auf die Auswirkung übermäßigen Fleischkonsums auf Umwelt aufmerksam zu machen. Neben Stars wie Emma Stone oder Tom Hanks hat sich nun auch der deutsche Formel-1-Rennfahrer Nico Rosberg offiziell zum Botschafter erklärt:

»Ich bin stolz, Teil der Initiative zu sein«,

sagt Rosberg in dem rund zweiminütigen Youtube-Clip. »Die Viehzucht verursacht jedes Jahr 703 Millionen Tonnen Emissionen. Das sind sieben Prozent mehr als im gesamten Transportsektor!«


»#MeatFreeMonday ermutigt Menschen, einen persönlichen Schritt zu tun und mindestens einen Tag in der Woche kein Fleisch zu essen«, erklärt Rosberg in der Beschreibung zu dem Video.

»Gemeinsam können wir alle etwas bewirken, und ich würde mich sehr über eure Unterstützung freuen. Deshalb bin ich sehr stolz darauf, meine eigenen Unternehmen und Ankerpartner zu inspirieren, sich dieser Initiative anzuschließen und die Menschen um uns herum zu ermutigen, diese Ernährung als Teil ihres Lebensstils zu übernehmen.«

Rosberg, als Unternehmer dafür bekannt in Nachhaltigkeit zu investieren, hat für den »Meat Free Monday« zahlreiche seiner Partner mit an Land ziehen können, die in Zukunft sowohl intern als auch extern für einen bewussteren Fleischkonsum werben wollen. Mit von der Partie sind u.a.:

  • Boston Consulting Group in Deutschland & Österreich
  • Sunreef Yachts
  • Lilium
  • Volocopter
  • Yello
  • Planetly
  • Nu Company
  • Vay
  • Greentech Festival
  • Green Window Agency
  • Rosberg X Racing
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